Wieso ich aufhöre und wie es läuft...

Verfasst am: 27.02.2020, 21:51
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 2632 Beiträge

W O W - 3 Wochen
Wie cool ist das denn?
Herzliche Glückwünsche und: Weiter so
LG Petra

Verfasst am: 26.02.2020, 10:26
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Hallo liebe MamaFlo,

wie geht`s Dir?
Gibt`s heute besondere Herausforderungen?

Was Gutes gibt es heute aber auf jeden Fall- Du bist 20 Tage rauchfrei. Morgen sind es drei Wochen. Das ist einfach mal klasse.
Mein Lotsen- Kollege Christian sagt immer, die Helden sind die, die am Anfang stehen. Und das stimmt auch . Achtsam müssen wir alle wohl immer ein Stück weit bleiben, aber das wird immer leichter....

Nach drei Wochen wäre ja auch mal eine Belohnung fällig, oder ?
Irgendwas schönes....

LG, Silke

Verfasst am: 24.02.2020, 22:45
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 2743 Beiträge

Nun MamaFlo,
bist du stark geblieben? Wenn man das mal wüsste woher so Sch...tage auf einmal herkommen. Man muss sie durchstehen. Das Gute ist, dass der folgende Tag dann meißt wieder leichter wird. Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht und für morgen einen leichteren Tag.

Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 24.02.2020, 17:01
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Hey liebe MamaFlo,

da "verirre" ich mich doch mal eben zu Dir.....

Ok, heute mal ein blöder Tag....
Aber mal zu allererst- komm`, nicht hinschmeißen. Du hast Dir schon 18 Tage erarbeitet *Daumen hoch*, die wirfst Du jetzt mal nicht so eben weg *und jetzt Zeigefinger hoch*.

18 Tage sind zwar schon "ne Menge Holz", aber im Vergleich zu den Jahren oder Jahrzehnten, die Du geraucht hast, ist da noch Luft nach oben. So schnell geht`s bei den meisten dann doch nicht. Bei mir selbst auch nicht. Aber es wird wieder besser, das ist eine Phase, die vorbei zieht. Die Sucht findet jetzt im Kopf statt und das hast DU in der Hand. DU bist stärker.

Was hat Dir immer geholfen, wenn die Schmachter kamen?
Duschen? Musik hören? Bewegung? Atmen am offenen Fenster?

Wenn`s ganz arg werden sollte, dann kannst Du auch mal die kostenlose Hotline anrufen0800 8313131.

Und noch was, vielleicht hast Du ja morgen Lust auf unseren Chat. Beginnt um 20:00 Uhr. Da kannst Du Dich direkt mit anderen Userinnen und Usern austauschen. Ein paar Lotsen sind auch immer an Bord und ein Experte moderiert.... Kann ich Dir wirklich empfehlen!

Du schaffst das! Wir nehmen Dich mit.....e:

LG, Silke

Verfasst am: 24.02.2020, 16:18
MamaFlo
MamaFlo
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1603 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo zusammen,

falls sich hier jemand verirrt. Ich leide heute besonders. Weiß absolut nicht warum. Das WE war recht leicht zu überstehen, heute ist es ein Horror. Bin kurz davor alles hinzuschmeißen und mir Eibe Schachtel zu kaufen. Ist das normal? Ich dachte um so mehr Zeit vergeht, um so leichter....

Brrrr, bin froh wenn der Tag rum ist.

Wünsche euch alles Gute und Grüße
MamaFlo

Verfasst am: 22.02.2020, 20:06
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Liebe MamaFlo,

wie lieb von Dir.....

Danke....

LG, Silke

Verfasst am: 21.02.2020, 23:08
MamaFlo
MamaFlo
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1603 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Abend Bolando,

es tut gut, was du schreibst. Ich habe es gebraucht zu hören, dass auch ich die Geduld aufbringen muss jahrelanges vergiften meiner Zellen umzuprogrammieren. Ich bin nur leider so ungeduldig .... aber ich bin stur, bin schließlich ein Stier und bin voller Überzeugung das ich es schaffe, auch wenn es schwer fällt.

Danke dir für deine Worte, sind sehr bereichernd

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
MamaFlo

Verfasst am: 21.02.2020, 08:22
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 2743 Beiträge

Guten Morgen MamaFlo,
ja, ich bin mit mir im Reinen darüber, dass ich nie wieder rauchen will. Auch nicht "die Eine" um mich zu erinnern egal wie es mir sonst geht. Und du kannst das auch schaffen. Aber weil sich das bei den wenigsten über Nacht einstellt, wird auch bei dir Geduld und Ausdauer dazu nötig sein. Dass du den Willen dazu hast, hast du ja schon gezeigt.
Bleibe standhaft, achtsam und stur.
Liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 21.02.2020, 06:17
MamaFlo
MamaFlo
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1603 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

gerade ist es besser, mich nicht zu sehr auf die Probe zu setzen und lieber nicht mit raus gehen.

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
MamaFlo

Verfasst am: 21.02.2020, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Hallo Mamaflo, schön zu lesen, dass Du einen so tollen Weg gefunden hast. So was gibt ja auch zusätzliche Motivation, das richtige zu tun.

Die Pausen mit den rauchenden Kollegen zu verbringen kann schon eine besondere Versuchung darstellen, selber hatte ich solche Momente erstmal gemieden, bis ich da gefestigter war.

Ab und zu mal eine kleine Belohnung, für seinen Weg, tut auch der Seele gut.

Dir ein schönes, erholsames Wochenende.

Viele Grüße

Andreas