Wir haben aufgehört - im Mai 2019

Verfasst am: 10.06.2019, 10:24
Fritzilein
Fritzilein
Rauchfrei seit: 1499 Tagen

Morgen Mädels.

Willkommen apflu (ich kürz das ma ab)

Ja,mir geht es ähnlich wie dir. Ich kann das auch nicht verstehen. Gegen jede Vernunft begleitet einen das Verlangen. Das zermürbt manchmal schon arg.

Aber,heute rauchen wir nicht.
Warum? Na wir sind ja nich blöd,ne

Verfasst am: 10.06.2019, 09:47
Melli01
Melli01
Rauchfrei seit: 2032 Tagen

Morgen ihr lieben,
Danke für die Antworten...bin ich froh das es mir nicht alleine so geht ...dachte schmacht ist ja ok ...aber gerne Rauchen wollen ...kam mir echt bescheuert vor mein Partner raucht noch ...da ist leider oft was im Haus ....aber wir Mädels sind ja stark und schaffen das ....heute Rauchen wir nicht!

Hallo Nicole....herzlich willkommen
Erzähl doch mal ...wie ist das mit dem Handauflegen? Habe davon schon gehört,kann mir aber nicht vorstellen wie das vor sich geht .
Lg Melanie

Verfasst am: 10.06.2019, 09:09
Schmecki
Schmecki
Rauchfrei seit: 2007 Tagen

Ich kenne es auch zu gut. In einem Moment denkt man, dass man den Rauchstopp mit links meistert und im nächsten schleicht sich das Verlangen von hinten an und trifft einen völlig unerwartet. Gott sei dank vergehen diese Verlangensattacken schnell. In solchen Momenten ist es für mich wichtig keine Rauchware in Reichweite zu haben. Deshalb bloß alles aus dem Haus verbannen

Verfasst am: 09.06.2019, 23:20
Fritzilein
Fritzilein

Geht mir noch täglich so. Oft....lang....

Aaaaber....wir sind Taffe Mädels und wir stehen das durch!!!

In diesem Sinne.... heute rauchen wir nicht! Wir sind stur !!!!

Verfasst am: 09.06.2019, 22:31
Melli01
Melli01
Rauchfrei seit: 2032 Tagen

Guten Abend ihr Lieben,
ich hab da mal ne frage an euch ...kennt ihr das auch das man so Momente hat wo man tatsächlich sagt man hat Lust auf eine Zigarette ?
Saßen heute nett zusammen zum grillen....ein Gläschen Bowle dazu ....dann kann ich nicht sagen ich hatte schmacht,
aber ich hätte Rauchen können
Lg Melanie

Verfasst am: 09.06.2019, 20:45
Fritzilein
Fritzilein

Hallo schmecki.

Willkommen im Zug der „Maikäfer“.

Und Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfreiheit

Verfasst am: 09.06.2019, 20:38
Schmecki
Schmecki
Rauchfrei seit: 2007 Tagen

Moin,

ich bin auch ein Kind des Mai und habe am Ende eines sehr partylastigen Wochenendes die Zigaretten an den Nagel gehängt! Im Anschluss alle Utensilien aus dem Haus verbannt und den Balkon gereinigt! Mittelwelle dient er als entspannter Ort zum Abendessen. Ich drücke uns allen die Daumen. Der Lebensqualitätsgewinn ist einfach unglaublich.

Liebe Grüße
Schmecki

Verfasst am: 09.06.2019, 20:22
Fritzilein
Fritzilein

Du hast recht Bine,jeder muss sehen,dass es für ihn stimmt.
Vielleicht sprach aus mir auch nur der Neid

Bobbeline...bei mir war das auch so ab dem 18. Tag. Die darauffolgenden waren heftig . Mir hat dann immer geholfen mich zu erinnern wie mies ich mich die ersten Tage gefühlt hab und wieviel besser es mir doch jetzt schon geht.

ALLES REINE KOPFSACHE!

Verfasst am: 09.06.2019, 17:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hallo in die Runde,

Ich habe auch mit Pflaster das Rauchen an den Nagel gehängt. Ja zum einen können die Entzugs Symptome dadurch länger anhalten, jedoch in einer milderen Form. Für mich war es wichtig, Sicher rauchfrei zu werden ohne durch heftige anhaltende Entzugssymptome gestresst zu werden. Dies wäre für mich der Untergang gewesen.
In den ersten drei Woche hatte ich somit gar keinen Entzug. Ich konnte mich auf die Ritualänderung konzentrieren. Erst bei der ersten Reduzierung der Pflaster, habe ich den Entzug auch für mich heftig erlebt. Daher habe ich die nächste Stärke auch 4 Wochen geklebt, bis ich wieder auf der Sicheren Seite war. Bei der nächsten Reduzierung, habe ich dann kleine Konfettipunkte auf die Klebefläche des Pflasters geklebt umso die Stufe noch einmal abzumildern. Dies habe ich auch nach weiteren 4 Wochen beim Endpflastern so durchgezogen. In kleinen Stufen das Nikotin auf den Pflastern reduziert. Somit habe ich 11 Wochen Nikotinpflaster genutzt.
Die Wege in die Rauchfreiheit können sehr individuell sein. Daher ist es immer wichtig, auf Eure innere Stimme zu hören. Nur ihr selber wisst wie ihr euch fühlt und was euch unterstützen kann. Wann die Zeit der Reduzierung ist oder ob ihr mit oder ohne Hilfsmitte aufhört. Wichtig ist gemeinsam ist der Weg einfacher.

LG Bine

Verfasst am: 09.06.2019, 16:43
Fritzilein
Fritzilein

Hoi zäme...wink

Mein Tag war heut gar nich übel was das Verlangen angeht. Es ist,als hätte mein Kopf endlich ansatzweise akzeptiert,dass das Herz keinen Bock mehr zum Rauchen hat.
Er wird’s sicher noch paarmal versuchen mit der Holzhammermethode,aber Mutter bleibt stur.

Ich habe vor Jahren mal einen Monat nicht geraucht. Hab mit Nikotinkaugummis den Entzug gelindert.
Sonntag Abend Kaugummis alle !!!
Neben ner Tanke gewohnt
Was soll ich sagen...zum Schluss gekaut UND geraucht

Diesmal 6 Tage mit Ersatzprodukten versucht und mir dann gesagt so komm ich von dem Schei... nie wirklich runter.
Also Strich drunter. Gibt kein Nikotin mehr. Hättet ihr das Nikotinzeug weggelassen wär der rein chemische Entzug schon durch. Das pflasterzeug verlängert nur das Leiden find ich.

Sorry für meine Ehrlichkeit.

Ich wünsche euch natürlich von ganzem Herzen,dass ihr es Trotz Pflaster schafft.