Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023
Schön das es wieder so viele Leute sind im Septemberzug. Ich wünsche allen eine ruhige rauchfreie Fahrt :-)
Guten Abend zusammen
@Karsten, herzlich willkommen in unserem Zug ins Glück
Toll, wir sind alle stark geblieben, dank Spiegeleier, dank unserem starken Willen.
Nachdem meine letzten 2 Tage wirklich sehr hart waren, ging es mir heute ziemlich gut.
Wenn es wieder mal schwierig wird, denken wir einfach an die guten Tage zurück.
Zusammen schaffen wir das
Herzliche Grüße
Karin
Moin. Ich bin dann auch mit dabei. Heute ist mein erster Tag. Hab mir fest vorgenommen es diesmal zu schaffen.
Liebe Grüße Karsten
@Sonnenkäfer vielen Dank für Deine Worte. Lass Dich auf keinen Fall unterkriegen. Ich finde auch, dass Atemübungen eine gute Alternative sind. Am Wochenende habe ich mir einen Strohhalm als „Rauchersatz“ genommen. Hat funktioniert.
Ich bin übrigens weiblich????
@AnniBe Dein Bericht von den Ex Rauchern ist sehr hilfreich. Das motiviert, weiter zu machen.
Liebe Grüße
Hi alle zusammen
liebe Sonnenkäfer, halte durch! Du hast es schon 9 Tage geschafft und jetzt geht der Sucht natürlich die Hutschnur, dass Du es tatsächlich ernst meinst und sie wirklich abschütteln könntest. Mit aller Macht versucht sie uns umzuwerfen, aber wir sind stärker!
Dein Matra gefällt mir! Wir bleiben im Zug!
Herzlich willkommen, Paddy wir sind Rauch-Stopp-Geschwister, ich habe auch am 07.09. meine letzte Zigarette geraucht!
Heute ist der erste Tag, an dem es mir etwas besser geht und ich nicht ständig an meinen "Verlust" denken muss...Mir hat es in den letzten Tagen sehr geholfen, mit Ex-Rauchern aus der Familie und dem Freundeskreis zu reden. Bei vielen hätte ich NIE gedacht, dass sie jemals aufhören würden, geschweige denn rauchfrei bleiben könnten. Und dennoch sind diese Menschen teilweise bereits mehrere Jahre rauchfrei. Und es geht ihnen sehr gut damit. Und alle sagen das selbe: Irgendwann fühlt es sich völlig normal an, nicht zu rauchen. Irgendwann ist es überhaupt nicht mehr schwer, man denkt nicht mehr daran. In manchen Momenten flackert ein Schatten der Sucht nochmal auf, aber diese Momente werden immer seltener und es ist leicht, zu widerstehen.
Dahin möchte ich auch gerne kommen. Und das bedeutet, eine gewisse Zeit durchzuhalten und einfach nicht zu rauchen. Und dann muss ich nicht mehr durchhalten - es ist dann geschafft.
Ich freue mich, wenn wir das alle zusammen schaffen und uns nächstes Jahr im September gegenseitig zu 1. Jahr Freiheit gratulieren. Wir erinnern uns dann an die erste Zeit, die schwer war, aber zum Glück überstanden ist. Und wir werden so stolz auf uns sein.
Liebe Grüße
Hallo Kirsten, ich finde es toll, dass du wieder bei uns bist und ich wünsche dir viel Kraft für das Unternehmen Nichtmehrrauchen.
Allen anderen wünsche ich das auch...haltet durch und bekämpft den inneren Schweinehund.
vlG Klaus
Guten Morgen liebe Nichtraucher,
Heute morgen bin ich aufgewacht mit dem Gedanken - schön gleich Kaffee und eine rauchen - Ach neee ich rauche ja nicht mehr. Kaffee ist auch ohne Zigaretten gut.
Trotzdem weiß ich es nicht, werde ich es diesmal schaffen? Aber eins weiß ich, ich werde immer wieder aufstehen und es wieder versuchen.
Nichtmehrrauchen ist wie Liebeskummer und der lohnt ja bekanntlich nicht.
Einen schönen Tag
Kirsten