Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 09.10.2023, 20:08
AnniBe
AnniBe
Dabei seit: 12. 09. 2023
Rauchfrei seit: 393 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Liebe Makastela,

habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Wünsche Euch allen einen schönen, rauchfreien Abend!

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.10.2023, 19:38
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 172 Beiträge

@Klauser und Hazel
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Was für eine tolle Gemeinschaft es hier gibt!
Heute ist es Gott sei Dank deutlich besser. Arbeit und Familie lassen wenig Platz für Rauchgedanken.

Verfasst am: 09.10.2023, 18:50
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Lieber Parker,

Tag 42 bei dir! Schau dir mal diese Zahl an: 42!!! Das ist eine riesen Leistung. Du schaffst das & bist schon so weit gekommen. Nimm meine Hand, zusammen machen wir weiter & gehen auf die 50 zu.

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 09.10.2023, 18:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.10.2023, 18:34
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Zitiert von: Makastela
Guten Abend zusammen
Heute war es irgendwie schwer. Ich komme nicht zur Ruhe, kann nicht relaxen. Eine innere Unruhe treibt mich an, kann nicht ruhig sitzen, kann nicht schlafen
Geht es euch auch manchmal gleich?


Liebe Makastela,

ja, ich habe das auch manchmal. Mir hat dann Bewegung geholfen: also Schuhe anziehen & einmal um den Block eine Runde Powerwalking. Dann noch andere Ablenkung, wie z.B. ein schweres Sudoku oder Rätsel. Halte dir vor Augen was du bisher alles geschafft hast. Diese Unruhe wirst du auch meistern & sie geht vorbei. Du machst das klasse!

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 09.10.2023, 18:26
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Zitiert von: Paddy23
Boah, echt jetzt? Ich bin ein Kopfmensch und habe mir sehr logisch erklärt, wie Sucht funktioniert. Ich atme und wenn alle Stricke reißen nehme ich etwas als Zigarettenersatz, wo ich dran ziehen kann und tue so, als ob ich rauche.
Aber heute funktioniert das alles nicht. Was ist denn da los?!
Das ist doch alles nur Einbildung und ich brauche das nicht!
Den ganzen Tag kann ich an nichts anderes denken, als endlich eine zu rauchen! Nur eine noch… ich könnte sie auch paffen ohne zu inhalieren… oder wenigstens anzünden und vor meiner Nase verqualmen lassen…
Was für ein Quatsch! Und einen Monat einfach wegwerfen? Nee, nee, nee, so geht das nicht.
Hallo, Kopf, könntest Du Dich bitte mal wieder einschalten und mir klarmachen, dass das alles totaler Blödsinn ist?
Rauchen ist keine reale Befriedigung, ich bin nicht mehr auf Nikotin angewiesen, also reicht verdammt nochmal auch tiefes atmen!



@ Paddy, nein, du hast recht. Du bist nicht auf das Nikotin angewiesen. Du bist schon so weit gekommen! Morgen ist der dritte Schnapszahltag bei dir Es sind immer nur Momente, an denen der Nikotinteufel an deiner Tür klopft. Aber diese Momente gehen auch wieder vorbei! Du bist stark! Ich habe am Anfang immer was getrunken, wenn die Zigarettenschmacht kam. Jetzt halte ich mir immer vor Augen was Nikotin ist: Gift! Und ich werde meinen Körper nicht wieder vergiften, nur damit 1 Minute Ruhe habe. Also Augen zu & durchhalten. Die Momente gehen immer vorbei, auch wenn sie manchmal verdammt lang sein können.

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 09.10.2023, 18:17
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Guten Abend zusammen
Heute war es irgendwie schwer. Ich komme nicht zur Ruhe, kann nicht relaxen. Eine innere Unruhe treibt mich an, kann nicht ruhig sitzen, kann nicht schlafen
Geht es euch auch manchmal gleich?

Verfasst am: 09.10.2023, 08:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.10.2023, 07:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.10.2023, 01:43
CoRinna2909
CoRinna2909
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zitiert von: Makastela
Schlaflos, immer wieder schlaflos, echt mühsam


Willkommen im Club