Wie hohe Gewichtszunahme vermeiden - wie den Stoffwechsel ankurbeln?
Hallo Spatzi,
ich kenne das leider mit der Gewichtszunahme. Bei meiner letzten rauchfreien Zeit habe ich auch nicht 1-3 kg zugenommen, sondern innerhalb.von einem Jahr gut 12 !!! kg. Jetzt habe ich wirklich mühseelig im letzten halben Jahr die 12 kg wieder abgenommen , das Gewicht bis November " sacken" lassen und nun ab 01.11. den erneuten Start gewagt. Ich kontrollieren parallel meine Nahrungsaufnahme ...fällt mir aufgrund der Abnehmphase nicht ganz so schwer , aber ich habe Angst mich wieder nicht wohl in meiner Haut zu fühlen, wenn ich stark zunehme.
Stoffeechselmässig kann ich die ersten 5 Tage noch gar nichts negatives berichten, ich trinke viel Wasser und nehme täglich Leinsamen ( wie in der Abnehmphase) zu mir, das " läuft" ????... Trotzdem habe ich innerhalb von 5 Tagen 2 Kilo mehr auf die Waage gebracht. Ich hoffe langfristig setzt sich der Trend nicht fort....nach 1 Woche kann ich sagen ob es läuft mit parallel Diät und Rauchstopp.
Hallo zusammen,
jetzt nach 19. Tagen rauchfrei mache ich mir so meine Gedanken, wie ich es vermeiden kann, nicht all zu viel Gewicht zuzulegen und wie ich meinen Stoffwechsel ankurbeln kann. Ich bin eh nicht die dünnste, zwar sehr groß - 1,81 cm, aber eben doch recht stabil gebaut. Mein Mann kocht jeden Abend super Essen, super gesund, möglichst alles frisch - oh Mann, alles so lecker. Und dann noch ein kleines Betthupferl und ich bin glücklich.
Ja und dann der Stoffwechsel. Man liest ja so einiges im Internet. Aber ob das alles so hilft. Viel Trinken, Sport usw.usw.
Vielleicht hat von Euch ja noch einige Ideen oder bereits Erfahrungen.
Eine geringe Zunahme ist nicht das Problem, aber 5 - 10 kg will ich auf keinen Fall auf den Rippen haben. Ich bin schließlich 62 Jahre und da gehen die Polster eh nicht mehr so schnell runter.
Eine etwas nachdenkliche
Spatzi