Wir haben aufgehört - im Mai 2019

Verfasst am: 13.07.2019, 10:48
#ilka
#ilka
Rauchfrei seit: 2002 Tagen

Miau liebe mit Maikätzchen

@ Hela herzlich Willkommen und viel Spaß heute auf der Blümchenwiese
Da darfst du den ersten großen Meilenstein feiern deine
50 Tage ohne Rauch

Also nix wie hin da

:

Zu mir nur so viel ich lese noch immer regelmäßig hier im Forum schaffe es aber kaum zu schreiben

Ich habe nun 6 Wochen geschafft und das hätte ich anfangs für unmöglich gehalten

Das Gefühl hier auftauchen zu können und da ist immer jemand wo versteht
allein das gibt mir die Kraft stur zu bleiben und einfach immer wieder zu sagen
Nein ich rauche heute nicht !

e:

Verfasst am: 12.07.2019, 09:46
Hela
Hela
Rauchfrei seit: 2009 Tagen

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse!
Mit Tagesmüdigkeit bzw antriebslosigkeit habe ich auch zu kämpfen!Hoffe aber es wird sich jetzt ,durch den geregelten Alltag wieder einspielt.
Allerdings habe ich auch eine Schilddrüsenüberfunktion!Da ich mal gelesen habe,das sich diese durch Nikotinstopp verstärken kann,habe ich meine Werte kontrollieren lassen ,die tatsächlich angestiegen sind!Nun soll meine Dosis erhöhen!Bin gespannt,wie es sich entwickelt!
Und meine Haut spinnt ein wenig,leide neuerdings unter sehr trockener Haut u leider jetzt schon das 2.mal nach dem Stopp unter Lippen-Herpes ,was ich sonst nur alle paar Jahre mal gehabt habe!
Liebe Grüsse Hela

Verfasst am: 12.07.2019, 07:14
Schmecki
Schmecki
Rauchfrei seit: 2007 Tagen

Hi Marie,

das sind starke motivierende Worte. Ich bin 25 Jahre alt und bin nach wie vor hochmotiviert. Wenn ich jetzt nicht aufhöre, werden sich wohl über kurz oder lang auch starke Einschränkungen einstellen. Die Stirnfalte, die sich mit mittlerweile erst 5min nach dem Stirnrunzeln entknittert, gäbe es bestimmt noch nicht, wenn ich nie geraucht hätte

Und irgendwann möchte ich bestimmt auch mal eine Familie gründen, aber als Raucher hat man in meiner Generation schlechte Karten. Niemand will einen Raucher als Partner. Bei der Geruchsbelästigung, die von uns ausgegangen ist, ist das durchaus nachvollziehbar. Ich hoffe du bleibst auch rauchfrei. Sowohl für dich, als auch für deine Tochter und möglichen Nachwuchs Und unterschätz auf gar keinen Fall die Verbesserungen, die dich mach dem Rauchstopp erwarten. Ob 20, 30, 40....oder 80 es lohnt sich immer.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Verfasst am: 11.07.2019, 23:18
Janlismar
Janlismar

Melli, wir hören uns morgen! Schlaf mal schön!

Verfasst am: 11.07.2019, 23:00
Melli01
Melli01
Rauchfrei seit: 2032 Tagen

Hallo Marie....
Lieben Dank für deinen Tipp ....das probiere ich doch direkt mal aus
Ich habe 28 Jahre geraucht....die letzten Jahre waren es so 40 Stück am Tag
Da ist mir ja durchaus bewusst das es alles seine Zeit braucht bis es wieder besser geht ....
Vor allem hat der Körper jetzt echt viel zu tun um alles wieder einigermaßen in Schwung zu bringen....
Gegen die Müdigkeit und meine antriebslosigkeit nehme ich jetzt etwas pflanzliches ein ...ich habe das Gefühl es hilft mir etwas ....ich bekomme wieder Kleinigkeiten gebacken ...zwar manchmal mit Pausen aber immerhin
Die Müdigkeit ist manchmal so stark das ich aufpassen muss das ich nicht im sitzen einschlafe .... abends im Bett dauert es dann allerdings ewig bis ich einschlafen kann
Der ist wirklich ein hartnäckiges A........
versucht einem mit allen Mitteln einzureden das es dem Körper mit ihm viel besser geht ....
Aber du hast recht ...verdammte Sch...... Sucht
Aber wir kämpfen alle gemeinsam gegen ihn an
en:
Ich würde sagen da hat der keine Chance ....
Heute Rauchen wir nicht!!!!!!

Verfasst am: 11.07.2019, 22:42
Janlismar
Janlismar

Hey melli 01!
Wie lange hast du denn geraucht?
Also ich 47 jahre - mein husten war die ersten tage besser - aber seit ein paar tagen macht mir mein schleim echt angst! Er sitzt anders fest als beim noch rauchen!
Aber trotzdem ist meine luft besser!
Kennst du den kutscher-sitz?
Vorgebeugt sitzen, ellbogen auf die knie und langsam durch die nase in den bauch atmen - dann durch die halb geöffneten lippen durch den mund ausatmen - doppelt so lange wie einatmen und vorsichtig husten. Bringt den schleim echt gut raus und schau ihn dir ruhig mal genau an - sind so dunkle schlieren drin - bestimmt selbstreinigung.
Melli dir gehts ähnlich schei... wie mir hab ich gelesen,
Ich bin nur noch müde, kann aber nachts nicht schlafen, konzentration? Was ist das denn? Ich hab lust zu nix! aber wir kriegen das hin- irgendwann wirds besser!
Stell dir vir - wir/ich haben 40 jahre geraucht - mindestens 20x täglich zur zigarette gegriffen- plötzlich vorbei? Gegessen haben wir ca 5x täglich
Alles paradox- schei... sucht - gemeinsam - nur dann - kriegen wir das hin!!!

Verfasst am: 11.07.2019, 22:13
Janlismar
Janlismar

Hey schmecki!
Ich hoffe du schaffst das rauchfreie leben dauerhaft! Als student scheinst du echt noch sehr jung zu sein. Umsomehr lohnt sich der ausstieg von diesem gift. Glaub mir, dir wird so viel ich sag mal mist erspart! Ich rauche 47 jahre, hab nicht die stärke gehabt, dauerhaft dieses gift aus meinem leben zu streichen! Das ergebnis:
Ich bin jetzt nicht zimperlich - husten und niesen bis zum kot...! Keinen geruch mehr, absolut keinen geschmack!Vergiss es - ohne salz schmeckte alles nach nix!
So und die luft blieb mir auch bisweilen Weg . Da bekommst du schon echt angst!
Ich habe eine tochter, kurz unter 30, möchte bald mama werden und für mich ist es so wichtig, sie solange irgend möglich bei soweit wie möglich guter gesundheit zu begleiten!
Und das geht nur ohne rauch!
Auch du möchtest vielleicht irgendwann eine famielie gründen - wie viele andere junge leute hier auch!
Wenn du/ihr jetzt stark bleibt, könnt ihr nur gewinnen, lasst euch das von einer langzeitraucherin sagen! Schmecki, dir gehts jetzt schon recht gut, bevor ich nach fast 50 jahren qualmerei auf deinen level komme, dauerts vermutlich noch mindestens 3 mal deine rauchfreien tage!
Also bedenke gut, was du schon erreicht hast und pass gut auf dich auf!
Wir alten raucherhasen habens da schon ein wenig schwerer.
Aber auch wir kriegen das hin - wenns auch ein wenig länger dauert und es paar mehr nerven kostet!
Lg marie

Verfasst am: 11.07.2019, 22:04
Melli01
Melli01
Rauchfrei seit: 2032 Tagen

Hallo meine lieben .....
Ich hab da mal ne frage ....hört sich echt ekelig an und ist es irgendwie auch
Ich habe seit Tagen mit sehr festsitzendem Schleim im Hals zu kämpfen ....der ist so fest das alles räuspern und hüsteln nichts bringt ....ich verzweifelt noch ....das ist schlimmer als wo ich noch geraucht habe
Hat vielleicht irgendwer auch damit zu kämpfen und Tipps was ich tun kann ?
Lg Melanie

Verfasst am: 11.07.2019, 21:13
Janlismar
Janlismar

Hallo claudi 70!
Ich habe mir in der vergangenheit 2 mal im zusammenhang mit jeweils 2-3 gläsern wein bei einem gemütlichen fernsehabend das nichtrauchergenick gebrochen - die hemmschwelle sinkt erheblich. Bei mir zuhause liegen aber immer zigaretten rum -mein mann raucht weiter- und da ists passiert. Tja und dann hängst du halt ganz schnell wieder an diesem giftigen stängel. Hätte ich allerdings keine zuhause gehabt, wäre nix passiert - ich wäre nicht losgefahren, welche zu kaufen!
Wenn ich auswärts alkohol trinke, morgen abend gibts in der nachbarschaft was zu feiern und da rauchen so einige, bin ich absolut nicht gefährdet. Allerdings muss ich dann zuhause schnell ins bettchen - wegen der rumliegenden zigaretten.
Liebe claudi, du hast fast eine woche geschafft und der schlimmste körperliche entzug ist durch! Ich wünsche dir viel stärke auf deinem weg in ein rauchfreies leben. Es wird kein leichter weg - da liegen verdammt viele dicke holpersteine rum, aber jeder geschaffte stein macht dich stärker und tut deinem körper und deiner gesundheit gut - deine seele wird leiden, tut meine auch immer noch. Ich konzentriere mich zur zeit in erster linie nur an meinem echt positiven körpergefühl und sag mir immer: heute gehts deiner seele beschi.... - dann ist das eben so, muss ich einfach durch ! Auch das wird irgendwann besser! Und dann geh ich immer nur von einem zum anderen tag, wenns morgen nicht besser ist, kann ich ja immer noch eine rauchen, tu ich dann aber nicht! Mir hilfts.
Liebe grüsse und einen schönen rauchfreien abend dir und allen
Maikätzchen!

Verfasst am: 11.07.2019, 16:00
Schmecki
Schmecki

Moin apflumacher,

ich bin noch Student und kapsle mich gerade sehr von meinen Freunden ab, die regelmäßig mal einen trinken bzw. feiern gehen, weil in den kommenden Monate extrem viel Arbeit ansteht und ich meine Ruhe brauche. Das spielt mir schon mal in die Karten, weil ich nicht Gefahr laufe, in Raucherkneipen/-runden zu landen. Gerade sind es viele Filmabende mit einem Kumpel, die mir als Ablenkung dienen und da gibt es nur Alkoholfreies. Außerdem gehe ich wieder regelmäßig Laufen. Ich habe schon während meiner Raucherzeit die 21km geschafft und schaue jetzt mal, ob ich ohne Zigarette noch mehr aus mir rausholen kann. Danach hat man einfach keine Lust zu rauchen. Ach ja gefühlt habe ich auch das ganze gesparte Geld für nächsten Monate schon fest verplant! Wieder anfangen ist also keine Option, außer ich verkaufe eine Niere oder so

Kurz: Partys meiden, Sport machen!