Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023
Liebe Septemberianer,
dieses Wochenende mag ich am allerwenigsten im Jahr, denn trotz der geschenkten Stunde ist es jetzt schon dunkel.
Hier im Zug ist es so still geworden, deshalb habe ich mir gedacht, ich verteile ein paar Sonnenstrahlen
um zu schauen, wer noch alles da ist.
Herzliche Grüße
Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare und das sind heute nicht wenige!!
Wir lassen es krachen und fahren weiter dem rauchfreien Glück entgegen.
Herzlichen Dank für die Glückwünsche
Päng Bumm Knall
Paddy23 50
BarbieB 33
Parker16 60
Makastela 55
Hazelnut 60
MSzarg 22
Glückwunsch!!!!!
Gönnt euch was Feines Heute
Hallo liebe " Leidensgenossen", hallo Anna,
mir geht es momentan auch so, dass ich den Raucherzeiten hinterherjammere. Ich schlafe schlecht, bin mürrisch und denke soooo oft sehnSÜCHTIG: "wäre das schön, jetzt eine zu rauchen!" Du verdammte Droge Nikotin! Lass mich endlich in Ruhe
Bleibt stark
Eure Attig
Liebe Mitreisende, auch ich werde langsam soooo… ungeduldig. Irgendwie wird der Suchtdruck nicht weniger und die Traurigkeit ist mein ständiger Begleiter ! Hatte bisher ne einen wirklich guten Tag ! Alle anderen waren 4-5, einige auch 6 (in Schulnoten) Hangle mich von Tag zu Tag -das ist soooooo…. anstrengend!!!
Aber es tut einfach gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin!!!
Hab irgendwie das Gefühl, dass meine Kräfte schwinden und die Motivation auch!!!
WANN WIRD ES ENDLICH BESSER???
Liebe Mitreisende, auch ich werde langsam soooo… ungeduldig. Irgendwie wird der Suchtdruck nicht weniger und die Traurigkeit ist mein ständiger Begleiter ! Hatte bisher ne einen wirklich guten Tag ! Alle anderen waren 4-5, einige auch 6 (in Schulnoten) Hangle mich von Tag zu Tag -das ist soooooo…. anstrengend!!!
Aber es tut einfach gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin!!!
Hab irgendwie das Gefühl, dass meine Kräfte schwinden und die Motivation auch!!!
WANN WIRD ES ENDLICH BESSER???
Hallo, jetzt habe ich 30 tage ohne Rauchen geschafft und ich habe oft das Gefühl es wird nicht einfacher!!
Gestern bei dem Mistwetter bin ich an 2 Rauchern vorbeigefahren die vor der Türe standen und anstatt mir zu sagen, ach die Armen Raucher hab ich sie beneidet. Ich hätte mich gerne dazugestellt!!
Das muss doch irgendwann aufhören oder besser werden ????????
Dann lese ich hier und denke die anderen schaffen es, dann schaffst du es auch!! Bin mir da aber nicht sicher!!
Grüße an alle, Sabine
Hallo zusammen, wollte mich nur mal wieder melden. Bin noch dabei, tapfer, genervt und stolz.
Gestern ist was witziges passiert. 3h Betriebsversammlung, das Ende naht und der Gedanke 'Raus hier Balkon und eine Rauchen' wurde schier unerträglich.
Mit dem ersten Tschüss tatsächlich raus und auf den Balkon. Dann war wieder alles jut. Rauchverlangen gleich null.
Bin überrascht wie viel Gewohnheit noch in mir wohnt.
Übrigens die Umstellung von Süßigkeiten auf Kaugummi läuft so gut, mir ist jetzt ständig schlecht von den Dingern.
Grüße Corinna
Liebe Annibe,
da sagst Du was! Und grade das stärkt mich im Moment noch, nicht wieder zu rauchen, nachdem ich jetzt so viel rauchfrei überstanden habe.
Meine Strategie ist eigentlich ähnlich, wie Deine, nämlich erstmal nur eine gewisse Zeit (bei mir ist es ein Jahr) durchzuhalten. Manchmal ist das aber zu weit weg und es zählt nur der nächste Moment. Wenn es ganz schlimm wird, nehme ich mir einen Gegenstand, an dem ich wie eine Zigarette sauge und sage mir hinterher ich hätte geraucht. Ab und zu klappt das. Ich glaube, wir müssen kreativ mit den Suchtattacken umgehen, vor allem dürfen wir uns nicht überrumpeln lassen.
Bleibt weiter stark und entschlossen, wir schaffen das!!