Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023
Hallo Ihr Lieben,
ich habe am 25.9.23 aufgehört. Nach 27 Jahren einfach jein neues Päckchen mehr gekauft. Es ist ein Auf und Ab. Am 1. Tag war ich wg. der neuen "Freiheit", nun keine Zigaretten mehr zu brauchen, euphorisch. Tag 2 war dafür einfach Katastrophe... und so geht es eben auf und nieder seit 7 Tagen. Ich frage mich, wann das aufgehört... das ist ja wohl kein Dauerzustand....
Liebe Grüße
Steffi
Guten Abend zusammen
Heute abend ist es wirklich schwierig zum Aushalten, die Gedanken kreisen und kreisen
Hallo samarv, hallo Mitteisende,
diese sich selbstbetrügende Gedanken kenne ich auch. Herr von und zu hat es geschafft - und wieviele sind gestorben? Oder schwer erkrankt? Bleibt im Zug, die dummen Gedanken vergehen irgendwann. Ich habe übrigens allen, die ich kenne/mit denen ich verwandt oder befreundet bin, gesagt dass ich mit dem Rauchen aufhören werde. Das ist noch mal eine Motivation zum Durchhalten. Ich will ja nicht, dass man mich für "zu schwach" hält, dem Nikotin Ade zu sagen.
Herzliche Grüße
an alle.
Attig
Hallo zusammen, heute ist mein 6. Rauchfreier Tag.
Mit viel Willenskraft schaffe ich es irgendwie, denke aber ständig daran wie schön es wäre nach dem Essen, zum Kaffee usw... zu rauchen. Jetzt fange ich mir schon an das rauchen schön zu reden, so schlimm ist es doch nicht, Herr von und zu ist doch auch uralt geworden und hat stark geraucht, du bist (noch) fit und gesund usw...
Wie bekommt ihr diese dämlichen Gedanken in den Griff?? Ich weiß genau das stimmt alles nicht aber es kommt nicht richtig an!!
Hallo an alle,
Bei mir ist es heute Tag 4.
Gestern war ich joggen und schon da habe ich gemerkt, dass es besser ist.
Ja , auch ich denke ständig daran, wie es wäre , eine leckere CBD Zigarette zu rauchen, aber meinem Kopf ist klar, dass er es nicht mehr will , mein Körper muss es noch lernen.
Ich mache alles, was nichtraucher tun, tee und kaffee trinken, lesen, kochen, putzen , sex haben, lange bei Müller schauen, eis essen gehen...
Und wenn es ganz schlimm wird, benutze ich die dampf krücke, mir ist es erstmal wichtig, keinen tabak mehr zu konsumieren, und hoffe sehr , die Rechnung geht auf.
Es hilft mir all eure Nachrichtenzu lesen und weiss dass es ein langer weg sein wird.
30 jahre rauchen...
Sollen vorbei sein.
Eigentlich ist mir schon sehr lange klar dass ich es nicht brauche und ich will unbedingt durchhalten, dann auch die dampfe wegschmeißen...
Ich grüße euch.
Egalwo ihr seid , atmet tief ein und wieder aus .
Allen einen guten Start in den Oktober... !!!
Guten Abend liebe Mitreisenden,
Es tut so gut Eure Beiträge zu lesen. Es macht mir immer wieder Mut am Ball zu bleiben weil ich weiß, dass meine Gefühle wohl nichts Besonderes sind und ich mir keine Sorgen machen muß.
Bin auch schon sehr gespannt auf Oktober und freue mich auf Eure Beiträge.
Chrissy, Dir viel Spaß im Urlaub! Du wirst die Herausforderung schaffen!!!
Eurch Allen einen guten Start in den Oktober,
LG, Barbie
Hoi zäme
Ich freue mich auf unsere neuen Abenteuer und Geschichten im Oktober
Liebe Grüße
Makastela
Ihr lieben Septemberzügler, ab morgen sind wir nicht mehr der jüngste Zug!
Da lässt es sich doch entspannt zurücklehnen und die weitere Reise ins Glück genießen. Wir lassen uns nicht beirren und bleiben einfach dran von einem Tag zum nächsten.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel frischer Luft und Sonnenschein.
Hallo alle miteinander,
Jetzt komme ich auch mal wieder dazu etwas zu schreiben.
Die letzten beiden Tage war ich sehr unruhig und unzufrieden, vermutlich kam das von meinem glorreichen Rückfall.
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht ob man nach einem Rückfall entzugstechnisch wieder bei Tag 1 startet und höre wie eine verrückte in mich hinein, was vermutlich nicht förderlich ist.
Heute war ich mit Familie lang draußen spazieren, das tat sehr gut.
Bei mir steht stets eine Kanne grüner Tee, das hilft mir sehr, ebenso immer genug zu essen.
Ich wünsche es mir so sehr, es diesmal zu schaffen, die Raucherei stört mich so sehr …
Es tut gut eure Beiträge zu lesen, habt vielen Dank dafür
Auch wenn ich so genervt war, dass ich kaum schreiben konnte.
Das ändert sich sicher wieder.