Wir haben aufgehört - im Mai 2019
Köpfe hoch Mädels,
das ist es alles wert! Das wird besser - aber es dauert halt blöd lang
Ja Tach auch,
hab ja länger nix hören lassen, lese gerade es geht hier einigen nicht gut ..
Auch ich habe derzeit vermehrt mit meinem „Ex Kumpel“ Nikotinsucht zu tun , der lässt mich glauben wenn ich ihn nur wieder zu mir hole würde alles wieder gut...
Ist das so?:
Ich meine , ja ich schlafe echt deutlich weniger als vor dem Rauchstopp.
Ich bin wohl deshalb oft am Tag müde..?
Da ich vordem alles mit meinem Ex gemacht habe, bzw. Rund um ihn herum geplant, also erst rauche ich eine, dann putze ich das Bad, dann rauche ich eine ,dann...oder bis der Bus kommt...oder lass mich früher da sein damit ich noch eben eine...
Rauchen meine erste und meine letzte Handlung des Tages über Jahrzehnte!
Der „Ex“ ist echt stinksauer und will dass ich sofort wieder alles mit ihm mache und aufhöre ihn zu ignorieren oder ihm zu sagen er soll verschwinden .
An manchen Tagen lässt er mich glauben, er habe es nun eingesehen und werde mich in Ruhe lassen, nur damit ich wenn ich nicht aufpasse, von Ihm überfallartig bedrängt werde, doch wieder gut Freund mit ihm zu sein.
Da ist ihm jedes Mittel recht.
Der fälscht sogar die Erinnerungen.
So kommt es, dass ich glaube „er“ wäre lecker gewesen, dabei war „er“sehr eklig und ich habe nur durchgehalten, weil ich dazugehören wollte.
oder ich glaube weniger Stress mit „ihm“ zu haben, dabei musste ich ewig bedenken, habe ich noch genug wo gibt es Nachschub wann kann ich wo ...
Ich glaube gesellig wäre „er“, dabei bin ich die blöde gewesen , die sagte „oh warte kurz ich geh mal eine Rauchen“, bei Wind und Wetter ,während alle anderen im warmen um den Tisch , saßen egal ob zu Hause oder auswärts.
Er ist nie mein Freund gewesen der denkt nur an sich und die Leute die mit ihm ihre Kohle verdienen, die reiben sich die Hände und hoffen dass ich möglichst niemals verstehen werde was da läuft.
Aber ich habe verstanden!
Ich suche mir jetzt neue Freunde.
Ich weiß das wird alles etwas dauern, und ich bin auch irgendwie auch traurig.
Ist ja doch ein enger vertrauter Freund, den ich jetzt so von jetzt auf sofort loslassen muss.
Ich finde da darf ich schon auch merken wie oft ich nicht alleine fertig geworden bin mit alltäglichen Dingen des Lebens.
Und dann finde ich neue Wege .
Ich weiß ja mein „Ex“ macht es nicht besser.
Also wenn ich vor was Angst habe, hilft er mir doch nicht die Angst bleibt doch trotzdem, wenn ich Stress habe dito. Wartezeit verkürzen, wie lächerlich , aber ich glaubte irgendwie daran.
Seit mir das alles klarer wurde, fällt es mir leichter auch über mich zu lachen wenn ich wieder so ne jetzt schnell noch eine... Episode erlebe.
Ich versuche dem nicht zu viel Macht zu geben, glaube fest daran dass es besser werden wird und rauche derweil nicht
Grüße Ilka
Melli, schau dir das an und weine,wahrscheinlich vor lachen
[Link wurde vom Rauchfrei-team entfernt]
Danke an Paul und Nomade.
Jetzt weiss ich auch warum es mir oft nach der Arbeit besser geht
Ja ....das finde ich im Moment auch sehr beängstigend .....ich fühle mich so komisch leer ...und dazu kommt das ich seid ca. 11/2 Wochen wieder kaum noch schlafen kann .....mhhhh alles nicht so einfach ....aber die Zeit die man schon geschafft hat wegschmeißen .....das doch auch Mist ....ich sag mir immer wenn du jetzt wieder anfängst und dann garantiert wieder aufhören willst hast du alles wieder von vorne
Das will man auch nicht
Die Frage kenne ich.
Bin psychisch im Moment auch nich grade Lebensfroh.
Vor allem wenn man dann liest wie lange manche schon weg sind vom rauchen und immer wieder solche Phasen haben.
Danke für die Tipps.....
Fritzilein.....ja das alles geht mir auch so ....körperlich und vor allem psychisch nicht nett .
Ertappe mich dabei das ich mich frage ....ist es das alles wert? Wird es irgendwann mal besser oder bleibt es jetzt so
. Die Kräfte schwinden irgendwie ......sorry das ich so rumjammer....will das ja eigentlich gar nicht
Süsshunger hält sich bei mir echt in Grenzen. War schon immer eher herzhaft. Lakritze hatte ich als Kind allerdings sehr gern...zugeb
Naja,ich geh Donnerstag zum Arzt,dann seh ich weiter.
Hallo, ihr Lieben ,
versucht's mal mit Lakritz, ab und zu eine Schnecke hilft bei mir auch gegen Unruhe/Süsshunger abends, aber nicht zu viel wegen den Nieren. Einfach ausprobieren.
Liebe Grüße und toi, toi, toi an euch alle! Claudia
[quote="Fritzilein"]
Und meist son blödes Gefühl auf der Zunge
[/quote]
Kenne ich, das habe ich auch. So eine seltsame Leere im Mund. Da helfen auch keine Bonbons o.ä.
Nr 2 und Nr 19
Ich hab keine Ahnung von der Materie. Aber seit dem Rauchstop hab ich (wohl wegen der anfänglichen Anspannung dachte ich) Muskelkrämpfe. Vor allem im Rücken wenn ich mich strecken will. In der ruhe(Sofa) ziehen sich fast unbewusst meine Schultern nach oben,spannen sich an. Muss dann bewusst dagegen wirken. Langsam nervts echt. Und meist son blödes Gefühl auf der Zunge,komisches Gefühl im Körper. Kann’s nich beschreiben.
Und kurzatmig