Wieder einer mehr: Ab morgen geht es los
Na ich bin ja mal gespannt aber nun bin ich hier und ich werde mich melden, wenn es brenzlig wird oder bevor ich in den nächsten Laden laufe und mir Zigaretten kaufe
Hey Andrea,
da hast du recht, die Gewohnheiten machen es uns am schwersten. Jetzt heißt es ab- bzw. umgewöhnen. Den austricksen.
Und wie du schon sagtest, damit bist du nun nicht mehr allein.
LG Nadine
Danke Euch beiden, ich habe mir ja schon einige Berichte durchgelesen und sehe, ich stehe auf keinen Fall allein da mit den "Problemchen", die in den nächsten Tagen noch kommen, noch dazu, wo ich auf Arbeit nur von Rauchern umgeben bin aber ich weiß auch, dass sie mich unterstützen werden, ich muss also nicht weglaufen, geht ja auch schlecht, nur die zahlreichen alten Gewohnheiten...
Hallo Andrea,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen und bin heute sooooo froh darüber. Hier findet sich in jeder nur erdenklichen Form Unterstützung.
Mir hat gerade zu Beginn sehr geholfen, wenn der Schmacht zu groß wurde, hier zu lesen, da kam ich dann vom Hölzchen aufs Stöckchen und schwupps war die Schmachtattacke vorbei.
Wenn du Fragen hast oder einfach mal jammern möchtest, dann ist hier der richtige Ort.
Einen schönen rauchfreien Tag
LG Heike
Hallo Andrea,
schön dass du da bist und dir das Rauchen abgewöhnen möchtest. Ist doch schon ein Anfang. Hab keine Angst, das vorweg!!! Die brauchst du echt nicht haben. Ich fand das DAVOR auch schlimmer (mit Schweißperlen auf der Stirn), als das DABEI. Irgendwie kriegt man da so ein Push und ist motiviert, so ging es mir zumindest. Letztlich hast du es in der Hand und DU allein hältst die Zügel und lenkst das Pferd. Was ich damit sagen möchte ist, dass du es selbst ein wenig steuern kannst wie es dir dabei ergeht. Angst ist dabei kein guter Wegbegleiter. Deine Entscheidung war/ist, das rauchen zu lassen. Entscheidungen sind freiwillig, also mach dir nicht so großen Druck oder Sorgen. Irgendwo muss man anfangen und der erste Schritt ist meist am schwierigsten. Von daher hast du schon mal gute Karten. Ich hoffe wir können dir mit unseren Berichten und unseren Feedbacks ein wenig die Angst nehmen. Du findest hier sicher verschiedene Tipps und verschiedene Erfahrungen, such dir raus, was dir am besten hilft und gut tut. Ich wünsche dir viel Glück, keine Angst, Motivation und einen kleinen Dickschädel, der Anfangs eingesetzt werden sollte und muss.
Herzliche Grüße
Nadine
P.S. Vielleicht machst du, wenn dir danach ist, einfach ein eigenen Thread auf, dann können wir dich immer mal besuchen und du hast einen Platz an dem du deine Freuden und deinen Frust abladen kannst
... ab morgen geht es los, so habe ich es mir gedacht... Nach zahlreichen Fehlversuchen bin ich nun endlich auf diesen Seiten gelandet und ich will es endlich schaffen, nicht mehr rauchen und das schon ab morgen, Vorbereitungszeit hatte ich schon genug, jetzt geht es in die Abgewöhnungszeit. Hab ein bisschen Angst, da die bisherigen Kurzversuche an den Wochenenden mir auch schon die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben aber jetzt weiß ich ja, wo ich mich ausheulen kann wenn es ganz schlimm wird.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Jörg. Wie sieht es aus bei Dir? Läuft alles so, wie Du es wolltest? Kannst uns ja mal bescheid geben, wie es Dir die letzten Tage so ergangen ist.
Viele Grüße
[quote="Pfamgs"]
Ich bin auch noch am Anfang und versuche die erste Zeit gut zu schaffen.
Wünsch Dir für Morgen viel Erfolg, und berichte mal wie's Dir geht.
[/quote]
Im Moment geht alles bestens - Hirn ist blöd - und wenn man hier schreibt, denkt man natürlich ans rauchen ... Müssen wir vom VORBEREITER-FORUM nicht jetzt ins HABS-GESCHAFFT-Forum wechseln??
Ich hoffe ich finde Euch alle dort heute wieder?
Liebe Grüße
Jörg
[quote="andrea2203"]
Ich habe heute aufgehört und bis jetzt läuft es einigermaßen. Die Suchtattcken haben natürlich nicht lange auf sich warten lassen ...
L G Andrea
[/quote]
Also ich halte durch! Du kannst das auch!
LG zurück
[quote="ssilvia"]
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut ist zu den Nikotinpflastern noch zu rauchen. Hast du den Beipackzettel von dem Pflaster mal gelesen. Nicht das der Schuss nach hinten losgeht bei Pflaster + Zigaretten.
[/quote]
Ja Silvia - ich lese immer alle Beipackzettel - vor allem die vielen lustigen Nebenwirkungen, die es so gibt. Nein im Ernst: Klar könnte es nicht ganz glücklich sein 15mg Nicotin über die Haut zu tanken und dazu noch die zigaretten. Man würde davon im Zweifel noch abhängiger.
Kann ich aber nicht bestätigen! Ich laboriere jetzt sein ein paar Wochen mit mal Pflaster und wenig rauchen, kein Pflaster, viel rauchen. Nach dieser Austesterei ist zumindest zweierlei festzustellen:
1. Wenn man kein Pflaster nimmt und nicht raucht -> schmeckten die Zigaretten am zweiten Tag schon nicht mehr - aber die dritte schmeckt dann wieder (Rückfallgefahr ist eben doch stark).
2. Mit Pflaster und Zigarette konnte ich den Konsum und damit meine Gewohnheit deutlich runterpegeln. Mit vier Ziggis am Tag kam ich zurecht.
3. Die Herausforderung ist nun: Pflaster und null Zigaretten ... Problem: Weil das Hirn wohl weiter Nicotin aufnimmt - schmeckt die Zigarette immer noch sehr gut. Erfahrung der letzten vier Wochen.
So nun aber eben Null-Diät! Es bleibt dabei.