wie wird es wohl werden??

Verfasst am: 02.11.2012, 07:35
DonnyJepp
DonnyJepp
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Vielen Dank....

bin auch sehr zuversichtlich, das es klappt!!

@siede70: nicht falsch verstehen! - habe kein Alkoholproblem!! was ich meinte war eigentlich, das ich immer zu meinem Feierabend Bierchen rauche! also, verbinde ich das Bier trinken mit rauchen! und deshalb muss ich zumindest, bis ich das blöde rauchen los bin, erstmal aufs Bierchen verzichten!!

Verfasst am: 01.11.2012, 09:45
siede70
siede70
Rauchfrei seit:

[quote="DonnyJepp"]
Jetzt habe ich wieder den Wunsch aufzuhören... habe mir selbst den Sonntag, den 04.11. als Tag ausgesucht!

Mal schauen, ob das alles so leicht wird, da ich auch noch gleichzeitig mit dem trinken aufhören will!!

das wird nicht leicht............
[/quote]
Hallo Donnylepp,
ich will dich ja nicht entmutigen und kenne dich ja nicht, aber wenn du mit dem Trinken Probleme hast, würde ich erstmal mit dem Trinken aufhören, mir da Hilfe holen und dann das Rauchen angehen. Aber jeder hat einen anderen Weg. Mein Motto ist halt Schritt für Schritt

gruß siede70

Verfasst am: 31.10.2012, 22:53
claudiafrei
claudiafrei
Rauchfrei seit: 3679 Tagen

hey DonnyJepp,
drücke dir ganz doll die Daumen. Mit den Tipps hier und unserer Unterstützung wirst du das sicherlich schaffen!!!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 31.10.2012, 21:52
DonnyJepp
DonnyJepp
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi,

ich rauche seit 15 Jahren regelmäßig..

jetzt bin ich bei ca 35 Zigaretten am Tag!!

UND ICH WILL NICHT MEHR!

hab schon einmal versucht aufzuhören, aber das war ein schlecht gewählter Zeitpunkt von mir, da konnte ich es nicht schaffen!! - da war ich gerade als Soldat im Kosovo! (2004)

Jetzt habe ich wieder den Wunsch aufzuhören... habe mir selbst den Sonntag, den 04.11. als Tag ausgesucht!

Mal schauen, ob das alles so leicht wird, da ich auch noch gleichzeitig mit dem trinken aufhören will!!

das wird nicht leicht............