Wir haben aufgehört - im Mai 2019

Verfasst am: 11.06.2019, 21:04
Baum68
Baum68
Rauchfrei seit: 2034 Tagen

Hallo Gudrun. Ja Chat wuselig. Wollt noch schnell da rein lesen bevor ich ausmache.
Das kenne ich .... Couch schlafen. Eine durchziehen dann Bett gehen .... könnte man ja nachts Entzug kriegen. Ganz schön blöd gell. Wenn man das so im Nachhinein betrachtet. Darum rauchen wir nicht mehr

Verfasst am: 11.06.2019, 17:20
Baum68
Baum68
Rauchfrei seit: 2034 Tagen

Hallo zusammen. Ich merke es extrem an der Konditionen. Lass nun öfter e bike stehen und nehme normales Rad. Seit ein paar Tagen denke ich immer weniger ans rauchen Leute ich kann echt jedem raten durchzuhalten. Allerdings hat sich der Schlaf verändert Komisch jetzt nach so vielen Tagen. Ich schlaf schlecht ein. Bin morgens allerdings viel ausgeruhter weil ich durchschlafe Und am wochenende auch länger schlaf. Vielleicht liest man sich heut im Chat
Lg Baum

Verfasst am: 11.06.2019, 11:33
Melli01
Melli01
Rauchfrei seit: 2036 Tagen

Hi
Ich merke das meine Bronchien nicht mehr ganz so dicht sind ...mein Geruch und Geschmack( sieht man auf den Hüften) haben sich verbessert.....und wenn ich so drüber nachdenke bin ich nicht mehr so gehetzt ....im Gegenteil es bleibt immer etwas Zeit übrig.
Ist schon komisch....eigentlich sieht man immer nur das was einem gerade zu schaffen macht ...verliert den Blick für das was schon besser ist
Vielleicht muss man sich das viel öfter klar machen anstatt hinter was schlechten her zu japsen
In dem Sinne.....heute Rauchen wir nicht Mädels
Lg Melanie

Verfasst am: 11.06.2019, 09:49
Fritzilein
Fritzilein
Rauchfrei seit: 1503 Tagen

Also,was mir extrem auffällt ist meine viel besser gewordene Haut. Wohl auch durch das viel trinken.

Bisschen mehr Kondition hab ich auch als vorher.

Aber was mir am meisten gefällt... mehr Ruhe. Ich fühle mich allgemein nichtmehr so getrieben. Meine innere Ruhe ist besser,stärker. Habe mehr Geduld zum lesen.

Und wenn es klingelt oder mich jemand ruft muss ich nich erst fluppe brandsicher im Aschenbecher platzieren.

Verfasst am: 10.06.2019, 18:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Hallo Saphira,

Erst mal gratuliere ich dir zu sagenhaften 10 Tagen in der Rauchfreiheit. Da kannst du schon mächtig stolz drauf sein. Das ist ein super Start. Wie hast du dich heute dafür Belohnt?
Auch, dass du schon die ersten positiven Veränderungen feststellen kannst ist doch bemerkenswert.

@all: wer kann auch schon Veränderungen feststellen und welche sind es?

LG Bine

Verfasst am: 10.06.2019, 13:05
Saphira1974
Saphira1974
Rauchfrei seit: 2006 Tagen

Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitstreiter/Wegbegleiter,
mir gehts bisher auch ganz gut. Auch meine Nacht war länger als die letzte.
Da ich ja noch recht am Anfang stehe, habe ich noch nicht sooo große Erfolge zu verbuchen, aber 3 Dinge die jetzt schon besser sind fallen mir dennoch ein. Ich und meine Klamotte stinken nicht mehr. Der Geschmack hat sich verändert, er ist intensiver geworden. Mein Mann muss vor gemeinsamen Aktivitäten nicht mehr auf mich warten, nur weil ich noch eine durchziehen muss. Sicher gibt es da auch schon mehr, aber über diese 3 freue ich mich momentan am meisten.
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und rauchfreien Pfingstmontag.

Verfasst am: 10.06.2019, 13:03
Schmecki
Schmecki
Rauchfrei seit: 2011 Tagen

Prior, du hast recht. Man muss sich die Vorteile öfter mal ins Gedächtnis rufen. Vor einigen Jahren habe ich für 9 Monate aufgehört und habe ohne wirklichen Grund wieder angefangen. Habe wohl einfach vergessen wie unterirdisch schlecht es einem mit der Zigarette geht!

Meine Top 3: Keine Scham mehr in Zügen und Hörsälen, weil man die Nachbarn vollstinkt. Ich bin morgens endlich wieder fit. Früher musste ich erstmal 2 auf dem Balkon rauchen, um halbwegs fit zu sein. Und der Punkt ist, dass ich mir viel mehr Sachen gönnen kann mit dem gesparten Geld.

Verfasst am: 10.06.2019, 11:44
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Guten Morgen zusammen,

Hier ist ja schon mächtig etwas los. Spitze! Und es werden immer mehr….

Willkommen
Schmecki,
Nicole,
Geli,
schön, dass ihr da seid.

Ja, viele Situation sind mit dem Rauchen in unserem inneren verbunden, so ZB. auch der Grillabend mit Bowle. Was gibt es denn auch schöneres....??? Es war doch immer gemütlich. Dies hat sich in unserem Unterbewusstsein und im Gehirn eingebrannt. Wir müssen nun lernen diese Situationen ohne Rauch zu durchleben/überleben. Jede Situation in der wir früher geraucht haben, muss in unserem Gehirn entkoppelt werden. Anerkenne das es auch OHNE gut ist. Neue Rituale/Ausweichmöglichkeiten erlernt werden. Jede Situation, die ihr ohne Rauch durchlebt ist eine gewonnene.

Ich finde ihr macht das Spitze.

Wenn ihr wollt, jeden Dienstag ist hier Chat. von 20.00 - 22.00 Uhr. Dort könnt ihr im direkten, persönlichen Austausch treten. Auch spezielle Fragen an den Moderator oder den Lotsen stellen.

freue mich
LG Bine

Verfasst am: 10.06.2019, 11:37
Melli01
Melli01
Rauchfrei seit: 2036 Tagen

Hallo Geli ....herzlich willkommen
@ Nicole Das Problem hatte ich auch ....du darfst die Smileys von deinem Handy nicht benutzen

Verfasst am: 10.06.2019, 11:33
Prior
Prior
Rauchfrei seit: 2032 Tagen

Hallo zusammen,

die Gruppe wächst schnell, drei neue Mitstreiter, wenn ich das richtig überblicke: Schmecki, Nicole und Geli.

Schmecki, du schreibst, dass die Lebensqualität dank des Aufhörens enorm gewonnen habe. Das stmmt natürlich und ich habe gerade gestern darüber nachgedacht, dass man sich das gar nicht oft genug ins Gedächtnis rufen kann.

Meine kleine Top-3-Liste: bessere Kondition im Alltag und beim Sport; frischeres Hautbild, niedrigerer Puls (konnte es zuletzt schon oft spüren, dass er zu hoch war...)

Welche drei Punkte sind für euch die wichtigsten?

So, und die Negativliste mache ich heute nicht auf, denn heute versuche ich mal nicht wehmütig zu sein, sondern mich an dem zu erfreuen, was ist.