Wir haben aufgehört - im Mai 2019
Hallo Geli...
Du hast vollkommen recht ...das hab ich irgendwann auch schon mal geschrieben ....man sollte
eigentlich eher darauf schauen was es schon an positiven gebracht hat ....ich hatte zum Beispiel vor dem rauchstopp
zuletzt spätestens jeden zweiten Tag mit Migräne zu tun ... bekomme da vorher immer die Aura ....Sehstörungen und eine Körperhälfte taub ... Sprachstörungen ....hab dann aber natürlich weiter gequalmt .....Seit ich nicht mehr rauche habe ich das nicht mehr .
Meine Bronchien....fühlt sich nicht mehr so erdrückend an ....nur der Schleim nervt an manchen Tagen sehr ...also ich finde das das ja wirklich Fortschritte sind und das ich mich freuen sollte ...
Nur von der Psyche her ...der hat noch ganz schön ausdauer ....aber wem sag ich das ? Ich denke das kennen wir alle hier ...
Wir müssen halt aufpassen das er nicht gewinnt ...
Am besten erstmal mit
....heute Rauchen wir nicht!!!!!
Hallo ihr lieben
Wollte auch einmal kurz hallo sagen .
Hoffe es geht euch allen gut ....ich hab mich in Garten im Schatten versteckt
Heute ist es echt heftig hier ..... aber nun gut ...ich will mal nicht meckern .
Hab vorhin in meiner App gesehen das ich 2106 Zigaretten nicht geraucht habe ....also quasi 86 big packs
Wenn ich mir die auf einem Haufen vorstelle ....echt erschreckend.
Nu versuche ich das mal als Motivation mit zu nehmen ....
Lg Melanie
Guten morgen @ all,
Ihr macht das super. Als erstes Gratuliere ich Ilka und Saphira zu ihren 30 Tagen in der Rauchfreiheit. Welche Belohnung habt ihr euch zur Feier des Tages ausgedacht?
@Geli, Nein das Wetter kommt von ganz allein und da freuen wir uns doch mal das es etwas wärme ist . Schatten, kühle Getränke, wenig Bewegung ist gerade genau das Richtige. Ruhe und Entspannung. Ich darf heute auf dem Pfarrfest helfen.
@ Gudrun; wie war deine Essen mit deiner Tochter? Was gab es den leckeres? Oh zum Häkeln habe ich ja gar kein Talent. Ich bewundere Leute die so etwas können.
@taurita; Wie war der Kinobesuch? Was habt ihr euch angeschaut? Womit kannst du dich noch von den Gedanken an den Glimmstängel ablenken? Mir hat es damals geholfen, den Gedanken zu begrüßen: "schön, dass du wieder da bist, aber ich habe gerade keine Zeit für dich, komme doch später wieder" wäre das etwas für dich?
@saphira, das hast du gut gemeistert. Schon wieder hast du eine Situation ohne Rauch durchlebt und das Ritual unterbrochen. Spitze.
@Baum; ja es wird besser. Jedoch darfst du auch jammern. Alles was hilft ist erlaubt. Kunu fahren ist ja da super. In 2 Tage hast du dein 60tägiges. Wie feierst du das?
@ilka; deine positive Einstellung und dein Mantra ist wirklich stark. Da hast du schon die Hälfte der Miete gewonnen. Wer wann oder überhaupt Entzugserscheinungen hat ist ganz individuell. Auch wie lange es dauert ist sehr unterschiedlich. Zu mir kann ich sagen: das mich mit 49 Tagen ein EuphoriePhase aus Glücksgefühle überkam. Mit 100 war ich dann so richtig stolz.
Ich wünsche Euch und allen andern hier einen schöne etwas abgekühlten Sonntag
LG Bine
Hallo Bine, Hallo miteinander,
bei mir ist bezüglich Schmacht recht okay im Moment, es gibt schon Attacken, die bekomme ich aber gut in den Griff.
Insgesamt sind sie derzeit aber weniger(Anzahl) und weniger intensiv .
Habe gerade viele Arzttermine und dadurch weniger Zeit als sonst.
Wochenende genieß ich im Garten und Freibad.
Ich lese hier viel dass die Leute mit rund 50 Tagen echt große Probleme bekommen mit erneuten Schmacht Attacken. Da ich jetzt bei 30 bin .... nun ich hoffe immer es gibt dann schon super Ideen, wie wir damit umgehen können und nen Hinweis wie lange das dauert.
Allerdings hatte ich diese erste drei nicht, sondern bei mir war Tag vier Sau krass. Und drei Wochen war jetzt nix besonderes was Schmacht betrifft bei mir...
Wer weiß.
Bisher hat mich mein Mantra „ich rauch nicht mehr das ist nicht schwer“ recht gut durch noch jede schmachtattacke gebracht.
Auch so Sachen wie buchstabieren rückwärts, Monatsnamen aufzählen nach Alphabet klappt bisher gut.
Euch allen ein schönes rauchfreien Wochenende.
Liebe maikätzchen
In zwei Tagen ist Juli dann hört sich der Mai schon länger an. Dann könne wir bald alle von 2 Monaten reden. Oder schreiben in dem Fall
Wie gestern geschrieben krieg ich regelmässig von dem Besuch.
Hoffe Hitze bald vorbei. Dann kann ich wieder mehr Rad fahren. Ist für mich beste Ablenkung und tu was für Figur.
Morgen geht es erst mal zum Kanu fahren. Sogar da waren Zigaretten dabei im wasserfesten Sack. Dieses Jahr brauch ich mir keine Sorgen machen dass sie nass werden und wann wir anlegen weil ich eine rauchen musste.
Wieder ein Vorteil .....
Daurum rauchen wir nicht auch wenn es schwer fällt. Aber will nicht bloß immer jammern. Es wird auch besser. Dass vergesse ich bloß manchmal Schlaf z.b super gut und lange am we. Ich glaub vorher bin ich früh aufgestanden weil Körper nach Nikotin geschrien hat
Heut mal für alle ein eis
Auch von mir mal wieder ein herzliches Hallo in die Runde,
mir gehts auch soweit echt gut,.
Gestern hatte ich ein bissl Bammel. Mädelsabend unter Kolleginnen war angesagt und wie das so ist fliesst da auch das ein oder andere Tröpfchen. Ich mittendrin, seit 5 Wochen keinen Tropfen Alkohol mehr, wollte aber auch die Mädels nicht ganz vor den Kopf stoßen und habe mir auch das ein oder andere Glas Bowle gegönnt. Nun was soll ich sagen, es hat mir überhaupt nichts ausgemacht keine anzustecken und durchzuziehen. Ich muss allerdings dazu sagen, das meine Kolleginnen Nichtraucherinnen sind. Wobei mich das vor ein paar Wochen auch nicht gestört hat und ich dennoch in ihrem Beisein geraucht hätte. Gestern aaaaber nicht und darauf bin ich echt stolz.
Also, Daumen hoch an alle und weiter gemacht. Ist echt toll diese Nichtraucherfreiheit.
Ich wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen und ein nicht allzu heißes, rauchfreies Wochenende.
Halli Hallo
Bei mir läufts Launenmässig besser als letztes Weekend aber die Lust auf en Glimmstängel ist grösser... naja egal.... geh jetzt mit meinem Patenkind ins Kino..... ins Kino bei diesem schönen Wetter aber es ist der Wunsch der Kleenen und den tu ich gerne erfüllen.... der Grosse ist beim Baden.....
igge Grüsse und lasst es euch gutgehen und bis die Tage.....
Hallo in die Runde,
Wo seid ihr den alle? Ich hoffe doch bei dem Wetter schön am Badesee oder im Freibad, lasst es euch gut gehen und genießt die rauchfreie Zeit. Macht doch mal Piep.
LG Bine
Hallo Mädels und Jungs.....
War sehr ruhig hier heute .....
Wollte euch allen eine gute Nacht wünschen
Bis morgen ihr lieben ....schlaft gut und träumt was schönes