Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 18.11.2023, 23:31
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ich wünsche Euch allen eine ruhige, rauchfreie Nacht

.

Verfasst am: 18.11.2023, 21:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2023, 16:36
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo zusammen,
vielleicht tut uns ein kleines Update nochmal gut. Hier kommen alle, die in den letzten vier Wochen aktiv waren:

Samarv 53 Tage
Catita 54 Tage
BarbieB 55 Tage (herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!)
CoRinna2909 57 Tage
Christlum 60 Tage (herzlichen Glückwunsch!)
Anna1966 60 Tage ( herzlichen Glückwunsch!)
Stumpenaus 64 Tage
Artig 65 Tage
Mimmi12121 70 Tage (herzlichen Glückwunsch!)
AnniBe 71 Tage
Paddy23 72 Tage
Chickenmom 75 Tage
Makastela 77 Tage
Hazelnut 82 Tage

Das wären noch 16 Mitfahrer. Gar nicht so schlecht, wie ich finde.
Allen einen schönen Samstag.

Verfasst am: 17.11.2023, 14:36
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 318 Tagen
Beiträge: 3666 Beiträge

Parker hat sich aus diesem Forum abgemeldet

Verfasst am: 17.11.2023, 14:01
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Parker ich wünsche dir von Herzen alles alles Liebe und Gute und die Kraft und die Untersützung, die du brauchst, damit es dir bald besser geht (in der Hoffnung, dass du noch mal vorbei kommst und es liesst)
und du kannst dich hier jederzeit wieder anmelden :-)
ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage: wir freuen uns auf dich und vermissen dich schon jetzt

Verfasst am: 16.11.2023, 18:21
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

@ Mimmi, super, dass Du durchgehalten hast.

@Sabine, lass den Nikotinteufel nicht die Oberhand gewinnen.

@Stumpenaus, herzlich Willkommen.

@Parker, Schlafmangel ist echt mies. Den habe ich zwar grade nicht, aber die Antriebslosigkeit macht mir schwer zu schaffen.

@KippeMachtNixBesser, vielen Dank für Deine Lieben Worte. Ich habe Dich in den letzten Wochen als guten Geist, der überall nach dem Rechten sieht und Trost spendet erlebt.

@Attig, was für eine gute Idee, die Nacht zu nutzen, wenn Du nicht schlafen kannst.

@Alle, weil es schon so früh dunkel und uselig ist, schicke ich uns ein paar Sonnenstrahlen in den Zug


Liebe Grüße und einen entspannten Abend

Verfasst am: 15.11.2023, 21:12
Attig
Attig
Dabei seit: 14. 09. 2023
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Mitfahrer,
Mimmi, Sabine, Klaus, Parker, Paddy...und alle, die mitfahren: Es tut sooo gut, von euch, euren Stolperfallen, euren Kämpfen, euren Strategien und euren Erfolgen zu lesen! Bei mir läuft es momentan nicht besonders gut. Schlafprobleme - vor 3 Uhr zu Bett gehen ist überhaupt nicht drin. Um 6 wieder wach werden und nicht mehr einschlafen können. Mein Tagesablauf ist total aus der Bahn geworfen. Glücklicherweise bin ich Rentnerin und daher flexibel aber nervig ist es schon. Meine "Ersatzhandlungen" zum Rauchen sind auch nicht dolle. Ich glotze zu viel TV, chatte auf dem handy, bestelle zu viel online...
Gestern nacht hab ich meine Acrylfarben rausgekrammt und (inspiriert von Claude Monet) "meinen" Seerosenteich gemalt. Das hat Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Heute schien wider Erwarten die Sonne, also hab ich meinem Hobby, dem Fotografiiren, gefrönt. Tolle Herbststimmung, bunte Blätter, brausender Fluss, blauer Himmel zwischen dunklen Wolken. Das hat mir sehr gut getan.
Ich wünsche euch auch viele solch schönen Tage, um dem Stinker zu widerstehen bzw. ihn zeitweise ganz zu vergessen.
Liebe Grüße an alle
Attig

Verfasst am: 15.11.2023, 20:25
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo lieber September Zug,

oh man. Hier steckt wohl gerade in einigen Zügen echt der Wurm drin. Vieles wird berichtet, dass es vielen gerade nicht gut geht.

@Parker: bitte bitte halte durch. Deine Nachricht hat mir echt Sorgen bereitet. Bitte bitte Pass auf dich auf. Du wirst von vielen Menschen gemocht. Sowohl hier als auch im real Life. Wir sind hier keine Psychologen. Aber wir können dir beistehen und dich begleiten. Bitte bitte Pass auf dich auf.

Ihr Lieben, bitte lasst uns alle aufeinander aufpassen. Auch jeder auf sich selbst. Nach Regen kommt wieder Sonnenschein.

Viele herzliche Grüße (auch an dich Paddy)

Verfasst am: 15.11.2023, 20:15
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
endlich schaffe ich es nochmal, mich zu melden.
Unser Zug scheint ruhig vor sich hin zu tuckern, ich gehe mal davon aus, dass das ein gutes Zeichen ist. Inzwischen sind wir alle auf der Blümchenwiese angekommen und schauen in Richtung Keksdose.
Vielleicht gibt es da ja eine kleine Portion Zuversicht, denn mir gehts nicht gut. Ich bin ständig fahrig und unkonzipiert. Ich fühle mich wie in „und täglich grüßt das Murmeltier“. Als wäre ich in einer Blase und würde auf der Stelle treten. Meinen Alltag, Familie und Arbeit bekomme ich mehr schlecht als recht geregelt. Ich habe das Gefühl, alles ist anstrengend und bin völlig antriebslos. Ab und zu habe ich Schmacht, die lässt sich aushalten. Aber dieses dumpfe Loch empfinde ich manchmal als unerträglich.
So, genug gejammert. Ich lass Euch mal ein bisschen Tee und Gebäck da.

Verfasst am: 14.11.2023, 14:49
Mimmi12121
Mimmi12121
Dabei seit: 25. 09. 2023
Rauchfrei seit: 293 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo alle zusammen,

wieder ein paar Tage vergangen, kein Rückfall, ich bin es nämlich leid…
Gestern das Auto gründlich von innen gereinigt, das hatte ich lang vor mir her geschoben.
Riecht immer noch etwas nach Zigaretten obwohl schon lang nicht mehr darin geraucht wurde, wenn ich mir vorstelle wie doll Teer, Nikotin und Co. schon in den Ledersitzen hängen mag ich gar nicht daran denken, wieviel Schaden in meiner Lunge und den Gefäßen wohl entstanden sein muss…

Noch ein Grund mehr nicht zu rauchen.
Für akute Suchtdruck Attacken habe ich mein Nikotin Mundspray, welches ich zum Glück aber nicht mehr häufig verwenden muss.
Nikotinpflaster lasse ich komplett weg, für den Anfang, um die Gewohnheit loszuwerden waren sie gut aber ich möchte insgesamt komplett weg von Nikotin und Co.
Bleibt stark!

Ganz liebe Grüße
Mimmi