Wir haben aufgehört - im Mai 2019
Hallöle in die Runde,
Dachte ich sag mal hallo wenn es gut läuft...
Gerade echt okay bei mir war echt schön wieder schwimmen, bei der Hitze gab es echt nix besseres und heute war auch die Luft wieder gut.
Da hatte ich ja die Tage schon echt gemeint auch ich bekäme vielleicht Schwierigkeiten...
Wer weiß vielleicht war ne Polle böse in der Luft oder so scheint jetzt wieder okay zu sein.
Schmacht war auch definitiv kaum vorhanden.so darf das gerne weiter gehen.
Euch wünsch ich nen kühlen Ausklang des Tages .
Mögen wir alle es schaffen und rauchfrei bleiben.
In diesem Sinne heute rauche ich nicht.
Ciao e:
Ilka
Nein,wohne nicht wirklich in seenähe. Bodensee ist ca ne Stunde weg.
Im Moment liege ich auf dem Sofa unterm Ventilator und schaue fern. Mich stört die Hitze einfach weniger als andere. Muss ja nich in der Sonne hocken,nor.
Na,das is doch Greenpeace die immer die gestrandeten Wale zurück ins Meer schleppen,oder?
Moinsen.
Hier is auch schon schön kuschlig. Bin froh stört mich die Wärme noch nicht.
Alles unter 30 grad is eh Frühling
Jaaaa,schwimmen gehen würde ich auch gern,wenn da die Lungenentzündung und Greenpeace nicht wären
Naja,hab genug Eis im Haus und nen aufblasbaren Pool. Wird schon
Ich wünsche euch einen in jeder Hinsicht erträglichen Tag.
Guten Morgen Mädels und Jungs
Ich wollte euch allen einen schönen Tag wünschen
Passt alle gut auf auf euch bei dem Wetter ...das grade echt unnatürlich viel warm hier
Da bleibt nur im Garten verstecken im Schatten ....ordentlich trinken
rn:
Und gut eincremen
So das die Anwendungen für den heutigen Tag :
Lasst es euch gut gehen ....
Heute Rauchen wir nicht!!!!!
Lg Melanie
Huhu
mir gehts soweit ganz gut! Ich hab ein schönes Wochenende in Wlhelmshaven hinter mir. Da habe ich mich auch gut selbst belohnt. In einem Gespräch würde ich gefragt, ob ich auch rauche, sagte nein und bekam anerkennende Worte während sich das gegenüber eine angesteckt hat
Mittlerweile sind es nur noch die Zigaretten, die mit augenscheinlich in stressigen Arbeitssituationen geholfen haben, die fehlen aber das geht auch vorbei
Ich bin hochmotiviert
Liebe Grüße
Hallo bine. Mein Ritual nach essen versuche ich durch Pfefferminz auszugleichen und hier zu lesen wie so oft
Heut war ein guter Tag. Nur paar mal an Rauchen gedacht. Solche Tage lassen mir dann die schwierigen Stunden leichter erscheinen. Ich hoffe ja dass diese Tag ganz ganz bald über wiegen. Lg Baum
Hallo Melli,
ich habe dir in deinem Thread geantwortet.
LG Bine
Hallo Bine.....
Schön wieder von dir zu hören
Also gute Frage ....was stört mich am meisten .....
....es ist schlimm für mich das ich so furchtbar durcheinander bin ....eigentlich sind das bei der Arbeit immer meine Patienten- ich bin eigentlich die die den Durchblick hat
....das ich oft wenn ich was erzähle die richtigen Worte nicht finde ...das macht mir Angst .....
....und halt das schlappe antriebslose ....das ist furchtbar für mich .
Leider bin ich sehr heulig im Moment ....könnte ständig heulen ....das sind auch die Momente wo ich mir eine anstecken will weil ich denke dann könnte es mir besser gehen .
So ....positiv bemerkbar ist .....ich fühle mich in der brochengegend nicht mehr so eingeengt, meine Migräne ist so gut wie verschwunden .... ganz manchmal habe ich das Gefühl eine Ruhe zu fühlen die sich gut anfühlt ...hält nur nicht lange an ....und dann denke ich wieder ...ohne Rauchen geht es mir nie wieder gut
So was dämliches
Genug genölt für heute ....
Es grüßt jemand, der im April aufgehört hat. Ich bin also gefühlte 10 Minuten weiter als ihr.
Haltet durch. Ich finde, es wird mit jedem Tag besser. Erträglicher...
Ihr schafft das zusammen.
Lg Rita
Hallo Ihr Lieben,
Schön, dass ihr noch alle an Bord seid. Ohjee, da plagt euch gerade der Psychischer Entzug ja aufs äußerste, was ich da so lese.
@Baum, die Umstellung der Rituale ist ein großer Act bei einigen. Gerade die Gewohnheitszigaretten, Z:B nach dem Essen. Das ist ein regelrechter Automatismus. Was könntest du nach dem Essen dir Gutes tun? Was würde dich in dieser Situation Ablenken?
Ich habe bei mir immer nur in der Küche geraucht. Und wie oft bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen und auf direkten Weg in die Küche gegangen, um.... Naja dann fiel es mir wieder ein "Ich bin rauchfrei". An meinem raucherplatz hatte ich ein große Dose mit Bonbons stehen und jedes Mal, wen der Automatismus einsetzte, mich in die Küche führte, habe ich ein Bonbon genommen. Bis das Ritual unterbrochen war.
@Melli, du bist ja schon auf der Blümchenwiese eingezogen, Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Schön, dass du die Reha genehmigt bekommen hast. Weißt du schon, wann es los geht?
Was stört dich gerade am Meisten in der Rauchfreiheit? Kannst du das beschreiben?
Was sind deine größten Erfolge gerade?
@Fritzi: das tut mir sehr leid mit deinem Kollegen.
@Geli: Kopf hoch, es wird besser. Ich weiß es hört sich doof an, nehmt die Situation die gerade ist einfach an. Nicht dangen Ankämpfen. Es ist gerade so. Was passiert, wenn man gegen etwas Kämpft? Es bauen sich innere Wiederstände auf und es kocht immer höher. Was könnte dabei helfen, die Wiederstände runter zu fahren?
@Prior: ja da hast du vollkommen recht..
@Taurita: Es wird besser. Dich kann ich das gleiche Fragen wie Melli. Was nervt dich am Meisten? Was kannst du tun, damit es besser wird? Wo kannst du die größten Erfolge verzeichnen?
@Gertud: Gab es am Freitag eine besondere Situation, die den Kleinen auf den Plan geholt hat?
@Quasimodi: Willkommen im Mai. Dein Bild von den Wolken ist wirklich gut. Ich arbeite auch gerne mit solchen Bildern.
@#Ilka: du machst das auch wunderbar. Vieles kann man auch durch bewusste Gedankenablenkung ändern. Das ist genau richtig, die Gedanken begrüßen und weiterziehen lassen.
@Schmecki: wie geht es dir? Dein Moto "tue dir selber etwas Gutes" ist auch Gold Richtig. Denn in der Rauchfreiheit gilt es sich zu verwöhnen. Erstens wegen der Tollen Leistung und zweitens weil die Belohnung Zigarette ausgeglichen werden muss.
Ich hoffe, ich habe nun keinen übersehen. Sonst verzeiht mir bitte . Ich finde ihr seid eine starke Truppe. Ihr habt euch alles was ihr möchtet verdient. Belohnt Euch. Seit gut zu Euch und gönnt euch etwas Schönes. Wie könnte das aussehen?
Am Dienstag ist wieder Chat. 20.00 - 22.00 Uhr.
LG Bine