Wir haben aufgehört - im Mai 2019
Liebe Christine,
ersteinmal drücke ich dir ganz fest alle Daumen, das du durchhältst. Zeigs dem kleinen
Die Entzugserscheinungen sollten nach 2 Wochen durch sein, aber ich glaube nur wenn man nix mehr nimmt, weder Pflaster noch Kaugummis etc.So führt man sich doch noch regelmässig dieses fiese Nikotin zu. Habe bei meinen Versuchen immer auf die Pflaster geschworen. Vertrage sie aber nicht mehr.
Ich habe es dieses Mal mit der Schluss-Punkt- Methode probiert und momentan läuft es super.
Du schaffst das! Glaub an dich! Schau 19 Tage hast du schon geschafft und viele weitere werden hinzukommen.
Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich dir.
LG Yvonne
Hallo Christine
Ich habe auch mit Pflaster aufgehört und weiß wie du dich fühlst ....ich finde man fühlt sich teilweise als hätte man
Watte im Kopf .
Ich bin oft sehr schlapp und so zerstreut ....aber da müssen wir wohl durch .... versuchen uns so gut wie möglich abzulenken .
Heute Rauchen wir nicht !
Lg Melanie
Hallo an euch alle
Hier ist ja schon reger Betrieb. Wie schön!
Ich habe leider gerade eine nicht so gute Phase. Habe am 21.05.19 aufgehört, benutze aber noch Nikotinpflaster. Der Wechsel von mittlerer Stärke zur schwächsten hat mir noch einmal ziemlich fiese Entzugserscheinungen in der Nacht gebracht. Leider verschlimmert sich alles noch durch Angstattacken. Richtig doof. Nun fühle ich mich seit ein paar Tagen wie ein rohes Ei. Als könnte ich jeden Moment wieder umgehauen werden mit fiesen Entzugssymptomen - eigentlich ist man damit ja spätestens nach 14 Tagen durch...
Trotzdem, Rauchen ist keine Option! Ich will frei bleiben und wenn ich dafür durch diesen Mist muss, dann gehe ich den Weg. Es muss ja besser werden. Bald.
Euch einen schönen, sonnigen, stinkerauchfreien Tag!
Liebe Grüße
Christine
Hi Saphira,
ja ja, die Sache mit dem Schlaf ... Das ging mir die ersten zwei Wochen genauso. Aufgewacht gegen fünf, selbst am Wochenende, so was kannte ich noch gar nicht und ich hatte schon Angst, dass ich jetzt nie wieder ausschlafen kann ;) In der dritten Woche war ich dann extrem müde und habe sehr viel geschlafen, wahrscheinlich musste ich das aufgestaute Defizit irgendwie ausgleichen. Jetzt ist es so lala, also wahrscheinlich wieder normal. Was mir aber aufgefallen ist, ich fühle mich morgens viel frischer und sehe weniger "zerknittert" und müde aus. Ich habe gerade vormittags ein ganz neues Aktivitätslevel ;) Das ist super und für mich ein Riesengrund weiter am Ball zu bleiben.
Guten Morgen ihr Lieben,
Na das hat sich doch schön gefüllt hier .....da kann das doch alles nur gut klappen ....gegen so eine Truppe hat der keine Chance.....
Wünsche euch allen einen schönen Tag
.....heute Rauchen wir nicht
Lg Melanie
Guten Morgen zusammen,
nach einer wirklich bescheidenen und sehr kurzen Nacht (eigentlich wollte ich heute mal ausschlafen :lol, stehe ich gerade in meiner Küche und erfreue mich am Sonnenschein.
Trotz der kurzen Nacht habe ich dennoch das Gefühl ausgeschlafen zu haben. Hmm, vielleicht brauche ich aber momentan auch weniger Schlaf.
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Pfingstsonntag!
Wir rauchen heute nicht!
Hallo zusammen,
würde mich dem Mai-Thread gerne anschließen. Die Idee eines Sammelbeckens für alle, die ungefähr auf dem gleichen Stand sind, ist doch super! Ansonsten finde ich das Forum und seine Struktur, das muss ich zugeben, noch recht verwirrend.
Also kurz zu mir: Ich habe am 05.05. aufgehört und habe dabei gute Tage und schwere Abende ;) Ich bin Mitte 30 und habe bestimmt 20 Jahre mit Unterbrechungen geraucht (im Durchschnitt ca. 10 am Tag, also nicht übermäßig viel, aber in süchtiger Manier).
Habe jetzt nach einem rauchfreien Monat das Gefühl, dass es jetzt erst so richtig schwer wird, die Entzugsphase ist irgendwie (immer wieder, war auch nicht mein erstes Mal) neu und aufregend, jetzt beginnt die neue Normalität ohne Zigarette und das ist eine Phase, in der ich in der Vergangenheit schwach geworden bin.
Vielleicht klappt es diesmal -auch mithilfe des Forums - besser; es hilft ungemein zu lesen, dass es anderen ähnlich geht - man zweifelt sonst ja schon an sich.
Also auf einen weiteren rauchfreien Tag!
Guten Morgen,
Ihr ward ja noch lange unterwegs. Und dann habt ihr noch Zuwachs bekommen.
Toll @ Saphira herzlich Willkommen. 9 Tage können sich doch schon mal sehen lassen. Das ist super und Morgen gehst du in die Zweistelligkeit.
@all:
Ja die Sucht und der Entzug sind schon nervig, immer wieder tauchen sie auf und dann gibt's die Tage der Ruhe.
Der Entzug verläuft in Wellen, ich habe es einst mit den Wellen im Meer verglichen.
Es gibt hohe Wellen die gar stürmisch, rau und fast erdrückend sind, kaum zu überwinden, die Kraft kosten, bei denen man sich gut festhalten muss. Dann gibt es die kleinen, flachen Wellen die ganz einfach dahin plätschern. Doch eines habe die Wellen alle gemeinsam. Alle Wellen gelangen irgendwann an Land, an den Strand, wo sie nur ganz einfach dahin schwappen und auslaufen. Selbst die größte Welle findet irgendwann seine Ruhe wieder. Genauso ist es im Entzug, mit einem Vorteil: Die Wellen werden mit der Zeit immer schwächer und flauten ab.
So nun wünsche ich Euch alle eine schönen sonnigen Pfingstsonntag.
GLG Bine
Hi
Die schlimmen Tage kenn ich auch ....vor allem die heuletage .....zum Glück sind sie nicht ganz so oft ....ich lenke mich dann meist mit meinen Hunden oder meinem beiden Minischweinchen ab ...bringen mich gut auf andere Gedanken . Dieser Nikotin hat es schon echt faustdick hinter den Ohren...aber wir sind stärker
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
Es ist schön hier zu sein
Lg Melanie
Nabend saphira...smile
Denke am Anfang ist es gut und normal immer schritt für schritt und Tag für Tag. Das ist besser als im grossen zu planen um dann zu merken es ist zu viel. Also ich denke,morgen rauchen wir nicht.