Wild entschlossen, aber mächtig viel Respekt
Ja, das Wochenende war vom Rauchstopp dominiert, aber das ist ok so. Es kam natürlich zu verschiedenen Zeiten der Impuls zu rauchen, aber der Impuls war nicht übermächtig, und letztlich von Tag zu Tag schwächer.
Aber das ich mental schon beansprucht bin, zeigt sich daran, dass ich gestern komplett den Geburtstag meines besten Freundes vergessen habe, fiel mir erst heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein.
Heute auf der Arbeit hatte ich dann einen sehr schönen Moment, und zwar zu meiner üblichen Rauchpausenzeit: mir wurde dann bewusst: ich muss ja garnicht rauchen! - und das war so ein schönes und glückliches Gefühl, das hat mir wirklich viel gegeben!
Guten Morgen Tilmann, ich hoffe Du hattest eine entspanntes Wochenende.
Lief alles nach Wunsch?
Viele Grüße
Andreas
Hast du gesehen, dass ich gerade einen Becher Kaffee trinke!
Aber Dankeschön für den Tipp!
Und schon Tag 3! Die Konzentration ist ziemlich beeinträchtigt, deshalb schreibe ich auch nicht so viel hier im Forum.
Aber ich bin rücksichtsvoll zu mir selbst, ich kann mir vorstellen, dass mein Körper und mein Geist gerade ganz viel zu erledigen haben. Also erlaube ich mir Sachen wie Fernsehen oder Pizza bestellen.
So, bin jetzt seit einem Tag und sechs Stunden Nichtraucher!
Ich schreibe morgen mehr, bin jetzt ziemlich geschlaucht und gehe jetzt ins Bett.
Guten Morgen Tilmann, Tag 1 läuft. Wie war der Kaffee am Morgen ohne Flupp? Sicherlich ungewohnt, oder?
Gerne würde ich Di noch das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen. Du bekommst als PDF hier: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Gerade al Einstieg finde ich das Buch klasse.
Das mit dem Tagebuch ist eine tolle Idee, so etwas ähnliches habe ich damals auch gemacht und immer nur geschrieben, wenn es mir richtig dreckig ging- Darin habe ich dann gelesen, wenn der Gedanke aufkam "Ach, eine ginge ja wieder mal", dann war ich schnell geheilt, denn ich habe viel geschrieben.
Dir einen tollen ersten Tag. Gerne lesen wir Deine Erfahrungen.
Viele Grüße
Andreas
Ja, heute ist es dann soweit!
Ich werde jetzt gleich das 4. und letzte Kapitel von „Endlich Nichtraucher, das Bootcamp“ von Allen Carr hören, dann die letzte Zigarette rauchen, dann alles wegschmeißen, was mit Rauchen zu tun hat.
Als „Sofortbelohnung“ werde ich mir dann eine Pizza bestellen, und dann den Rest des Tages mit Netflix verbringen, bzw. noch einen längeren Spaziergang machen, wenn ich zu unruhig werde.
Heute Abend werde ich so eine Art Nichtraucher-Tagebuch starten, schreiben hilft mir erfahrungsgemäß, meine Gedanken und Gefühle zu klären.
Morgen Früh werde ich dann statt dem gewohnten Kaffee einen schwarzen Tee trinken und ansonsten bin ich froh, mir keinen Urlaub genommen zu haben, Arbeit lenkt mich gut ab.
Genau, und dann freue ich mich, den 100-Tage-Kalender von euch starten zu können!
Hallo Tilmann, heute also der letzte Tag als Raucher?
Freuen kannst Du dich auf jeden Fall auf deutlich mehr Lebensqualität. Auch wenn die ersten Tage oftmals schwierig verlaufen können, lohnt sich der Weg auf jeden Fall.
Wie sieht Deine Vorbereitung aus für morgen aus?
Dir einen tollen Wochenteiler und viele Grüße
Andreas
Ich wage den Final Cut, ich will mit Nikotin nichts mehr zu tun haben, und auch nicht mit Nikotinersatzprodukten das ganze noch in die Länge ziehen.
Morgen ist der Tag der letzten Zigarette, und irgendwie freue ich mich schon darauf!
Guten Morgen Tilmann, sicherlich kannst Du auch aus Deinen bisherigen Versuchen etwas mitnehmen, was Dir hilft. Was lief damals gut und was führte zum Rückfall?
Selber brauchte ich auch 6 (ernsthafte Versuche) bis es endlich klappte. Es ist völlig normal mehrere Anläufe zu benötigen.
Beschaffungs-Logistik trifft es genau. Ständig dieses Planen für längere Reisen, ob man auch genug Vorrat über´s Wochenende hat, für den Flieger "Vor-rauchen".... Was war ich froh, als ich das nicht mehr berücksichtigen musste.
Man bekommt wirklich mehr Freiheit und Lebensqualität.
Wagst Du den "Final Cut" oder sind Hilfsmittel für Dich eine Option?
Übrigens übernimmt auch die Krankenkasse den Kosten für Nichtraucher-Kurse, viele werden auch Online angeboten. Fragen lohnt sich doch bestimmt.
Viele Grüße
Andreas