Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023
Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen schönen Nikolaus-Abend. Ich hoffe, ihr hattet gestern abend einen Stiefel vor die Tür gestellt. Und falls ja, war der hoffentlich heute morgen reich gefüllt mit Leckereien. Vielleicht sogar mit Schokoladen-Zigaretten. Aber ich glaube, die gibts gar nicht mehr. Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit. Was für ein Unfug aber auch, bereits Kinder zu suggerieren wie toll Zigaretten sind. Wir wissen es jetzt besser - bleibt stark
Viele Grüße
Attig
Hallo liebe Mitzügler,
jetzt hab ich wieder was gelernt: Nornikotin und C.... , ( hab den Ausdruck schon wieder vergessen) also dieses heiße Verlangen nach dem Suchtmittel. Ich glaube, bei mir es es gerade so weit - sind fast 3 Monate rum seit meinem Rauchstopp und ich giere nach einer Zigarette. So ein Mist, hoffentlich legt sich das bald wieder.
Gute Weiterfahrt euch allen und herzliche Grüße
Attig
Liebe Mitreisende,
ich hoffe, dass ihr einen guten Start in die Woche habt!
Mit Parkers Worten ist es für mich auf jeden Fall so. Danke für das Teilen der Erfahrung und des Gefühls. Das ist so wunderbar und gibt so viel Hoffnung, dass es diese Momente gibt, in denen wir uns einfach frei und glücklich fühlen können ohne Verlustgefühle.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen dieses Gefühl als mögliches Ziel für die Woche!
NORNIKOTIN
Da gibt's ein paar Artikel im Netz. Sehr spekulativ.
Was sicher ist, einige von uns erleben Craving Attacken. Ich hatte bis vor einer Woche sehr damit zu tun.im Moment ist Ruhe. Aber ich rechne damit, das es wieder stärker werden kann.
Die Gründe warum das so ist sind viel beschrieben. Aber auch da gilt....nichts genaues weiß man nicht.
Aber was dagegen hilft kann herausgefunden werden. Wir Menschen sind unterschiedlich, deshalb sind auch die Methoden unterschiedlich.
Sport, Yoga, etc. Alles was wirkt hilft.
Sicher ist immer das Wissen, das wir nicht mehr süchtig sein wollen.
Das hilft wohl am besten.
So, nach den Ferien konnte ich mich irgendwie lange nicht mehr einloggen, jetzt hat es geklappt
85 Tage geschafft, im Moment kämpfe ich ungemein. Es ist fast wieder wie am Anfang. Ist das das viel beschriebene Nornikotin? Muss mich gerade echt zusammenreissen
Ich gebe nicht auf, trotz 2 Kg mehr auf der Waage, trotz Schmacht, nein, ich gehe jetzt putzen ....
Liebe Grüsse
Makastela
Ok, Käsefondue überstanden, die Wohnung ist jetzt blitzeblank.
Nein, Scherz, ich hab es tatsächlich ohne putzen trotz viel Wein geschafft und hatte nicht einen einzigen Schmachter!!
Ich kann es immer noch nicht fassen und freue mich, wie ein kleines Kind.
Das erste Mal seit meinem Rauchstopp fühle ich mich rundum wohl und nicht defizitär. Als würde ich nicht dazu gehören, weil ich normalerweise anders mit der Situation umgehen würde, nämlich rauchend. Da passiert grade eine ganz neue Identität.
Es wird bestimmt auch wieder anders, aber dieses Gefühl möchte ich gerne kompensieren nicht nur für mich, sondern für uns alle hier. Die Botschaft lautet: es geht! Es wird tatsächlich besser und wir können genießen und auch mal über die Stränge schlagen ohne das Gefühl zu haben, dass was fehlt. Wir werden uns wieder vollständig fühlen. Nicht immer, aber immer öfter!
Ich wünsche Euch eine gute Nacht.
Guten Abend liebe Zugreisende,
danke für den herzlichen Empfang. Habe es mir in einem der roten Flauschesitze gemütlich gemacht.
Paddy, was für eine tolle Leistung! Großartig, dass du dem Suchtteufel wiederstanden hast, der nur auf solche Situationen wartet! Er schaut halt doch stets um die Ecke und will uns abspringen.
Das mit den Kilos hat mich beim letzten Rauchstop auch frustriert und unter anderem wieder zum Rauchen animiert.
Ich stelle mir jetzt immer die Frage: warum will ich jetzt xy essen? Was will ich damit kompensieren? Traurigkeit? Langeweile?
Einsamkeit? Und wenn ich mir dessen bewusst bin, dann kann ich in dem Moment viel besser entgegensteuern. Und ansonsten wie wäre es als Belohnung mit einem Kurs, einer Aktivität, die du schon immer Mal machen wolltest? Bei mir ist es der Yogakurs und dass ich wieder jede Woche schwimme und danach sauniere und mir jeden Tag Zeit nehme, eine kleine Sache zu machen, die mir gut tut z.B. lesen. Putzen gehört übrigens nicht dazu...
Aber ganz ehrlich: trotzdem den Genuss nicht vergessen bzw sich verbieten. Wir schaffen jeden Tag etwas unglaublich Großartiges!
Habt einen wunderschönen Abend und lasst es euch gut gehen! Ich eröffne dann Mal auch hier im Abteil das Käsefondue für uns!