Willkommen im Magierturm

Guten Morgen, Khalam!
Nu stehen 50 rauchfreie Tage auf deinem Zähler, du hast es genau richtig gemacht, Gratulation!
Du hast dir damit den Zutritt auf die Blümchenwiese erkämpft!
Und dann hab ich angefangen zu lachen, weil mein erster Gedanke war: "wenn der mal nicht alle Blumen kaputt trampelt! "
Hab einen schönen Sonntag, gönn dir was!
Liebe Grüße,
Birgit

Du hast eine PN, junger Padawan.....

Hej Nova, danke für deinen Besuch im Turm!
Hmm, was sich geändert hat ist morgens bin ich schneller wach, der Raucherhusten ist fast weg und fühl mich allgemein lebendiger.
Dies wohl auch weil mir auch vor dem Rauchstopp klar war was ich meinem Körper durch das rauchen antue.
Und Fitness kommt ja nicht von selbst sondern muss trainiert werden. Bei mir war das manchmal so krass, dass ich auf dem Bike, während dem fahren eine geraucht hab
Wir stehen ja hier im Januar, Februar und Märzzug noch ganz am Anfang sind sozusagen Padawans.
Aber jeder Jedimeister war mal nen Padawan hehe
In diesem Sinne may the force.....
Khalam

40 Tage!
Guter Beginn, Khalam.
Ich spüre Macht, groooooße Macht. ;-)
Nehme den Donut, und einen frischen Kaffee.
Deinen Freund wirst ja morgen vielleicht ganz schön abhängen, bei bei Radtour. Merkst du schon, dass du fitter bist?
Ich merk da nix. Kommt vielleicht noch.
Tut mir leid mit eurem Katzentier.
Nova

Hej Missing,
schön dass du bei mir hier im Turm vorbeiguckst und danke für den Glunsch!
Hab grad nen Spaziergang in der Sonne gemacht und mir im Supermarkt ne Packung unbehandelter Nüsse gekauft als Nachmittagssnack.
Dass es tatsächlich erst unsere Katze war, wussten wir erst am Sonntag. Aber hab mir gesagt auch wenn du noch soviele rauchst wird sie auch nicht mehr lebendig.
Morgen mach ich ne Radtour mit nem Freund der vieeeeel raucht. Der staunt bestimmt nicht schlecht, dass ich immer noch rauchfrei bin. Ist witzig, kaum noch jemand in meinem Umfeld raucht. Was ich ganz positiv find, ist dass meine Kollegen so begeistert sind, dass ich nicht mehr rauche.
Viele Menschen verstehen nicht, was dass für ein Kampf ist. Natürlich vor allem jene, welche noch nie geraucht haben. Funny Fact: meine rauchenden Kollegen verlieren darüber kein Wort dass ich nicht mehr rauche
So jetzt mach ich mich mal wieder nützlich und arbeite weiter!
Euch allen viel Sturheit und zeigt dem den Mittelfinger!
Grüße
Khalam

Hallo Khalam,
40 Tage überstanden, super.
Hast du an dem Tag mit rauchfrei angefangen, als deine Katze überfahren wurde?
Hut ab, wenn du dass geschafft hast bei so einem heftigen Schlag.
Du kannst sehr stolz sein auf deine Willensstärke.
Lass dir Zeit mit dem Absetzen der NEP, nicht dass du dich hinterher ärgerst.
Kakao würde ich nehmen, donut nicht.
Hab gerade ne Reiswaffel mit Schoki drauf verspeist.
Lass es dir gutgehen heute
liebe Grüße von missing

Danke für deinen Besuch Nova - die Macht ist mit uns!
Heute vor 40 Tagen ist unsere Katze, Schlumpf genannt, leider leider überfahren worden. Trotz dessen hab ich mir gesagt es reicht jetzt endgültig mit dieser alles benebelnder Sucht.
Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft mit Negativereignissen so umgehen kann ohne rückfällig zu werden.
Momentan geht es mir sehr gut. Warten wir das absetzen der Kaugummies ab
Ich hoffe, dass es allen im Forum, welche so wie ich frisch dabei sind, gut geht und ihr den in Schach haltet!
Ich stell mal ein paar Blumen auf und koch ne Kanne Kakau mit Donuts für Gäste.
Grüße aus Franken
Khalam

Guten Abend Khalam, Danke für deine lieben Worte.
Den Morgenkaffee hab ich verpasst im Turm, dafür bring ich so was mit
Mit oder ohne Umdrehung, wie du magst.
Auf uns und viele schöne FreiheitsTage.
Nova
Was machst du mit dem gesparten Geld? Richtig einen Wunsch erfüllen?

Guten Morgen im Turm,
es gibt Kaffee mit Milch, Essen gibts erst nach 12
Training gestern war klasse, ich war es immer gewohnt nach dem Training eine zu rauchen, dass fällt jetzt natürlich weg. Aber war ok.
Heute ist der 40zigste Tag.
Mach mir schon etwas Sorgen, wie die Zeit nach den Nikotinkaugummies wird.
Aber alles in allem läuft es momentan sehr gut. Auch die Gelddose füllt sich langsam. Ich pack jeden Tag 5 Euro rein.
Ich wünsche euch allen einen schmachtfreien Mittwoch und mächtig viele gute Vibes!
Grüße aus dem Turm
Khalam

Hallo Khalam,
cool, dass du schon wieder 38 Tage gesammelt hast und es dir nun in deinem Turm gemütlich machst.
Ja, das mit den Kilos ist so ne leidige Sache. Ich habe ziemlich zeitverzögert erst zugenommen, habe aber das Gefühl, dass es so langsam wieder bergab geht mit dem Gewicht.
Aber Sport bzw. Bewegung ist immer ne gute Sache. Und lenkt ab. Die Hand, die Gewichte stemmt, hat keine Zeit ne Kippe zu halten. Also in mehrfacher Hinsicht ein guter Plan.
LG