Wir haben aufgehört - im Mai 2019
Hallo Marie,
Herzlich Willkommen in der Runde. Schön, dass du nun auch dabei bist und Gratulation zu deinen 44 Tagen in der Rauchfreiheit. Magst du uns etwas zu deiner Rauchfreigeschichte erzählen? Was ist deine Motivation? Welche Verbesserungen konntest du schon erfahren?
Wenn du magst, ist heuet Abend Chat. Von 20.00-22.00 Uhr schau doch einfach mal vorbei. Natürlich auch alle anderen.
LG Bine
Hallo Marie.
Na klar bist du ganz herzlich willkommen bei den maikätzchen.
Ich halt den kurz an,dann kannst aufspringen.
In den Einstellungen kannst du dein ausstiegsdatum eintragen,dann zählt der Zähler für dich die rauchfrei Tage.
Nimm es deinem Mann nicht übel. Ich denke insgeheim beneidet er dich ganz enorm. Du hast den Must und die Sturheit aufzuhören.
Das mit dem Urlaub mit deiner Tochter find ich ne super Idee. Muss ja nicht auf den Malediven sein. Spanien is jetzt auch nich so teuer und soll wirklich schön sein.
Schön,dass du hier bist.
LG
Hallo ihr tapferen maikätzchen!
Wenn ihr nix dagegen habt, würde ich gerne noch auf euren zug aufspringen!?
Bin rauchfrei seit dem 26.05.19 und habe seit 40 jahren kätzchen, zur zeit einen fast 16 jährigen kater!
Darum passts vielleicht ganz gut! Habe mich erst letztes wochenende hier angemeldet und eure gruppe gefunden!
Wie ich lesen muss, habt ihr alle auch noch so die gleichen probleme! Ich bin jetzt im 62. Lebensjahr und habe 47 jahre raucherpein - nicht karriere hinter mir!
Ich hab echt gern geraucht - reds mir zuweilen jedenfalls ein - dabei hats eigentlich nur gekratzt in hals und mund, aber sobald dieses stinkende teil alle war, habe ich dem nächsten "hinterhergesabbert". Mann, wie hat mich das genervt!
Mein mann qualmt fröhlich weiter, wenn ich mal versuche unterstützung von ihm zu erlangen, blockt er einfach ab - er hats vor 40 jahren einmal bis mittags durchgehalten!
Ich habs gefühlt 100 mal versucht von diesem mist loszukommen- das längste war ein jahr! Mit einigen kilos zu viel auf den rippen! Bisher ist die waage stabil!
Ich würde echt gerne weiter mit euch in kontakt bleiben - ihr seid ein tolles team!
Schlaft alle gut und morgen auf den nächsten rauchfreien tag!
Ps. Ich hab in 6 wochen 300 euro nicht verbrannt und sie gespart- wenns reicht, flieg ich mit meiner tochter in den urlaub - freuu!
Ganz liebe grüsse und viel durchgaltevermögen aus dem münsterland von marie
Hallo meine lieben Maimietzen,
Ich stell hier mal etwas für den Abend hin. Ein gute Laune Tee, ein gute Nacht Tee, ….. . Etwas zum trösten für im Tal der Tränen und ein dicker Drücker für alle.
PS. Tabletten Namen werden gelöscht.
Ich wünsche euch allen eine Ruhige gute Nacht.
GLG
Bine
Hallo ihr lieben mit Maikätzchen
Bei gemeinsam schaffen wir das bin ich sofort dabei.
Ich mach übrigens echt noch immer Dinge aus der Box wenn
vorbei schaut um die Lage zu peilen.
Und immer wenn der mich überrascht bzw. überfällt hilft mir mein Mantra
Das klingt sicher komisch aber bisher funktioniert es.
Mir gibt es aber auch Kraft und Mut zu wissen nicht alleine zu sein
Bei trüben Wetter kann man doch auch schön mal ein Puzzel legen
Würde ablenken und die Zeit geht dahin
Ich tue das im Winter oft ist nen Hobby.
Nicht rauchen heute und dann zusammen cool finde ich das
Für morgen nehme ich mir nix vor
Schicke allen ne Üortion Sturheit
Ilka
Hey geli .....
Was nimmst du für Tabletten ?
Hallo ihr lieben .....
Schön von euch zu hören ....auch wenn es irgendwie bei den ganzen Maikätzchen irgendwie etwas holprig ist
Mir geht es genauso ....Tal der Tränen ...das kenn ich auch gerade sehr gut .... mhhhh ich denke das ich wahrscheinlich diese depriphase auch Grade hätte wenn ich noch Rauchen würde
habe nur das Gefühl das es jetzt mit doppelter Kraft da ist ....
Naja ....da hilft ja nun alles jammern nichts .....Mädels ... und natürlich Jungs ....da müssen wir jetzt alle gemeinsam durch .
Würde sagen wir fangen mal damit an das wir uns versprechen: .....morgen Rauchen wir nicht!!!!!
Liebe Grüße Melanie
Auch mal wieder von mir ein herzliches Hallo in die Runde,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle für ihr Durchhaltevermögen und die somit erlangten Nichtrauchertage.
Die ersten Wochen habe ich ja echt gut überstanden, ohne Schmachter, innere Unruhe oder Heulkrämpfe.
Doch seit ein paar Tagen geht es mir echt mies. Tagsüber geht es einigermassen, da bin ich auf meiner Arbeit abgelenkt. Aber sobald ich zu Hause zur Ruhe komme, könnte ich durchdrehen. Momentan habe ich echt das Gefühl das das was mir am Anfang erspart geblieben ist, jetzt mit doppelter Wucht zu schlägt. Da kann ich mir Entspannungstees noch und nöcher kochen, es will keine innere Ruhe kommen. Auch nachts ist es wieder wie am Anfang. Komme etwas spät in den Schlaf und wache nachts völlig unruhig auf. Habe schon das Gefühl innerlich total zu verkrampfen. Also habe ich heute mit progressiver Muskelrelaxation angefangen. Als vorhin der wieder zu schlug, war ich ne halbe Stunde joggen. Jetzt ist ersteinmal die innere Unruhe verschwunden und ich hoffe auf eine angenehme Nacht.
So, genug gejammert.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen, rauchfreien Sonntag.
Habt morgen einen schönen Start in die neue Woche.
LG an alle von Saphi und ihren 2 Fellknäueln Tapsi und Sammy
Hallo Maiaufhörer
Mir geht es soweit gut. War wochenende viel unterwegs. So richtige Schmachter hab ich weniger aber muss trotzdem oft dran denken Gestern leider etwas viel Alkohol und da hatte ich richtig Glück dass meine Freundin nicht mehr raucht sonst wär gefährlich geworden. Also das mit Hemmschwelle ist echt krass. Ich Versuch zur Zeit nicht so oft an zig. Zu denken aber wie war das mit dem roten Elefanten. Nicht dran denken dann denkt man garantiert dran.
Gudrun das mit der verlauffarbwolle ist gute Idee.Hab letzte Woche so einen Schal geschenkt bekommen von Kollegin. Draußen 30 grad und sie strickt mir winterschal
Ich hoffe ihr kommt alle einigermaßen durch.
Liebe grüsse an alle