Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 03.10.2016, 20:49
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Glückwünsche zu 2 Wochen.

Andy, kleiner süßer Bruder, ich soll gejammert haben vor 2 Wochen? Glaub ich nicht! Kann gar nicht angehen! Kann mich nicht erinnern! Danke für deine Glückwünsche!!!!!!!!!!!!

Danke Sharmila, gut gemacht die Zeit mit deiner Freundin. Stolz bin!

Danke Gitte, du siehst mich ja sehr positiv. Bin glaub ich gar nicht so toll, wie du mich siehst. Aber ich einfach einfach mal weiter!!!

Danke Mausi, danke Sabine!

Nachdem meine Kinder heute wieder weg waren gegen 15.30 bin ich 9 km marschiert mit meinen Hunden in 90 Min, gute Zeit, Wanderweg 1 hier in Boostedt. Früher brauchte ich über 2 Std., als ich noch geraucht habe.

Danach geduscht, gesund gegessen und Feierabend, abhängen, Seele baumeln lassen. Genascht ja, ein paar Nüsse!

Machts gut, bis morgen, Marion

Verfasst am: 03.10.2016, 08:38
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hey Schwesterherz,

das klingt ja nach einem tollen Wochenende.

Heute sind es 6 Wochen, die wir feiern können.

Und sag nicht wieder, du hast 2,5 Kippen geraucht.

Wir waren uns doch einig, dass es nur ein - sagen wir mal - wissenschaftlicher Test war, um zu sehen,
ob die Kippe noch schmeckt. :

Also im Grunde ein Selbstversuch als klinische Studie zum Wohle aller, die künftig aufhören wollen gelle?

Und das Ergebnis für alle ist, dass sie keinen Rückfall versuchen müssen, um da selbst hinter zu kommen.

Also, Du bist und bleibst mein persönlicher Twin

LG.
Sister Mausi

Verfasst am: 03.10.2016, 00:03
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Was lese ich da,

so viele Glückwünsche zum Geburtstag?uese:

Danke, danke! Da will ich all meine lieben Gäste doch erstmal bewirten. Aber ich habe gar nicht Geburtstag: Ich hatte am 21.09. in Leipzig und der Besuch meiner Kinder ist nachgeholt. Wir hatten noch einen gemütlichen Abend mit einem Glas Weißwein und Schokolade vor dem Kachelofen. Rebekka ist jetzt ins Bett gegangen und Markus ist mit den Hunden im Wald. Hatte er Lust drauf.

Morgen werden wir noch gemütlich frühstücken und beide machen sich wieder auf den Weg, Markus nach Mannheim zum Studium und Rebekka hofft auf einen Studienplatz in der nächsten Woche in Göttingen über das Losverfahren. Ich drücke ihr ganz feste die Daumen, da ihr Freund, ein supernetter Liebling aller zukünftigen Schwiegermütter, der Rebekka liebt mit all ihren Macken, auch in Göttingen studiert.

Schlaft alle gut und bis morgen, eure Marion

PS: Habe heute fast gar nicht ans Rauchen gedacht.

Verfasst am: 02.10.2016, 21:01
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend liebe Marion,
das hört sich nach einem sehr schönen, entspannten Tag mit deinen Kindern an. Wie mich das freut für dich
Und nach den anstrengenden 2 Wochen, die hinter dir liegen, doch ein wunderbares Geschenk. Zeit mit den Menschen zu verbringen, die wir lieben, gute Gespräche, miteinander lachen, geneinsam kochen und essen, genießen, Ruhe einkehren lassen - kann es denn etwas Schöneres im Leben geben ?
Für mich ein ganz klares: NEIN
Hab noch einen schönen Abend

Ganz lieben Gruß Ulla

Verfasst am: 02.10.2016, 19:07
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche.

Turboschnecke finde ich gut, immerhin hast du morgen schon wieder 2 Wochen geschafft. Und jetzt weißt du auch, wie du aufpassen musst. Dann schaffst du es dieses Mal ganz sicher auf die Blümchenwiese.

Und jetzt geb ich auch noch mein Kommentar zum Gewicht ab: Darum kannst du dann später immer noch kümmern. Wenn wir uns hier im Forum umsehen, sind wir ja mit unserem Kilozuwachs nicht allein. Genieße jetzt erst einmal die Tage mit den beiden und wenn du wieder im normalen Alltag bist (ohne Leipzig, ohne Kinder und so), kannst du auch wieder so konsequent mit dir sein wie wir dich kennen

Ich lass dir jetzt einfach mal ein paar Motivationsblümchen da



Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 02.10.2016, 18:40
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ihr seid ja süß!!!!!!!!!!!!

Danke Lydia, Gitte, Michaela und Andy!!!!!!!!!!!!

Habe gar nicht mit so viel Reaktion gerechnet auf mein Gewichtsgejammer. Ihr sagt ja alle das Gleiche und ich weiß auch, dass ihr alle recht habt. Aber es ist so schwer zu akzeptieren, dass ich mit 166 cm nun stolze 80,5 kg wiege, eine Zunahme von über 6 kg in den letzten 41 Tagen.

Rebekka fragte mich in der Tat, ob ich abgenommen hätte, ich sehe so schlank aus. Und von der optischen Verbesserung habe ich selber noch nichts bemerkt.

Mit meinen Beiden ist es ganz entspannt. Vorhin waren wir 1 Std. gemeinsam mit den Hunden im Wald. Wir haben viel geredet und gelacht. Eben haben wir zusammen gekocht: Rebekka hat Rosmarin-Kartoffeln mit Olivenöl im Backofen gemacht, Markus Putenschnitzel gebraten und ich Blumenkohl gekocht. Markus hat uns im Wohnzimmer noch den Kachelofen angemacht.
Ach ja, und zum Geburtstag haben sie mir ein gutes Buchng:, wie gewünscht, und ein Heftchen mit Lebensweisheiten geschenkt. Jetzt braucht grad jeder Mal Zeit für sich und nachher machen wir es uns gemeinsam gemütlich. Ist echt schön mit den beiden.

Rebekka hat vorsorglich seit 2 Tagen Cortison genommen und kriegt bisher gut Luft.

Euch allen noch einen schönen Abend und ruhigen Tag morgen.

LG Marion

PS: Die erste Frage meiner Tochter am Bahnhof war: Und, rauchst du wieder? War ganz stolz, dass ich nein sagen konnte. Danke dafür an euch alle, die ihr mich begleitet habt.

Verfasst am: 02.10.2016, 16:22
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Marion,

oh bitte erstmal Augenmerk nicht so aufs Gewicht. Schau mal, was Du hier leistest, ist keine Kleinigkeit. Das Nichtmehrrauchen ist eine Herausforderung, ein Projekt, daß Kraft und Aufmerksamkeit erfordert. Da solltest Du Dir nicht auch noch eine weitere Baustelle aufmachen, Dich nicht mit den Gedanken an das Gewicht belasten. Hier im Forum gibt es ein sinnvolles Motto, das Du sicher auch an anderer Stelle schon gelesen hast: Erst rauchfrei, dann bauchfrei. Will heißen: Zieh doch erstmal die Entwöhung durch. Die gesundheitlichen und körperlichen Vorteile wie auch den Zugewinn an Attraktivität (verbesserte Haut- und Haarqualität, keine Raucherausdünstungen, keine gelben Hände und Nägel) machen Dir auch ein paar Pfündle extra nicht kaputt, glaub mir`s. (Möglicherweise sieht es noch nicht mal einer, nur Du weißt es aufgrund Wiegens...). Darum lasse Dir diese Verbesserungen jetzt nicht durch die Lappen gehen! Höre doch erstmal in aller Ruhe, streßfrei und entspannt mit dem Rauchen auf. Wenn dann noch Korrekturen notwendig sein sollten, könntest Du diese doch anschließend mit gesunder, bewußter Ernährung und Bewegung angehen. (_Wenn_ sie dann noch nötig sind. Möglicherweise normalisiert sich das Gewicht ja auch wieder, wenn die Umstellungen von Stoffwechsel, Verdauung und der ganzen Körperchemie abgeschlossen sind) Doch bitte mach Dir deswegen keinen Streß.

Deine Müdigkeit und Erschöpftheit können schon auch noch aus der jungen Rauchfreiheit resultieren - bei mir war das auch der Fall. Ich könnte Dir jetzt keinen exakten Zeitrahmen mehr nennen, doch ich denke, nach zwei Wochen ohne war ich schon noch ein wenig schlapper als sonst. Zwei Gedanken möchte ich Dir hierzu anbieten: erstens mal, dann gestehe es Dir doch einfach noch zu. Du leistest, wie gesagt, ja was, die Auseinandersetzung mit der psychischen Sucht und auch die körperlichen Umstellungen sind ja anstrengend, also ist es Dein gutes Recht, noch ein wenig mehr Ruhe zu brauchen. Und zweitens: es bleibt nicht so. Du findest wieder zu Deiner alten (bzw zu neuer, besserer) Energie zurück. Und wenn mal was nicht sofort fertig wird: Morgen ist auch noch ein Tag. Können wir uns darauf einigen?

Erstmal einen verdientermaßen erholsamen Sonntag Marion. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.10.2016, 21:16
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo ihr Lieben, hallo Michaela,

meine letzte Nacht war durchwachsen. Meine beiden Hundis haben mich nicht schlafen lassen, wollten andauern kuscheln, spielen, stupsen. Mein Schatz ist immer morgens 4.30 mit den beiden in den Wald gegangen. Das ist nun ihr Rhythmus und sie weckten mich endgültig 4.30 Uhr. Ich also aufgestanden, ne Kanne Kaffee gekocht, mit den Hunden raus, beide sich sofort entleert. Da ich eh grade hoch war, habe ich Wäsche aufgehängt und gewaschen. Als die Kanne Kaffee leer war, bin ich wieder ins Bett, HUnde aus dem Schlafzimmer geschmissen und Tür zu. Geschlafen wie ein Stein bis 11.30 Uhr.

2. Kanne Kaffee, langsam wach gedrömelt, der Schock auf der Waage. Ein Gang durch Bad mit Rundumerneuerung dauerte auch seine Zeit, dann eine längere Hunderunde gemacht.
Anschließend zum Einkaufen, der Kühlschrank war leer und morgen kommen doch die Kinder. Alles rein geschleppt, weg gepackt. Angefangen den Koffer auszupacken, weiter Wäsche gewaschen, angefangen die Zimmer für die beiden zu saugen und gemerkt wie erschöpft ich bin. Ich war sogar zu müde, um mir was zu essen zu machen. Also Hausputz abgebrochen und mich gezwungen mir was Gesundes zu machen, bunter Salat mit Schollenfilets nach einem Rezept von Daniel. War lecker! Jetzt ist Feierabend und ich kann schreiben. Meine beiden kommen morgen Mittag.

Ich wünsche dir Michaela und allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

PS: Zum shoppen bin ich nicht gekommen. Das Gewicht ist so schrecklich, ich müsste mindestens 3 Paar Schuhe kaufen. Doch dafür fehlt mir das Kleingeld

Verfasst am: 30.09.2016, 23:08
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Leute, 2:1 für RB Leipzig heute.

Verfasst am: 30.09.2016, 22:51
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Schade nur, dass Schatzi versucht hat, meine Kakteen und Sukkulenten in Sumpfpflanzen zu mutieren. Einige haben knapp überlebt, hoffe ich zumindest. Musste erstmal trocken legen, früher Kinder, heute Pflanzen. LG Marion