wiei ich meine Sucht bekämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6434 Tagen

Hey Bea,

die Gipfelstürmer erwarten Dich bereits, auch wenn ich gestehen muß in zerklüfteten Felsspalten "hängengeblieben" zu sein! War ebenfalls eine ganze Weile nicht hier, somit gehts mir ähnlich wie Dir, irgendwie "fremd", doch vieles so vertraut und heimelig!

Neues "Spiel", neues Glück heißt also Deine Parole! Wie hoch ist Dein Einsatz? Bist Du Dir (diesmal) über die Risiken bewußt wenn Du (diesmal) auf's GANZE setzt? Ok, ich gehe mit... will sehen!

Was Dir (diesmal) zugute kommt ist Dein bereinigtes Umfeld, wo vorher Felsbrocken lagen, finden sich Steinchen die Du nun locker wegkicken kannst! Gib also ob8 daß Du nicht vom Weg abkommst, denn in den Gräben lauern die größten Gefahren!

Damit es erst gar nicht dazu kommt, klammer Dich mal fest an UNS und schreib' Dir alles von der Seele und zwar BEVOR es zur Katastrophe kommt, ok? :shock:

Alles Gute und bis später, Klaus !

bea123
bea123
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

hallo ihr Lieben,

war gestern im Altenheim ehrenamtlich Skatspielen. Aber ich war kaum in der Lage die Karten nachzuhalten, geschweige denn irgendwie vernünftig mitzuspielen. Auch beim Meditieren bemerke ich meine Konzentrationsstörung. Finde das zwar jetzt nicht unbedingt als sehr störend, doch ich hoffe, dass sich dieses wieder legt. Wer hat da Erfahrungen mit und wie lange kann so etwas dauern oder muss ich jetzt schon Durchblutungspillen für den Kopf schlucken?

Sonst ist alles im grünen Bereich. Schwierigkeiten sind alle soweit bereinigt, und es dürfen neue kommen. Bin gewappnet.

Wünsche allen weiterhin gutes Gelingen und wenig Leid. Freut euch auch jeden Tag, den ihr ohne rauchen geschafft habt und seid stolz darauf. Und Schwierigkeiten, die nach einer gewissen Zeit auftauchen, waren vorher schon da, nur haben wir sie mit Nikotin zugedeckt. (für Hellely)

Bea

Drummi
Drummi
Rauchfrei seit:

Hallo Bea...jetzt hagelt es Lob!
Zuerst mal find ich es klasse dass du zu den alten Leuten "Karten zocken" gehst. Die freuen sich bestimmt immer. Weiterhin finde ich toll dass du noch immer rauchfrei geblieben bist. Am meisten freut mich aber wie du dem Stress entgegen trittst. " Soll er doch kommen, ich bin bereit" anstatt "Oh mein Gott, was mach ich nur wenn Stress eintritt?" Wirklich klasse!

Die Konzentrationsstörungen hatte ich auch mal. Haben etwa 4 Stunden gedauert. Sowas wundert mich allerdings nicht nach 28 Jahren Selbstvergiftung.
Und falls es wirklich Durchblutungspillen für den Kopf gibt, schick bitte mal eine Klinikpackung an unsere Regierung ;-)

L.G.
Drummi

bea123
bea123
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

hallo an all die Lieben,
die mir geschrieben haben. Es sind ja schon ganz viele da oben auf dem Gipfel. Und wie ihr schreibt, habt ihr die Reise gut überstanden. Zwar auch mit Tücken und Hindernissen, habt sie aber bravoreus gemeistert. Chapeau.
Also ich komme. Ich weiß, wo meine Schwächen liegen und woran es beim letzten Mal gescheitert ist. (nach 5 Monaten) Mal sehen, wie weit ich vorangekommen bin. Aber bei dieser Unterstützung hier muss es zu schaffen sein.
An alle, die erst am Anfang stehen.
Ich glaube, hier gibt es genug Anregung und Unterstützung und dies sollte man in vollen Zügen nutzen. Nur keine Scham, das hält uns in der Sucht fest. Nach dem Motto: nehmen sie keinen der sich anbietet, nehmen sie mich. Weiß nicht so recht, ob das passt, aber mir war irgendwie danach, das zu schreiben.
Versuche meinen Humor zu behalten, der in letzter Zeit wieder voll da ist.
Wünsche allen einen guten rf Tag und schöne gute Momente zum Energietanken.
Bea

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo Bea!
Schön das du wieder dabei ist und es noch mal in Angriff genommen hast (leider weiß ich nicht wie dein Aktueller Stand an NMR-Tagen ist! )!
Du weißt das du mit ein bischen "Willen" heute da sein könntets wo ich bin
Du wirst das jetzt durchziehen ,gell ????? !!!!!!!
Ich danke dir auf jeden Fall für deine lieben Wünsche und ich verspreche dir es lohnt sich !
Lieben Gruß biddy

bea123
bea123
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Aufruf an alle

es wird ein Hobby für Katja (breakthehabit) gesucht. Vorschläge bitte erbeten.

Mein Vorschläge: Sprachen lernen, Instrument spielen, Malen

bea123
bea123
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

hallo ihr Lieben,

melde mich mal wieder aus dem super sonnigen, aber kalten Rheinland.

Bin weiterhin sehr zuversichtlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass es diesmal klappt. Bekomme immer mehr Abstand zu dem Ganzen. Fühle mich auch richtig gut, und so etwas kenne ich nicht aus den vergangen Versuchen. Da war es immer mehr Qual und Leiden und Durchhalten. Jetzt macht es mir langsam Spaß, und ich habe wirklich begriffen, dass eine Zigarette aber auch gar nicht hilft. Ein überwältigendes Gefühl für mich.
Bin selber überrascht, so etwas schreiben zu können und ein ganz großes Dankeschön an allen, die mir bisher so geholfen, mich unterstützt und auch gelobt haben.

Wünsche allen noch einen schönen, sonnigen Herbsttag
Bea

Claudette1
Claudette1
Rauchfrei seit:

Hallo Bea,

na wenn sich das nicht gut anhört! Klingt, als hätte es "Klick" gemacht :-)

Spaß statt Leiden und Qual - was will man mehr??

Wünsche dir, dass es so toll weiterläuft!

LG,
Claudette

Drummi
Drummi
Rauchfrei seit:

Hallo Bea!

Man "liest" die Freude aus jeder Zeile von dir. Das klingt alles sooooo gut und dann wird da auch was von!

L.G.
Drummi

noa_sagahl
noa_sagahl
Rauchfrei seit:

hey bea,
komm grad von Claudette "drüben"
Wie Drummi mal meinte: ich glaube mitlerweile selbst, es hilft sehr, wenn man vieles mit Humor nimmt.

Am Ende geht es hier, glaube ich, fast allen sehr ähnlich. Nur geht eben jeder anders mit dieser Situation um.

Ich für meinen Teil jedenfalls, erkenne mich genauso wieder, in all den Beiträgen, wos grad ganz schlimm ist, selbst dort, wo jemand doch nochmal zu ner Kippe gegriffen hat (auch wenn ich das nicht plane zu tun, aber ich kanns soo nachvollziehn).
Mir hilft es dann eben, eher positiv damit umzugehn. Grübeln und Jammern scheints bei mir schlimmer zu machen. Bei manch anderem ists danach viel besser, wenn man mal Dampf abgelassen hat...

Und eines muss ich auch noch dazu sagen: ich bin selbst immer wieder verwundert. irgendwas ist diesesmal erheblich anders und ich kann weder so recht sagen, wo das her kommt, noch weiß ich einen Rat, wie man das "provozieren" kann; leider. Ich laß das also auch grad eher mit mir passieren - da es positive Auswirkungen auf den Ausstieg hat, nehm ich das gerne mit

Dein letzter Beitrag hier zeigt aber, dass du diese Phänomen selbst auch kennst...

Ich hoffe mal nicht, dass ich Grund dafür bin, dass jemand anders sich nicht mehr traut zu schreiben! Das wär ja doof

Vielen Dank in jedem Fall, für deine netten Worte. Ich wünsche dir noch einen schönen herbstlichen Dienstag.

lg
noa