Wieder Schritt für Schritt
Liebe Andrea,
freue mich von dir zu lesen..und danke für die Glückwünsche !!
das hast du alles toll professionell zusammengefasst, ja so in der Art mache ich das wohl
Jaaa, mein holpriger Rotkäppchenweg
Doch, doch, die Erinnerungen werden wieder aufgefrischt und ich fiebere mit den neuen Kandidaten und bin gleichzeitig froh, dass ich das gerade nicht noch mal durchstehen muss (obwohl es viel schlimmeres gibt, z.B. weiter rauchen müssen)
Ich hab mir schon viel Zeit gelassen mit dem ganzen, glaub ich. Für ein paar Sachen bin ich erst jetzt bereit - zum Beispiel das "Tun"-Glas wie ichs nenne mit den verschiedenen Tätigkeiten, hab mir am Samstag eins gekauft und dieses Wochenende nehm ich mir vielleicht die Zeit die Zettelchen dafür zu beschriften (selbstausgedachte und von der Tätigkeiten-Liste, die glaub ich du mir mal empfohlen hast) - denn ich sitze immer noch gerne tatenlos gemütlich auf der Couch und hab letztes Jahr nochmal 7 Kilo draufgelegt.
Jetzt pass ich schon fast nichtmal mehr in die gesellschaftlich konformen Kleidergrößen. Aber das ist es mir wert - und auch eine neue verändernde Erfahrung, ... ich pass jetzt einfach nicht mehr zu Grischbaln
(im Hochsommer denk ich da vielleicht nochmal anders drüber und meld mich in so nem Fitnesstempel an ;-) schau ma moi ..
bis dahin lese ich noch viele viele ng:
Ganz liebe Grüße,
Sherly
Liebe Sherly,
bin wieder mal ganz begeistert von dir, weil du das so toll machst: Gedanken ans Rauchen? Leichte Zweifel? Ab nach Forumshausen!
Es ist mir, als ob du dir selbst versprochen hättest: bevor ich einen Rückfall baue, melde ich mich im Forum und tanke dort wieder auf und hole mir Rückendeckung und Nahrung für meinen Rotkäppchenweg, wenn der Rauchwolf wieder mal um die Ecke schielt.
Und hier im Forum werden bestimmt deine Erinnerungen wieder aufgefrischt, wie schädlich fürs eigene Leben das Rauchen ist, wie schwer der Entzug, die Entwöhnung sein können. Und wie außerordentlich gewinnbringend es ist, den eigenen gesunden Weg stur weiterzugehen.
Deine innere Haltung finde ich auch schön: Ich bin doch nicht beschäppert und tue mir das Rauchen wieder an und hole mir Kopfweh, schlechten Geschmack... zurück. Da tue ich mir doch viel lieber was Gutes und beschäftige mich mit gesundem Essen und gönn mir gute Gerichte....
Und was hast du dir zu 300 rauchfreien Tagen gegönnt? Verwöhnen statt entziehen ist bei dir angesagt, hier mal schon ein tolles Buch (deiner Wahl): ng: Ich jedenfalls gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 300sten Geburtstag (plus 4 TAge). Und finde, du bist ein erstklassiges Paradebeispiel, wie man auch mit Ausrutschern auf Dauer frei werden kann.
Mit liebem und freudigem Gruß
Andrea
Hallo Zusammen, hallo liebe Andrea (dir auch nachträglich noch ein gutes neues Jahr),
jetzt hab ich schon einige Zeit nichts mehr von mir hören lassen.
Das lag daran, dass ich einige Zeit lang das Rauchen irgendwie komplett ausblenden konnte. Es war fast so, als hätte ich nie geraucht. Mir sind weder im Supermarkt, noch auf der Straße Zigaretten oder rauchende Leute aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich mehr mit Ernährung stattdessen beschäftigt habe, also jetzt die anderen Baustellen dransind.
Letztesmal hat sich in einer Phase der schlechten Laune, einmal wieder der Gedanke: "nach so langer Zeit könnte ich doch jetzt wieder mal eine rauchen", eingeschlichen. Aber ich tus nicht, weil ich weiß, wie es mir danach geht. Ich hab jetzt keine Lust mehr auf schlechten Geschmack im Mund und Kopfschmerzen und Entzugssymptome.
Jedenfalls lese ich seitdem wieder etwas öfter im Forum und bin froh, dass es die Möglichkeit jederzeit gibt. Es hilft und inspiriert mich :-)
Ganz viele Grüße,
Sherly
Liebe Sherly,
das freut mich ungemein, dass du die Feiertage gut überstanden hast. Du hast dich ja auch gut vorbereitet und zu deiner Sicherheit dich vorher hier gemeldet. Kluge Strategie! Hätt ich genau so gemacht.
Hoffentlich konntest du dich auch gut ausruhen nach all den Treffen mit Familie und Radelfreund und.... Wie hat dir dein Harry Potter Buch mit Bildern gefallen?
Alles Gute fürs neue Jahr 2016 wünscht Andrea
Oh Ihr Lieben,
vielen Dank für die Nachrichten :-) hab ich gar nicht gesehen...
Habe die Weihnachtsfestivitäten und meinen Besuch rauchfrei überstanden, war gestern abend nach der Weihnachtsfeier bei meiner Mutter sogar noch auf einem Konzert.
Dafür bin ich jetzt hundemüde und werde jetzt erstmal ein paar Tage gscheit ausruhen.
Viele liebe Grüße und noch schöne Feiertage,
Eure Sherly
Mach es dir sooo richtig gemütlich
ng:
Klasse Viel Freude am Bildband
Huhuuu,
ja ich freu mich auch dass grad alles so gut läuft....
Und weißt du, was ich heut gefunden hab... eine illustrierte Fassung von Harry Potter und der Stein der Weisen (Bildband)... freu freu freu ... Weihnachtslektüre ... wenn ichs soooo lang noch aushalt...
Liebes Sherly-Rotkäppchen,
freu mich grade einfach nur, weil du so schön auf deinem neuen rauchfreien Weg bleibst. Du machst das so gut!
Zu deiner Frage: früher gehörte die Christmette fest dazu bei mir, finde schon, dass es ein besonderes Erlebnis ist, wenn am Schluss alle gemeinsam Stille Nacht singen. Dieses Jahr möchte ich es in den Kindergottesdienst am Nachmittag schaffen, da mein Lieblingsnachbarskind mitspielt. Mal schaun, wie du so schön sagst.
Deine Ideen zur Betriebsfeier finde ich klasse: Sich an O-Saft statt an Alkohol festhalten bringt Sicherheit statt peinlichem Kontrollverlust und rauchfreie Sitznachbarn stärken dein "Ich gehöre zu den Nicht(mehr)rauchern-Gefühl."
Schöne Adventsstunden für dich mit dir selbst wünscht
Andrea
Hallo Aki,
ja so ist es. Hab letztes Jahr die Feier ausfallen lassen, hatte auch Gründe, wurde aber trotzdem darauf angesprochen und ja gestichelt wird halt dann. Wies halt so ist immer. Genau, ein Termin, wird auch vorübergehen und das Essen ist immer ganz gut.
LG, Sherly