Wieder dabei...

Verfasst am: 26.03.2019, 23:12
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1492 Tagen

Vielen Dank, Uli75!

Heute habe ich den zweiten Tag hinter mir und es lief schon deutlich besser als gestern. Zwar bin ich teilweise immer noch leicht gereizt und angespannt, aber nicht mehr so unkonzentriert. Am Abend ist es immer noch ein wenig kritisch, da kommt das Biest nochmal und will mich verführen. Gerade eben in der S Bahn habe auch ch auch wieder abgewogen, ob ich mir noch eine einzelne Zigarette holen sollte, weil ich wieder so ein Verlangen in der Brust hatte. Aber ich habe widerstehen können und bin echt dankbar dafür. Mal schauen, wie der morgige Tag wird.

LG Nikolai

Verfasst am: 25.03.2019, 22:30
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in

Vielen Dank, Nomade! Werde mir den Tpp merken.

Doch erstmal bin ich froh sagen zu können, dass ich den ersten Tag ohne Zigaretten absolviert habe. Es ist teilweise echt nicht einfach gewesen. Denn ich war den Tag über richtig matt, gereizt und unkonzentriert. Und das Biest (die Sucht) kam öfters zu mir und meinte „komm nur ein Zug und dann geht es dir besser“. Doch ich habe dem widerstanden. Worüber ich richtig froh bin und bin schon auf den morgigen Tag gespannt.

LG Nikolai

Verfasst am: 25.03.2019, 19:50
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2639 Tagen

Moin Nikolai,

da hier auch nicht immer eine/r gleich antworten kann und wir zwar gleich-Betroffene, aber keine Profis sind, ist hier zu schreiben zwar eine gute Option, aber vielleicht nicht ausschließlich - kann jetzt hier auf'm Smarti nicht so hin und her switchen - aber unter "Aufhören" (grüner Reiter ganz oben) steht die kostenlose Hotline - Nummer. ... ruf' doch dort an, bevor Du beim nächsten Mal welche Kippen auch immer ansteckst.... sie helfen wirklich kompetent und sehr freundlich....

Ich halte Dir die Daumen für Deinen Ausstieg
Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 23.03.2019, 22:20
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2808 Tagen

Hallo Nikolai,

Hinfallen passiert , aufstehen ist das wichtigste.
Wäre es besser, wenn du beim nächsten kritischen mal hier reinschaust und um Hilfe schreist bevor du eine anzündest? Nur so ein Vorschlag....

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 23.03.2019, 22:12
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in

Hallo berjac,
danke für den Tipp und herzlichen Glückwunsch zu 61 Tagen Rachfreiheit! Bin tatsächlich eine Runde spazieren gegangen. Aber hat leider nicht viel bewirkt. Hatte enormen Suchtdruck. Als ich zu Hause ankam, bemerkte ich, dass ich noch ein paar Stümmel im Aschenbecher hatte. Habe vergessen den zu entleeren. Ich weiß das klingt widerlich, aber ich habe mir davon zwei angezündet, weil ich einfach runter kommen wollte. Danach war die Maschine wieder angesprungen und ich habe mir wieder einzelne Zigaretten gekauft. Ich weiß zur Zeit echt nicht, wie ich den ersten Tag überstehen soll. Mich kotzt das alles total an. Das nächste melde ich mich erst wieder, wenn ich den ersten Tag glorreich überstanden habe. Ich bin echt ein schwieriger Patient. Aber ich werde weiterhin kämpfen.

LG Nikolai

Verfasst am: 23.03.2019, 17:29
Berjac
Berjac
Rauchfrei seit: 2132 Tagen

ich weiß nicht wie das Wetter bei dir gerade ist aber mir hat und hilft es sehr einen langen Spaziergang zu machen den ich bewusst versuche langsam zu gestallten ich versuche mich auf alles zu konzentrieren was ich sehe höre und rieche.
Ich schaue mir die Gegend sehr genau an und zwinge meine Gedanken zu dem Umzuschwingen was ich ihm vorgebe
wie die Architektur eines Gebäudes usw vielleicht magst du dabei sogar fotografieren?

Verfasst am: 23.03.2019, 17:23
Berjac
Berjac
Rauchfrei seit: 2132 Tagen

Hallo Nikolai,

hättest du vielleicht jetzt die möglichkeit spazieren zu gehen?

Verfasst am: 23.03.2019, 17:11
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in

Oh man! Bin total gestresst und aufgekratzt. Könnte die Wände hoch gehen. Auch habe ich eine total innere Unruhe und weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Alles richtig nervig.

Verfasst am: 23.03.2019, 11:45
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in

Danke, basilit! Habe mir jetzt ein paar Tage Zeit genommen. Und heute beginnt mein erster rauchfreier Tag.

Ich bin total aufgekratzt und habe jetzt schon immer wieder Verlangensattacken. Ich merke das wird kein leichter Ausstieg. Von gestern habe ich noch ein paar Restzigaretten, die werde ich jetzt gestrost ins Klo runter spülen.
Um gegen dieses ecklige Verlangen was zu tun, gehe ich jetzt eine Runde laufen. Das half mir immer ganz gut. Aber vor heute Abend habe ich am meisten Angst. Denn das ist das Verlangen in der Regel am stärksten.

Bitte drückt mir die Daumen.

LG Nikolai

Verfasst am: 17.03.2019, 20:51
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in

Hallo meine Lieben,

habe den Absprung leider nicht geschafft, da der Suchtdruck am Abend so stark ist, dass ich mir beim Späti die letzten Abende immer ein paar einzelne Zigaretten gekauft habe. Ich weiß einzelne Zigaretten zu kaufen ist illegel, aber meiner Sucht ist das ehrlich gesagt, wenn sie über Hand nimmt, egal. Bitte verzeiht mir das! Ich weiß, dass nur die ersten drei Tage wirklich schlimm sind, aber ich fürchte mich davor richtig. Dennoch muss ich diesen Schritt gehen, wenn ich vom Suchtteufel weg kommen will. Morgen will ich es dann auch in Angriff nehmen. Man, wie ich diese Sucht hasse. Werde euch morgen Abend schreiben, wie es mir geht. Naja, bestimmt richtig scheiße. Aber es wird mir helfen, wenn ich mein Befinden lieber hier in das Forum schreibe, anstatt zur Zigarette zu greifen.

Bis morgen...

LG Nikolai