Wir haben aufgehört - im Mai 2019

Verfasst am: 16.06.2019, 14:08
Easyrider62
Easyrider62
Rauchfrei seit: 2016 Tagen

Hallo, ich habe euer Forum entdeckt und denke, ich pass ganz gut rein und wäre auch gern dabei.

Verfasst am: 16.06.2019, 13:30
Schmecki
Schmecki
Rauchfrei seit: 2011 Tagen

Vielen Dank Ilka auf unzählige weitere Wochen!!!

Der Trugschluss, dass man ja Gelegenheitsraucher werden könnte, hat mir auch schon ein Dutzend Erfolge versaut. auf Partys hilft mir die Raucher zu beobachten! Irgendwie schon recht amüsantes Ritual, wenn man sich mal vor Augen führt, was das passiert. Man stellt sich in den Kreis, formt eine stinkende Wolke, inhaliert vertrocknete Pflanzenreste und fühlt sich deswegen super frei und attraktiv

Verfasst am: 16.06.2019, 12:17
Prior
Prior
Rauchfrei seit: 2032 Tagen

Hallo zusammen,

und willkommen Ilka und Moni!

Ich habe gestern einen kleinen Partyabend wohlbehalten überstanden und freue mich darüber, nicht rauchverkatert aufgewacht zu sein, sondern einigermaßen frisch ;) Sehr triggern mich manchmal die Gelegenheitsraucher, Leute, die man eigentlich als Nichtraucher kennt, dann aber plötzlich an einem lauen Sommerabend auch mal eine rauchen. Ich werde dann ganz neidisch, weil ich das eigentlich auch sehr gern könnte, weiß aber aus Erfahrung, dass das eher nix wird. Habe mich deshalb gestern zusammengerissen

Zu den Raucherpausen: Viele Raucherpausen fallen jetzt in meinem Alltag einfach weg, finde das eigentlich auch einigermaßen okay. Momentan trinke ich allerdings auch mehr Kaffee als normalerweise und genieße das dann auch bewusster. Ich überlege noch, welche kleinen Routinen man in den Alltag noch einbauen könnte. Es muss ja auch etwas sein, was man wirklich genießt. Nur etwas machen um Erhaltung der Pause willen erscheint mir noch irgendwie Quatsch. Aber es stimmt schon, besonders bei der Arbeit sollte ich mir eine kleine Alternative suchen, sonst sitze ich zu lange vorm PC.

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Prior

Verfasst am: 16.06.2019, 11:16
#ilka
#ilka
Rauchfrei seit: 2006 Tagen

Guten Morgen,

ich weiß ist schon fast Mittag aber ich darf heute auch nix tun und das tue ich gründlich,
sonst müsste ich womöglich morgen von vorne anfangen
Gestern war ich in den Bergen wandern, das tut mir immer gut und an diesen Tagen vermisse ich nix.
Ruhetage,oder überhaupt Tage, sind bei mir noch viel in gedanklichen Rauchpausen eingeteilt.

Das war irgendwie so klar, erst nach ich das dann Rauch ich eine, dann mach das dann Rauch ich eine.
Obwohl ich wusste dass ich so funktioniere war es doch irre wie oft das vorkam
Jetzt mach ich das eben anders erst mach ich das dann kurze Pause gerne mit Getränk meiner Wahl, oder wenn ich unterwegs bin Minzbonbon
Trotzdem fällt es manchmal schwer
Aber manchmal kann ich auch gut über mich lachen, wenn ich bemerke wie absurd ich doch gedacht habe, und der Teufel gerade nicht so übermächtig ist.

@Schmecki gratuliere dir zu drei Wochen t:

Euch allen einen schönen rauchfreien Sonntag

Ilka

Verfasst am: 16.06.2019, 10:37
Schmecki
Schmecki
Rauchfrei seit: 2011 Tagen

Heute verwöhne ich mich in sofern, dass ich noch im Bett liege und gleich zum Frühstück den Waffelteigrest von gestern vernichte. Dann wird ganz gemütlich gearbeitet und mal geguckt, was ich heute schaffe.

Genießt den Tag, Mädels ;)

Verfasst am: 16.06.2019, 08:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Guten morgen ihr Lieben,

Ihr werdet ja immer mehr, super. Schaut mal, wie viele ihr schon seid und alles Maikinder.
Ganz grosse Klasse ist es, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und zusammen haltet.
Was habt ihr heute vor? Womit verwöhnt ihr Euch heute?

Ich lasse euch mal ein leckes Frühstück für den Start in den Tag hier, greift zu.

uese: rn:

Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei. Allen einen schönen Sonntag.

LG Bine

Verfasst am: 16.06.2019, 04:51
Fritzilein
Fritzilein
Rauchfrei seit: 1503 Tagen

Mooorgääähn Mädels und schmecki.

Jaaaa,die Fritzi hat sich ein e bike gekooft und freut sich tierisch drüber.

Und ich bin mit meinem Sohn Riesenrad gefahren. Erstmal drin fiel mir wieder ein... ach da war ja noch was....HÖHENANGST!

Kennt ihr das? Ihr habt Angst vor etwas und wollt es trotzdem? Reiten trotz Pferdephobie, fliegen trotz Flugangst ect?

Wie nennt man das? Masochistisch?
Oder doch eher vollhonk?

Und tichiro,einfach durchhalten. Es wird ganz sicher besser. Selbst ich hab heut widerstanden. Es lohnt sich einfach nicht diesem Gefühl nachzugeben. Ich bin stolz auf mich. Ich habe heute nicht geraucht,trotz 1000 Versuchungen und 1001 Möglichkeiten.

Verfasst am: 15.06.2019, 23:32
Saphira1974
Saphira1974

Hallo Ilka,
herein spaziert und herzlich Willkommen.
Mir geht es wie dir. Habe auch am 31.05. aufgehört.
Auf viele weitere, gemeinsame Nichtrauchertage.
LG und Gute Nacht

Verfasst am: 15.06.2019, 22:28
#ilka
#ilka

Hallo ihr Lieben

Gerade habe ich euer Wohnzimmer entdeckt und würde gerne auch noch mitspielen.

Habe ja lustigerweise am Weltnichtrauchertag meinen ersten Tag ohne Rauch gehabt.

Ilka

Verfasst am: 15.06.2019, 22:16
Saphira1974
Saphira1974

Hallo ihr Lieben,
wollte mir heute auch was gutes tun und wollte einen leckeren Tee kaufen. Rein und vital, für ein gutes Körpergefühl... Liest sich gut, dachte ich mir. Aaaaber, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Obendrüber recht klein steht Kräutertee. Ich komme mir vor wie auf ner Wiese voller Heu( riecht schon gut) und so schmeckt er aber auch. Bin eher der Fruchtteetrinker.
Ansonsten gehts mir recht gut, keine Schmachter und kaum Gedanken an eine Zigarette.
Ich wünsche euch allen einen schmachtfreien Abend und einen schönen Sonntag.