Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 31.08.2023, 15:50
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 8250 Beiträge

So Ihr Lieben zukünftig rauchfrei Lebenden,

ich gehe nochmal durch die Reihen unseres Zuges und lege jedem ein Päckchen Starterset auf den Platz. Bestellbar bei der BZgA ´, schaut mal auf der Startseite nach ( die Seite mit dem Haus).

Wie fühlt ihr euch? Habt Ihr Angst? Das ist normal. Hatte ich auch und an der Angst entlang führt auch ein Weg. Sie zeigt uns, dass etwas Wichtiges bevorsteht und dass wir den Rauch Stopp eventuell nicht gleicht auf einmal schaffen könnten. Dann eben in mehreren Anläufen, wie ein Hürdenläufer ein Hindernis nach dem Anderen. Albert Wunsch, ein Pädagoge, meinte mal: Kinder lernen Laufen von Fall zu Fall. Blamieren kann man sich hier in der Forumsgemeinschaft nicht, sondern wir helfen uns gegenseitig beim Aufstehen und Weitergehen.

Also: nur Mut, auf gehts und gutes Gelingen

Eure zuversichtliche Andrea

Verfasst am: 29.08.2023, 16:58
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 8250 Beiträge

Ihr Lieben, die ihr rauchfrei werden wollt: seid herzlich willkommen bei der rauchfreien Fahrt in den Herbst. Gerade auch die letzten Züge beweisen es: In der Gemeinschaft mit der inneren Haltung "WIR" gelingt es leichter, rauchfrei zu werden.

Wozu wollt ihr denn rauchfrei werden? Also aus welchen Beweggründen heraus startet ihr in ein gesünderes und wohlriechenderes Leben?

Ihr wisst nicht so recht, wie sich einfuchsen in die verschiedenen Angebote hier im Forum? Lest euch die erklärende Einführungsseite durch: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Ich wünsche euch viel Erfolg, für mich war es am Anfang auch sehr schwer, doch es hat sich so sehr gelohnt und ist heute ganz leicht. Wir lesen uns.

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea