wie wird es wohl werden??
hallo
Ich finde, es ist am schwierigsten auf die Zigarette zum Kaffee in der Früh zu verzichten. Deshalb habe ich heute meinen Kaffee nicht in der ehemaligen Raucherecke getrunken, sondern ihn mir im Bett gegöhnt.
ja warum sollen wir denn auf Kaffee verzichten ..ist doch die gewohnheit die ihn uns in
verbindung mit ner zigarette bringt ... also ich hab den platz geändert, hab anstatt in der küche meinen kaffee im wohnzimmer getrunken ( die küche hab ich für kleine pausen am anfang immer gemieden wegen den gewohnheiten und um den kopf umzu programieren ) es hat funktioniert . Nur die kaffeesorte ist mittlerweile eine andere .
ja das war bei mir auch so ...die morgens hab ich mit platz änderung umgangen.
die abends ....den absacker ...mit hier rein kommen und lesen ...tasse tee und in meinem fall (nicht nachmachen :oops ne kleinen schüssel eiscreme und ablenken .Hat echt geholfen.
die gibts nicht ...weil wenn du aufgehört hast zu rauchen ,bist du technisch gesehen ein nichtraucher und ein nichtraucher kennt keine supergau zigarette .....wär ja auch doof oder ?
weil wenn du aufgehört hast und das trifft auf alle zu die das getan haben gibt es kein zurück .
NIE MEHR!!
Ich weiß, ich bin geoutet...
ja und auch der ganze rest hier
willkommen im club
lieben gruss
NightRaven
Biili69, ich denke heute an dich, du schaffst das!
Ich weiß, ich bin geoutet... aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht fast allen so geht, die das Laster hinter sich lassen möchten?! In irgendeiner Form hat bestimmt jeder solche Gedanken. Und solange es nur Gedanken sind und man diese eben NICHT umsetzt, ist es doch verständlich. Und dafür ist so ein Forum da, man bestärkt andere und muss in gewissen Situationen eben auch selbst bestärkt werden. In diesem Sinne, vielen Dank DLGVf! Ich habe gestern tatsächlich mein Geld anders angelegt! Die Anlage stinkt nicht und verursacht auch keine Krankheiten!
Hallo,
Mein Tag war gut... Wurde heute das erste Mal angesprochen, ob ich nicht mehr rauche... Und ich konnte stolz sagen, dass ich nicht mehr rauche! Das war ein tolles Gefühl! Muss dazu sagen, dass ich sehr viel mit Nichtrauchern zwischen den Vorlesungen zusammen bin und mich eine Raucherin angesprochen hat. Den Nichtrauchern fällt das wahrscheinlich gar nicht auf (höchstens am Geruch)
@Billi69
Ich habe meinen Kaffee heute nicht im Bett getrunken ;-)
@DLGVf
Ich werde dich an deinen Termin erinnern, du wirst ihn nicht vergessen ;-) Du kannst nicht wissen, ob du scheitern wirst, solange du es nicht versucht hast! Es weiß keiner vorher.
@Donneyjepp
Du hast an eine Schachtel gedacht? 2 Stunden? Ich denke auch an eine Schachtel, eine "Stimme" sagt: "Dann rauchst du nur eine und den Rest bei gaaanz besondern Anlässen"... Wer kennt das bitte nicht? Ich finde die Tipps diesbezüglich von DLGVf sehr gut. Habe ich heute auch gemacht, habe mein Geld angeschaut und finde mein Geld kann besser angelegt werden.
In diesem Sinne, wünscht mir, dass der abendliche Schmachter ausbleibt.
Beste Grüße!
Hi all,
hab ich mich gefreut von Euch zu lesen!
Anni hat wahrscheinlich bei/nach ihrem Bett-Kaffee geschrieben, Donny als Abschluß vor dem Einschlafen, DLGVf beim Musikhören, onceagain als Seelenverwandte ....
Ich bin froh, dass ihr da seid! Morgen wahrscheinlich noch viel mehr.
Vielen Dank für die Tipps.
Ode an die Freude um Mitternacht auf dem Deutschlandfunk. Muß ich mir unbedingt mit den Kidies, übrigens 8 und 11, mal anhören. Vor ca. einem halben Jahr hab ich's Ihnen auf YouTube vorgespielt (Leipziger Hauptbahnhof). Danach gab es 'ne Zeitlang bei uns nur dieses auf Keyboard oder als Gesangseinlage.
Apropos Keyboard. Das könnte meine "Belohnung" sein. Einfach ein paar der Kinderübungen immer wieder. So sind die Hände beschäftigt und der Kopf muß sich auf deren Koordination konzentrieren.
Toben mit den Kindern wenn diese sich grade mal wieder zerfleischen, da würde ich gern hinkommen, zu mehr Gelassenheit und Abstand. Sicher hilft da, wenn nicht auch noch der Nikotinpegel nachgefüllt werden muß.
(Ich hab nur das Problem wenn sich die Beiden gegenseitig fertig machen, mit mir können sie ruhig streiten. Ich weiß, dass sie mich lieb haben auch wenn sie mich grad auf'n Mond schießen wollen. Und umgekehrt auch.)
Sudoku mach ich zwar auch gern aber nicht wenn sich die Gedanken ohnehin schon wie verrückt im Kreis drehen.
@onceagain: Die "SuperGau-Zigarette", für die hab ich auch noch keine Lösung. Den normalen Wahnsinn steckt man ja weg aber wenn man aus heiterem Himmel mit voller Wucht eins mit'm Knüppel übergezogen bekommt und gar nicht mehr weiß wo man sich festhalten soll, dann wird's schwierig und der Konsum geht ab wie eine Rakete.
Ich glaube da hilft nur eins. Alles raus lassen. Ein Sandsack wäre toll. Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal privat schreiben.
Also, der count down läuft.
ich denk an Euch! An jeden zu seiner Zeit.
Guten Morgen,
bei mir ist jetzt der 4. Tag ohne Qualm in vollem Gange!!
Und ich bin irgendwie immer noch nicht so richtig dahinter gekommen, wieso mir das ganze so leicht fällt, also zumindest jetzt noch!!
Gestern Früh habe ich mich zwar dabei erwischt, das ich aufm Weg von der Bahn nach Hause, darüber nachgedacht habe, ob ich mir nicht vielleicht doch ne Schachtel kaufe! - Um dann halt 1 rauchen zu können, wenn ich von Arbeit komme! Hab diesen Gedanken aber wieder verworfen, allerdings erst etwa 2 Stunden später!
Auf Arbeit habe ich keine Probleme, habe meinen Kollegen schon vor über einer Woche gesagt, das ich aufhöre!
Alle sind auch nach Möglichkeit Rücksichtsvoll, also keiner zündet direkt vor mir eine an, keiner raucht genau vor meiner Nase und das finde ich schon wichtig! Wenn ich mit einem reden will der gerade raucht, dann geh ich schon hin, ich muss ja damit klar kommen! Und wie oben schon erwähnt, irgendwie geht es!
Schwer ist es für mich nur ab ca 4 Uhr, wenn dann bei uns so richtig was los ist!!
@annie:
ich finde immer noch die letzte Tages-Zigarette schwierig! bei mir wäre zeitlich gesehen die Letzte wahrscheinlich deine Erste!
Einfach wirklich an etwas anderes denken! Und durchhalten!! - Du schaffst das schon
Sorry, kann jetzt keine Tipps mehr geben! Bin zu müde!
Wünsche Euch einen schönen rauchfreien Tag!
Gute Nacht!
Guten Morgen!
@DLGVf
Wann ist es bei dir soweit? Irgendwie dächte ich, es schon gelesen zu haben, aber ich finde es hier nicht.
Ich finde deine Idee des nächtlichen Ode an die Freude singens sehr gut und musste gerade schmunzeln ... Bei uns im Haus sind neue Bewohner eingezogen, die des Nachts immer Klopfzeichen durchs Haus senden, weil Sie der Meinung sind, es wäre zu laut... Wenn ich dann um Mitternacht anfange zu singen, freuen Sie sich bestimmt sehr.
Ist euch das auch schon aufgefallen, dass es immer weniger RaucherInnen gibt? Ich möchte nun dazu gehören!!!!!
Ich bin erstaunt, wie gut gestern der Tag OHNE lief. Nur am Abend spürte ich einen Schmachter... Aber das geht euch, so wie ich es gelesen habe, wahrscheinlich ähnlich. Die Anfangszigarette am Morgen und die Abschlusszigarette am Abend sind die Schwierigsten.
@Billi69
Dein Problem mit den informativen Raucherpausen kann ich sehr gut nachvollziehen! Man stand ja immer mit der Truppe zusammen und hat alles wichtige besprochen. Allerdings habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass diese Gruppe immer kleiner wird und die wirklich wichtigen Themen drinnen besprochen werden. Es gab Tage, da stand ich allein oder mit ein, zwei Leuten draußen in der Kälte. Die wirklichen Wissensträger sitzen im warmen Zimmer.
Deinen Tipp mit der kalten Dusche habe ich heute morgen ausprobiert, ich muss sagen der gefällt mir nicht. ;-)
Ich habe das Glück morgens gemütlich zu starten, da meine Vorlesungen meist erst gegen 10 Uhr anfangen. Bei dir sieht das natürlich etwas anders aus, wenn du früh deine Kids betreust.
Ich habe selbst keine Kinder, aber vielleicht ein paar typisch-kinderlose Tipps... Wenn sie mal wieder streiten, dann schnapp sie doch und ihr macht eine Kissenschlacht im elterlichen Bett? Lachen schüttet Glückshormone aus und ist eine super Alternative zur Zigarette. Oder ihr geht gemeinsam raus und du stupst eins an und sagst "Du bist dran". Schon hast du eine kleine sportliche Einlage und deine Kids werden sich über eine/n neue/n Vater/Mutter freuen.
Wenn du jetzt denkst, dazu hast du keine Zeit, dann muss ich dir sagen, rechne deine kurzen Pausen zusammen und dann hast du für solche Momente Zeit.
So, nun muss ich schließen. Auf gehts zur Uni!
Beste Grüße!
Hallo ihr Reisenden in das grüne Land der Rauchfreiheit. Ich werde Euch am Donnerstag folgen.
Bis dahin habe ich schon mal den Kaffee nach dem Aufstehen weg gelassen und damit auch die "Sammlung-vor-dem-Morgensturm-Zigarette".
@Annie: Hab am Ende die Dusche etwas kühler gedreht. Damit war die Gemütlichkeit nach dem Aufstehen schon mal weg und ich ein wenig munterer.
Bis dann alle Stullen geschmiert und die Kinder aus dem Haus sind, ist dann eh keine Zeit mehr und das Auto für den Weg zur Arbeit ist rauchfreie Zone...
Aber dann... ohoh, ich muß mir noch etwas positives für das Weglassen der "Arbeitszigaretten" ausdenken. In den "brain-storming-Pausen" erfährt man immer mehr von den Kollegen als in irgendeinem hoch wichtigem Meeting... Dafür werde ich mir wohl Kaugummis hinlegen und trotzdem mit gehen. Ohne Glimmstengel.
Aber, hat jemand von Euch eine Idee wie man die "Auf-die Terassen-Flucht-vor-sich-streitenden-Kindern-Zigarette" ersetzen kann; und die "Gott-sei-Dank-keiner-will-mehr-etwas-von-mir-Zigarette" am Abend?
Diese Probleme muß ich bis Donnerstag noch lösen...
Ich freue mich für Euch, dass ihr es angepackt habt und drücke fest die Daumen!
Hallo Donnyjepp, Hallo DLGVf!
ich freue mich, dass du Samstagabend deine letzte Zigarette geraucht hast und ich kann es sehr gut nachempfinden, denn auch ich habe gestern morgen der Sucht den Kampf angesagt.
Da wir ja nun ungefähr gleich weit sind, würde ich mich freuen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen...
Ich finde, es ist am schwierigsten auf die Zigarette zum Kaffee in der Früh zu verzichten. Deshalb habe ich heute meinen Kaffee nicht in der ehemaligen Raucherecke getrunken, sondern ihn mir im Bett gegöhnt.
Ich wünsche dir einen tollen klaren Tag!
so,
also was gibts zu berichten?!
hab am Samstagabend gegen 23 Uhr meine letzte Zigarette geraucht!
komm jetzt gerade von Arbeit (bin dauerhaft in Nachtschicht)...und es war seltsamerweise leichter als ich dachte!
hab zwar noch keine Idee, wie ich mich beschäftige, während ich auf die U-Bahn warte, aber da finde ich schon noch was!
ich finde es sehr interessant, das ich schon Gerüche irgendwie intensiver wahrnehme...vor allem Raucher fallen auf!!
körperlich geht es mir eigentlich gut, bis auf einen leichten Druck im Brustkorb!
Jetzt werde ich erstmal schlafen, dann sehen wir mal wie es dann geht!
hallo
da versteh ich siede70 das er dir anrät erstmal mit dem trinken aufzuhören und dann mit dem rauchen ...wobei beides gleichzeitig auch gehn soll ....
vielleicht schreibst solche infos immer vorher rein dann kommen erst garnicht vermutungen auf
jede menge tips wie man gewohntes umgehen kann um nicht ans rauchen zudenken gibts hier im Tab Informieren bzw auch in "Ablenken von der Sucht: Ideensammlung".Sehr viel nützliches drin .
und es könnte ja sein das du das bierchen durch ein alkoholfreies austauchst und das anstatt am küchentisch aufm balkon trinkst . Und schon haste 2 gewohnheiten mit 2 neuen ausgetaucht .
drück dir die daumen das du den ersten tag schaffst
Lieben Gruss
NightRaven