Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Naja naja najaaa .... liebe Marion, guten Tag,
so langsam wird nun auch dein Abreißkalender bei dir dünne, sehr dünne.
Am Tag 1 war das ein etwas ein Zentimeter starkes Päckchen. Und nun? Dank deiner eigenen starken Leistung ist es unter einem Millimeter. Siehst du nun, was du da grandioses geschafft hast?
Ein Zentimeter, gemessen am 2875 Meter hohen Peitlerkofel, ein nichts, für dich bedeutete es eine Wanderung von 95 Tagen, mal mehr, mal weniger anstrengend. Du weißt es selbst am besten, was wann wo und wie beim Wandern anstrengend ist. Du weißt nun aber auch bald, wie weniger anstrengend es für dich in Zukunft wird, die Gipfel der Welt zu erwandern.
Als jemand, der als Kind von der Mutter zu solchen Wanderungen mitgenommen wurde, deswegen zitiere ich den Peitlerkofel, es hätte aber auch die Serles sein können, weiß ich, dass man vieles braucht um den Blick von diesen Gipfeln zu genießen, zum Beispiel Kondition, Willen, Kraft, nur eins braucht man nicht, eine Zigarette.
Es grüßt freundlich winkend und zu tollen 95 Tagen gratulierend
Daniel aus dem Plänterwald

Liebe Marion,
herzlichen Glückwunsch zu bereits 95 geschafften, rauchfreien Tagen
Wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest:
Und wir halten durch!
Komme, was da wolle...
GlG Ulla

Liebe Casaneu,
genau das habe ich gesucht. Vielen Dank! Auch dir wünsche ich gesegnete Weihnachten. Wir sind schon im Hotelzimmer und machen erstmal mittagsschlaf. Heute Nachmittag wollen wir auf den Weihnachtsmarkt in Goslar.
LG Marion

Ich hab es für dich in meinem Wohnzimmer ausgebuddelt und nach oben befördert.

Liebe Marion,
was du suchst, war von mir. Du findest es in meinem Wohnzimmer wieder.
Ich weiß leider gerade nicht , wie ich es dir vom Handy aus zukommen lassen kann .
Schöne Weihnachten für dich.
Liebe Grüße
Casaneu:

Liebe Marion,
heute sind es bei Dir 95 starke Tage in Freiheit, zu denen ich von Herzen gratuliere!:
Noch 5 Tage bis zur Dreistelligkeit, es ist grandios!
Ich werd Dir in Gedanken gratulieren, bin nämlich nicht da, und im Voraus bringt´s
Pech.
Hab schöne Weihnachten!
Viele Grüße
Silke

Habe in einem Wohnzimmer was Tolles gelesen und finde es nicht wieder.
Es ging so ähnlich wie: Ich bin ich, auch ohne dich, nur mit mir. Wer weiß was ich meine und wo es steht?
LG Marion

Samuel ist mein Sohn aus Amerika, 27 Jahre alt.
Zum Glück kam er gleich. Freudiges Warten ist also wie gelangweiltes Warten eine Versuchung für mich. Was dazu gelernt. Jetzt ist er wieder weg und ich muss Koffer packen. Heute Nacht fahren wir auf Weihnachtsurlaub in den Harz.
LG Marion

Bin so aufgeregt @
Freu mich so!
Samuel kommt gleich! Könnt jetzt sofort eine rauchen.
Marion

Hallo und guten Tag Marion,
[quote="Bonadea"]
Wieviel hast du jetzt insgesamt abgenommen seit deinem Rauchstop im September. Doch bestimmt 20 kg.
[/quote]
öööhhm, es waren sogar mehr, um aber nach wie vor ehrlich zu sein, die negative Spitze war 117,5
[quote="Bonadea"]
Wieviel hast du jetzt insgesamt abgenommen seit deinem Rauchstop im September. Doch bestimmt 20 kg. Davon träume ich. Ich habe über die Hälfte davon zugenommen. Kannst du gerne zurück haben, kann ich nicht gebrauchen
Nach der 100 werde ich die Baustelle angehen. Bereite mich schon mental darauf vor. Wollte nicht an 2 Baustellen freiwillig gleichzeitig kämpfen. Es soll ja auch mein Fitnessprogramm im Januar starten als Vorbereitung auf meine Alpenwanderung. Die erste und wichtigste Vorbereitung, rauchfrei, läuft ja ganz gut bisher, nicht einfach, aber bisher geschafft. Ich würde mich so ärgern, wenn ich im Mai,Probelauf am WE, vom Bergführer hören würde, ich solle lieber zu Hause bleiben, weil ich wieder rauche und keine Puste habe.
So long, Marion
[/quote]
[quote="Bonadea"] Kannst du gerne zurück haben, kann ich nicht gebrauchen [/quote]
Ochnööööö .... lass mal jut sein, muss nich sein. Ich weiß du meinst es gut mit mir aber das ist mir zu gut. :
[quote="Bonadea"]Nach der 100 werde ich die Baustelle angehen. Bereite mich schon mental darauf vor. Wollte nicht an 2 Baustellen freiwillig gleichzeitig kämpfen. Es soll ja auch mein Fitnessprogramm im Januar starten als Vorbereitung auf meine Alpenwanderung.[/quote]
Ich sags nochmal, ich habe es nicht freiwillig getan, es gab für mich keine Alternative, ich musste beide Fronten gleichzeitig angehen. Und ich sage es wie es ist, es war nicht immer schön, es war nicht immer lustig, im Gegenteil, es war manches Mal bitter.
Es ist nicht schön, wenn du im Betrieb zur Frühstückspause gehst, alle anderen essen Brötchen, mit Butter und Marmelade bestrichen, oder Stullen, mit Wurst, Schinken, Käse, und du selbst holst deine Frühstücksdose heraus, du hast die ersten drei harten und anstrengenden Stunden Dienst hinter dir, die auch körperlich alles abverlangen, und dann sind in deiner Dose zwei geputzte und geschnittene Karotten und eine Tomate. Da kommt keine Freude auf.
Aber ich will nicht drüber jammern, es musste sein, um meinet willen, jetzt darf ich es etwas relaxter angehen, und sollten tatsächlich mal wieder 89 kg am Ende aller Weihnachtstage erscheinen, dann ist das noch im grünen Rahmen für mich. Ab jetzt lasse ich ,ockerer, werde aber nicht aufhören, Montags zu kontrollieren und zu beobachten.
Dir viel Spaß für den Testlauf, darüber hinaus weiter viel Erfolg,
es grüßt freundlich Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes