Wieder Schritt für Schritt
Oh oh, hallo liebe Lima, hallo liebe Andrea,
ich war jetzt eine Zeit lang nicht hier und dann im Urlaub, so dass ich erst heute zum Antworten komme. Liebe Lima, wichtig ist einfach, dass du dran bleibst und das Nichtrauchen als deine oberste Priorität einstufst, dann wirst du zwar vielleicht öfter hinfallen, aber auch wieder aufstehen können, ...bis du dann nicht mehr hinfällst. Apropos, wie steht es derzeit?
Liebe Andrea, danke dir für die Glückwünsche, ...
Die Kinder haben mir eher von "dem dünnen Schaf" Geschichten erzählt, ich nehme an sie meinten Shaun. Im Internet gibt es nur einen Film den ich angeschaut habe (Party im Stall, wo auch die Schweine vorkommen-witzig), aber es gibt ja einen langen Film, den werd ich mal mit den Kindern anschauen, wenn sie mal wieder übernachten (hast den schon gesehen?). Ice Age werd ich mir wohl auch anschauen..
Zum Wandern bin ich nicht mehr gekommen, aber ich war sozusagen "Stadtwandern" in Hamburg, was fast anstrengender war, wegen den vielen Eindrücken und weil wir von ganz früh bis ganz spät Abends unterwegs waren... das war sozusagen mein Geburtstagsgeschenk :-)
Hier im Süden ist es jetzt auch immer gleich so schwül-warm, wenn das Wetter schöner wird, dass ich eher an einen See fahre als zum Wandern, was ich lieber in herbstlicherer Stimmung mache. Es ist Winter und - zack - ist es Hochsommer, das regt mich vielleicht auf ... ich bin noch gar nicht darauf eingestellt.
Mir dem Rauchfreisein geht es mir immer noch gut und ich bin jetzt ernsthaft dabei, eine Ernährungsumstellung und mehr Sport umzusetzten, noch im Trial and Error Verfahren und genau wie beim Rauchen aufhören mit Rückfällen, aber Priorität ist Priorität und langsam geht was vorwärts. Nächste Woche lass ich meinen Platten reparieren und dann kann ich auch wieder Radeln.
Wie geht es dir zur Zeit?
Drücke dich auch und ganz liebe Grüße,
Sherly
Hallo Sherly,ich habe hier ganz iel von Dir gelesen,Andrea hat es mir vorgeschlagen,weil mein Versuch aufzuhören heute gescheitert ist ...
Ich kann irgendwie nur ganz oder gar nicht,wenig ist schwierig...ich werd mich besser kennenlernen und dann wieder einen Versuch starten....Ganz liebe Grüße und Toll !!! Glückwunsch zu deinen Vielen Tagen und ;) bald Jahren,Lima
Hallo Sherly, Huhu,
du bist über einjährig, Juhu!!!!!!!!!!! Gratuliere dir, happy Birthday, Meisterleistung, ich überschlage mich ja fast. Und denke nicht daran, mich schlecht zu fühlen, weil ich unpünktlich bin, denn mein Bauch sagte mir schon seit einiger Zeit: Sherly hat bald einjähriges, Sherly hat bald einjähriges. Hätte ich nur sofort auf meinen Bauch gehört aber Heute habe ich die Threads durchforstet und siehe da, du hast:
[color=red]375[/color] Tage, frau o frau, was für eine Leistung! Weißt du noch wie sehr du dich geplagt hast? Wie du dir Möglichkeiten überlegt hast, rauchfrei durch deine Mittagspausen durchzukommen? Wie du dein Rotkäppchen eingestellt hast? Ich freue mich so sehr für dich!!!!!
Mensch, Sherly, wie geht es[color=red] dir [/color]denn mit deinem Einjährigen??? Hast du still für dich gefeiert?
Hast du dir eine riesengroße Belohnung gegönnt? Meinen getrockneten Rosenstrauß für mein Einjähriges habe ich heute noch. Und du???? was gönnst du dir?
Und warst du wieder wandern? Mehrtägige Touren habe ich ganz früher auch gemacht, aber wir sind mit dem Auto von Ort zu Ort gefahren, also die Tagestouren waren Rundtouren oder auch mal gleiche Wege, langweilig wird es ja nie. Und schwimmen kann ich auch nicht mehr, genieße deine Möglichkeiten, so lange es geht. Nur noch Radeln, am Main entlang, gleich vor der Haustür.
Und schön, dass du wieder mit den Kindern deiner Schwester zusammen warst. Konnten sie was mit Shirley anfangen? Dem runden Schaf aus Shaun das Schaf? Und freust du dich auch schon auf Ice Age V, also auf dem Film mit dem Mammut und dem Faultier und dem Tiger, diesmal verursacht scrat anscheinend eine Katastrophe im Weltraum
Und so ganz nebenbei: alles okey in der RAuchfreiheit?
Ich drück dich ganz ganz sacht und dolle, denn ich freu mich wie Bolle über dein Einjähriges!!!
Herzlichst
Andrea
Liebe Andrea,
der Witz ist echt gut
Ja ich habe den modernen Sherlock Holmes gemeint. Die neueste Folge, die Ostern im Fernsehen kommt, hab ich schon im Original gesehen und war begeistert. Fernseher hab ich nämlich keinen mehr, schon vor über 10 Jahren rausgeschmissen.
Bin noch nicht dazu kommen mir die Shirley Comics mal anzusehen, aber was du schreibst macht mich neugierig. Emotional ausgeglichen, gefräßig und ein gutes Versteck am Körper, das klingt sehr sympathisch :-D Mein Neffe und meine Nichte kennen sie bestimmt.
Im Mittelgebirge war ich noch nicht, vielleicht verschlägt es mich auch mal in die Gegend, dann hol ich mir Tipps von dir ;-). Jetzt war ich in den Allgäuer Alpen, früher meistens in den Berchtegadener Alpen und in der Nähe in den Voralpen. Und nachdem ich das Wandern schon fast an den Nagel gehängt habe, hab ich jetzt wieder "Träume" wo ich noch überall hinwill. Die Pyrenäen sind bestimmt auch wunderschön. Warst du dann auch mehrere Tage am Stück unterwegs und wie bzw. wo hast du dann übernachtet?
Ich bin früher auch mehr mit Freunden oder in einer größeren Gruppe gewandert aber mir geht es da wie dir, ich will nicht aus der Natur und dem Hier und Jetzt so rausgerissen werden durch Gespräche. Bei meiner letzten Gruppenwanderung mit 20 Leuten hab ich mich immer ans Ende fallen lassen und bin ganz langsam gegangen, damit ich von der Natur überhaupt was mitbekomme und meinen eigenen Rhythmus finde - und auch mal auf neue Gedanken komme. Kommt halt darauf an was man will, manchen ist die Natur halt eher Nebensache. (Einer meiner Kollegen war kürzlich auf dem Kilimantscharo und da waren so Amis, die haben gemeint sie müssen aufm Berg Party machen und mussten dann einer nach dem anderen auf der Bahre runtergetragen werden .. tststs :roll
Glaub ich dir, dass du das Wandern vermisst. Wo radelst du denn jetzt immer so? Gibt ja auch bestimmt viele Gegenden, wo man alleine radeln kann, wo es schön ist.
Kaputte Gelenke zu haben, ist eine schwierige Situation (meine Mutter hat Rheuma und kann das rauchen nicht aufhören ). Schwimmen soll da auch ganz gut sein, oder? Aber du tust bestimmt eh das, was dir gut tut.
Du bist ja jetzt in der Osterpause und ich hoffe, du hast viel Zeit zum Lesen gefunden. Wir hatten ein Osterfrühstück und morgen fahr ich raus zum Ammersee, wo meine Schwester einen Campingplatz hat. Da werd ich die Kinder gleich mal wegen Shirley fragen .. :-D
Hab noch eine schöne Zeit
und bis bald,
Deine Sherly
Liebe Sabine,
danke für die Glückwünsche. Freu mich, dass du vorbeigeschaut hast.
LG, Sherly
Liebe Sherly,
der Witz mit der Waage geht so: wenn du auf die Waage steigst und das Gewicht für mehrere Personen ausreicht, wehrt sich eben die Waage mit dem Spruch: bitte die Waage nicht in Gruppen betreten.
Bevor ich nun in meinen kurzen Forums-Oster-Urlaub gehe, plaudere ich noch ein wenig mit dir: ja, ein Grischbaln wäre nix für unsereins, da gebe ich dir Recht. Ein Sherlock Holmes Fan bin ich leider nicht so ausgeprägt. Ich kenne nur diese modernen Langfilme, von denen ein neuer wieder zu Ostern kommt. Den schaue ich mir vielleicht an.
Shirley liebe ich heiß und innig. Vor kurzem beschrieb ich sie einem Kollegen so: Sie ist emotional immer ausgeglichen (mein Vorbild), sie ist kugelrund, weil sie immer alles frisst, was ihr vors Maul kommt (mein Ebenbild) und in ihrem dicken Fell kann sie tausend Sachen verstecken (her damit). Eine meiner Freundinnen schenkte mir ein kleine Plüsch-Shirley, deren Fell tränkte ich mit Rosenöl und sie wartet in meiner Notfallbox auf mich: geht es mir so richtig schlecht, stecke ich meine Nase in ihr Fell. Rosenduft tut der Seele gut. Da brauchts kein Gift mehr.
Dein Wandertagebuch ist bestimmt lesenswert und dir eine gute Erinnerungsquelle. Ich lese so raus, dass du viel in den Alpen wanderst? Von wegen Liftkarte? In den deutschen Alpen oder auch anderswo? Ich bin zwar auch in den Pyrenäen und im hohen Atlas gewandert und auf Teneriffa, aber ich bin - in der Rhön geboren - ein echtes Kind der Mittelgebirge. Und meistens bei uns in Spessart, Steigerwald, Fränkischer Schweiz und eben Rhön gestromert.
Aufhören musste ich, als meine Gelenke kaputt gingen ( ich hätte eher mit dem Wandern aufhören und nur noch Radeln sollen). Und ich vermisse es heute noch. Wie du bin ich auch viel alleine gewandert. Es ist schwer, in einer anderen Daseinsform genauso glücklich zu sein wie alleine durch die Natur zu stromern, so finde ich. In Gruppen und mit Partner oder mit Freundin bin ich auch gewandert, aber mich störte immer das Reden über Dinge, die einen aus dem Hier und Jetzt des Wanderns herausführten. Geht dir das auch so?
Über deinen Nichtennachwuchs freue ich mich so sehr für dich! Dann kannst du wieder mit dem Laserschwert Kämpfe ausfechten Und dass du Zeit mit deiner Familie verbringst, gewährt dir hoffentlich schöne Gemeinschaftserlebnisse ( und festliche Mahlzeiten, die man nicht selber kochen braucht). Ich bekomme lieben Besuch von einer Freundin, giere aber am meisten nach stillen Lesestunden, die kommen oft zu kurz in meinem Leben. An den südbayerischen Seen zu wandern stelle ich mir traumhaft vor. Ich wünsche dir so sehr sonniges Wetter und viele Naturerlebnisse beim Wandern. Und dann ein ausgeglichenes wohliges Körpergefühl.
Ich wünsche dir, dass mit den zunehmenden Rauchfrei-Monaten und dem vielen Wandern dein gutes und berechtigtes Selbstvertrauen weiterhin wächst, du bist ein wertvoller Mensch auf einem wunderschönen Weg, in konkreteter und in abstrakter Hinsicht!
Herzlichen Ostergruß und möge die Sonne mit dir sein
Andrea
Liebe Andrea,
ich freue mich auch immer ganz besonders auf deine Antworten. Und ich hab kein Problem, wenn ich auchmal dich motiviere, irgendwas möchte ich ja auch zurückgeben ;-) Deine Zettelbox mit unangenehmen Aufgaben ist auch nicht schlecht und hinterm Kühlschrank sauber machen, stell dir vor: das nehme ich mir auch immer wieder vor (ist schon komisch wie einen das stört, selbst wenn es nicht zu sehen ist).
Also ein Grischbal ist lt. bayerischem Wörterbuch:
Schmächtiger junger Mann, Bohnenstange. Beispiel: "Mei, is des a Grischbal."
Und die Shaun-Shirley kannte ich noch nicht, aber ich muss sagen: passt zu mir :-D Da werd ich mir gleich mal ein paar Comics anschauen :-D
(bei mir kommt Sherly eigentlich von Sherlock (Holmes), bin ein Fan, kennst du die [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] -Serie?) Pummel-Comics kenne ich auch nicht, aber Hägar kommt mir bekannt vor, aus der Zeitung.
Da ich eh eine Tagebuch-Schreiberin bin habe ich auch ein Wandertagebuch angefangen. Ich hab jeden Tag geschrieben und da eine Liftkarte und eine kleine Berggipfel-Übersichtskarte mit eingeklebt. Schöner wärs natürlich noch mit Fotos, die ich jetzt auf dem PC habe. Hm, ja und im Sommer dann Blumen trocknen und reinlegen..
Ostern werd ich wahrscheinlich mit der Family was machen (ich werde übrigens noch mal Tante von einem Mädel), aber bestimmt schaffe ich es so mal an einem Samstag oder Sonntag in die Berge in der Nähe, z.B. am Chiemsee oder am Tegernsee (jeweils 1 Std. mit dem Zug). Ich hoffe sehr, mir bleibt die Motivation erhalten. Im Frühling ist ja nochmal ein Stück sinnlicher, alles grün und saftig und ich will meine "Wandertraumbilder" irgendwie auch real erleben ... ja und erst die Körpergefühle!!
Wo bist du immer so gewandert und wanderst du jetzt nicht mehr? aus gesundheitlichen Gründen? Warst du auch mehr allein unterwegs?
Bis bald auf einen Plausch,
Deine Sherly
P.S. jetzt bin ich diejenige, die den Witz nicht versteht glaub ich (den mit der Waage)
[quote="Sherly"]
Hallo Zusammen,
mein Witz mit den Grischbaln kam wohl nicht so gut an...
Jetzt ist schon wieder einige Zeit verstrichen. Ich war letzte Woche im Urlaub, bin allein in ein gut erschlossenes Hochgebirgstal gefahren und dort jeden Tag gewandert.
Nach dem Jahr Rauchfreiheit merke ich dass langsam meine Grundkondition wieder da ist. Als ich noch rauchte und auch einige Zeit noch danach, hatte ich immer so einen schwächelnden, kränkelnden Zustand wenn ich mich ein wenig angestrengt habe, dass ist auf alle Fälle besser geworden. Es geht wieder aufwärts.
Jetzt habe ich viele Ideen, wo ich an Wochenenden in der Nähe rumwandern kann, wo ich es mir wieder zutraue. Es ist ein tolles Gefühl wenn man merkt, dass konditionell mehr geht, als man dachte und für mich persönlich war es auch gut fürs Selbstvertrauen überhaupt, unterwegs zu sein und die tolle Natur zu bewundern.
Viele liebe Grüße,
Sherly
[/quote]
Liebe Sherly,
du hast mir echt eine Freude gemacht mit deiner Meldung. Und wieder die Nachricht: [color=red]ich bin rauchfrei [/color]. Das freut mich bei dir so ganz stark und besonders, klasse!
Zu deinem Witz mit der Grischbaln kann ich dir leider nix sagen, denn ich verstehe ihn leider nicht. Was bitte ist Grischbaln?????? Ach ja, und mit den gesellschaftlich akzeptierten Konfektionsgrößen habe ich es auch so gar nicht. Aber gottseidank gibt es ja schöne Klamotten auch mittlerweile für die runden Damen. Und wer bitte mag Sherly nicht? Meine eine beste Freundin hat mir erst ein Bild von der Shaun-Sherly geschickt, ich finde, sie ist total sympathisch. und ich sammele zur Zeit Pummel-Comics: Hägar bekommt von seiner Frau eine riesige Schokotorte gereicht und sie sagt: denk daran, Hägar, du willst abnehmen. Also beschränke deine Portionsgröße. Und er antwortet, sich die ganze Torte nehmend: okey, wenn ich nur eine Torte kriege, muss ich eben damit leben... Nach Ostern nehme ich wieder einen Anlauf....so wie du im Sommer....
Dass du dir jetzt ein Aufgabenglas zusammenstellst, finde ich ansteckend. Ich mach mir eine Zettelbox für Kleine Lückenzeit-Aufgaben. Also wenn ich mal ne Dreiviertelstunde "frei" habe oder so. Und zwar für unangenehme Aufgaben (Angenehmes mache ich reichlich und täglich *feix*). Bei mir steht dann darauf: Wäsche flicken oder hinter dem Kühlschrank vorputzen oder Haushaltsbuch führen.....Mal sehen, jedenfalls hast du mich jetzt motiviert, danke, eigentlich sollte ich dich ja motivieren, aber ich hoffe, das ist in Ordnung so für dich
Das wichtigste jetzt für mich ist jedoch deine Kondition. Ich bin so begeistert, dass du eine Woche im Hochgebirge gewandert bist! Bin doch auch so eine Wanderin vor dem Herrn gewesen und ich finde genau wie du, es gibt wenig vergleichbar Schönes wie einen ganzen Tag lang in der freien Natur umher strolchen. Was es da an sinnlichen Eindrücken gibt und das Körpergefühl danach! Ich glaube dir sofort, dass deine Kondition unglaublich gut geworden ist im Vergleich zu deiner Rauchzeit. super!!! Dein Erfolg, deine Leistung!!!!!Weiß nicht, ob das was für dich ist, aber vielleicht magst du dir ein Glückswanderbuch zulegen? In das du deine Touren reinschriebst, mit Fotos und mit Billets von Pausen in Wirtshäusern oder Cafés und mit gepressten Blättern und Blumen (muss ja nicht gleich der Frauenschuh sein:roll.
Irgendwie habe ich mich heute bei dir ganz schön verplaudert, Sherly, aber ich finde deinen erfolgreichen RAuchfrei-weg so prima, und freue mich echt immer sehr, wenn du von dir erzählst.
Glückauf beim Wandern, wohin geht's denn an Ostern? Oder bist bei deiner Familie mit deinen Geschwisterkindern? Wünsche dir ein herrliches Wanderfrühjahr
Mit liebem Gruß
Andrea auch mit sherly-Figur.
p.s. hast du den Witz von einer anderen Rauchfrei-Gefährtin gelesen? Bitte die Waage nicht in Gruppen betreten!
Liebe Sherly,
ob dus glaubst oder nicht, ich dachte die letzten Tage so intensiv an dich und habe mir vorgenommen, mal nach dir zu fragen. Bis jetzt hat mir nur vor dem thread-suchen gegraut und heute bin ich seelisch und gedanklich von meiner kranken Freundin so in Beschlag genommen, dass ich dir nur sagen kann: toll, dass du dich gemeldet hast und ich schriebe dir [u]so bald ich kann.[/u]
Herzlich
Andrea
Leben ist kostbar und wunderschön
Hallo Zusammen,
mein Witz mit den Grischbaln kam wohl nicht so gut an...
Jetzt ist schon wieder einige Zeit verstrichen. Ich war letzte Woche im Urlaub, bin allein in ein gut erschlossenes Hochgebirgstal gefahren und dort jeden Tag gewandert.
Nach dem Jahr Rauchfreiheit merke ich dass langsam meine Grundkondition wieder da ist. Als ich noch rauchte und auch einige Zeit noch danach, hatte ich immer so einen schwächelnden, kränkelnden Zustand wenn ich mich ein wenig angestrengt habe, dass ist auf alle Fälle besser geworden. Es geht wieder aufwärts.
Jetzt habe ich viele Ideen, wo ich an Wochenenden in der Nähe rumwandern kann, wo ich es mir wieder zutraue. Es ist ein tolles Gefühl wenn man merkt, dass konditionell mehr geht, als man dachte und für mich persönlich war es auch gut fürs Selbstvertrauen überhaupt, unterwegs zu sein und die tolle Natur zu bewundern.
Viele liebe Grüße,
Sherly