Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023
Hallo ihr Lieben,
ich bin tieftraurig. Am Freitag musste ich meine Katze einschäfern lassen. Sie fehlt mir so sehr. Mir ist klar, dass das nur jemand verstehen kann, der selbst einmal ein Haustier verloren hat. Es ist so schlimm. Heute habe ich eine über 40-jährige Freundschaft aufgekündigt. Auch das schmerzt und ich bin tief enttäuscht. Zur Ablenkung hab ich eine Kruschtelschublade aufgeräumt und dabei 1 alte Zigaretten-
schachtel gefunden. Und was hab ich gemacht? Ich habe sie geraucht. Und jetzt geht es mir noch schlechter - ich habe versagt
Liebe Grüße, eure Attig
Grade erst gesehen, Hazelnut hatte gestern den Einzug in die Doppelkeksdose oder wahlweise ins Jump House!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wir folgen dir in ein paar Tagen!!
Hallo, Ihr Lieben,
@Stumpenaus, vielen Dank für deine Ehrlichkeit.
Da ich Dozentin an einer Hochschule für Sozialpädagogik bin, habe ich mich inzwischen daran gewöhnt. Ehrlich gesagt finde ich es sehr erstaunlich, aber auch ein wenig erschreckend, wie so etwas Banales die Menschen so spalten kann.
Ich selber versuche damit entspannt umzugehen. Ich finde es viel wichtiger, dass wir im Dialog bleiben, egal ob wir dafür oder dagegen sind und mindestens genauso wichtig, dass wir akzeptieren, dass Menschen anderer Meinung sind.
Mein Großvater fand die Abschaffung des Begriffs „Fräulein“ damals unmöglich und war sich sicher, dass sich das nie durchsetzen würde, hat es aber.
Ich glaube, Sprachentwicklung ist ein dynamischer Prozess und lässt sich nicht nur durch Ge- oder Verbote steuern. Ich bin sehr gespannt, wo wir in 10 oder 20 Jahren stehen.
Ich wünsche euch allen ein schönes und vor allem rauchfreies Wochenende und stelle uns zum Frühlingserwachen ein paar Blümchen in den Zug.
Hallo zusammen,
ich kann nicht schlafen, deswegen dachte ich mir ich schaue mal vorbei. Ist ja richtig reger Betrieb im Septemberzug! Klasse ... die glorreichen 5
Gendern ist so ein ganz spezielles Thema. Ich persönlich halte auch nicht so viel davon, aber man muss ja vorsichtig sein, dass man niemandem auf den Schlips tritt. Gibt immer mal Leute, die da etwas sensibler sind. Ich vermisse die gute alte Zeit, in der man nicht ständig darauf achten musste wie man was formuliert, damit ja niemand sich ausgeschlossen oder angegriffen fühlt. Ich bin da etwas old school. Soviel dazu.
Zu guter letzt schmeiße ich eine mega Runde Kekse für alle: greift zu & lasst es euch schmecken Die 200 sind geschafft!
Schlaf gut & bis bald
Liebe Grüße
Hazel
@Stumpenaus, für meine treuen ZuggefährtInnen ist das grade gut genug!
Schau mal unter das Textfenster, da kannst du dich austoben.
…ups, da habe ich Stumpenaus übersehen. Und bei dir gibt es morgen 180 Tage!!!
Hurra!! Dann sind wir sogar zu sechst!!
Hallo, liebe Septembis,
Wir scheinen die letzten fünf zu sein.
Attig, herzlichen Glückwunsch zu 180 Tagen!!!
Und Hazelnut hat bald die 200ter Grenze durchbrochen!!
Ich bin auch eher bei Samarv und Attig mit meinem Rauchverlangen. Aber gaanz manchmal vergesse ich es. Und diese Zeit wird immer länger.
Jetzt hoffe ich, dass das irgendwann die neue Normalität wird.
Und das wünsche ich uns allen von
Liebe Grüße,
Paddy
Hallo zusammen, ich bin auch noch dabei. Mir geht es eher wie Attig. Ich denke öfter, ach jetzt eine Zigarette und wenn ich Raucher sehe beneide ich sie. Aber ich halte weiter durch, es ist auch nicht mehr so dass ich die Wand hochgehen könnte wie am Anfang aber die Gedanken sind da.
Euch allen liebe Grüße