...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 28.03.2013, 10:11
Mine
Mine
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4380 Tagen

Hallo Littelupa,

das war so süß geschrieben, dass hat mich gleich gerührt;-) (das hätte es wohl noch vor nem Monat noch nicht gegeben).
Ja so ist dass Du hast recht,.. hatte gerade schon 2 Anrufe was den mitgebracht werden darf. Mein Papa macht reihenweise Nachtisch,...

Hab tatsächlich ganz liebe und zum größten Teil "uralte" Freunde/Wegbegleiter die da absolut für eine da sind. Und Raucher sind auch nur noch ganz vereinzelt darunter - wo wir früher alle sauber reingequalmt haben als gäb es eben kein morgen.

Lieben Gruß und Dir ebenso schöne Ostertage - bleib so motiviert!!!

Mine

Verfasst am: 28.03.2013, 09:19
LittleLupa
LittleLupa
Rauchfrei seit: 4348 Tagen

Also Feiern vorzubereiten macht mir immer sehr viel Spaß und die Hände sind beschäftigt.
Denk daran, dass viele liebe Menschen zu dir kommen, um mit DIR zu feiern. Wegen DIR, weil sie dich sehr mögen.
DICH und genau so wie du bist, als toughe Frau, die auch mal weinen darf und die furchtbar stolz auf sich sein darf, dass sie den Absprung geschafft hat und sich ihr Leben nicht mehr von diktieren lässt!!!

LG Lupa

Verfasst am: 28.03.2013, 08:53
Mine
Mine
Themenersteller/in

Hallo Ichschaffs,

ja das seh ich genauso mit der Persönlichkeitsentwicklung,.. hab mich häufig beschwert das im Leben aller anderen was passiert aber bei mir nicht aber das ich mich eben selber ändern muß und dann so eniges passiert das ist nun eingetreten,.. sei vorsichtig mit dem was Du Dir wünscht, es kann wahr werden ;-) - in Punkto rauchen wünsche ich mir das ja.

Bin auch froh, dass das noch jemand kennt mit dem Irsinn der da im Kopf losgeht,..

Ich hab Akupunktur ausprobiert, dann nehm ich Bachblüten (a propos Blüten;-) und das EFT-Klopfen wird auch als Art Akupunktur ohne Nadeln bezeichnet, ich schick dir mal einen Link (http://www.eft-info.com/), dass soll innere Blockaden lösen - also wenn man sich so selbst im Weg steht.
Weiß nicht ob es was hilft, jedoch ist es ein gutes Instrument um sich abzulenken, seine Gedanken wohin zu lenken und was tun zu können.

Aber das klingt doch so als hättest Du nun den Dreh raus und packst das jetzt!!!!

Gestern abend war es bei mir ganz gut udn heute bisher auch,.. nun muß ich auch hier mal Vollgas geben, dass ich heut nachmittag schonmal starte meinen Geburtstag vorzubereiten ;-)

Alos kein Platz für Gedankentulpen, kleine Nico-Teufel oder sonstigen Schmarrn!!!

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 27.03.2013, 09:56
Mine
Mine
Themenersteller/in

Guten Morgen,

gut ist bissi übertrieben,.. denn da war heute schon wieder ein ganz schöner Zug nach unten und ich bin viel später aufgestanden weil ich hoffte aus dem Loch mit den verschiedensten Methoden (Autogenes Training, EFT-Klopfen, positive Selbstmotivation,..puhhhh) wieder rauszufinden,.. ;-)

Und Ichschaffs, ich kann dir nur zustimmen, es ist der Hammer was da losgetreten wurde und damit hab ich nicht in der Form gerechnet. Nun treibt mich andauernd die Angst um den Druck nicht standzuhalten (den ich mir größtenteils selber gemacht habe) und umzuknicken - evtl nicht notwendig aber die Gedanken sind eben frei unterwegs im Köpfchen,.. oder aus Trotz eine zu rauchen um zu sehen ob sich was ändert oder,..??? Zumindest weiß ich zum Teil nicht welche neuen Blüten das treibt.

@LittleLupa: ich wohn in Bayern, daher ist der Freitag schon frei und das WE noch näher,.. nur das ich am Freitag Geburtstag habe und mir die Bude voller Leute geladen habe - grad ist die Freude darüber noch nicht so groß aber wenn ich dazwischen stecke wird es evtl besser;-)

Lieben Gruß und Euch beiden alles Gute beim Vorrankommen,
Mine

Verfasst am: 27.03.2013, 07:46
LittleLupa
LittleLupa

Hi Mine,

heute ist schon Mittwoch... das heißt nur noch 2 Tage und den Rest von heute dann ist WE

Durchhalten!!!!

Verfasst am: 26.03.2013, 11:15
Mine
Mine
Themenersteller/in

Hei Little Lupa,
ja es ist schon besser, definitiv. So ein bischen bleibt die Sorge wann es mich wieder so heftig überrollt - aber so soll man ja nicht denken,..
Also tief durchatmen und schaun wie es vorbei zieht/geht.

Und eben das -Thema deswegen nicht über Bord werfen,...-
Warscheinlich wäre es schon lang nimmer schlimm,..

Naja, ich lenk mich mal weiter ab und bin froh wenn wieder WE ist und ich nicht auf der Arbeit eine "Show" abliefern muß,.. meine "Show" ist sowieso seit einigen Wochen schon stark eingeschrumpft

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 26.03.2013, 10:33
LittleLupa
LittleLupa

HI Mine,

jetzt bin ich aber erleichtert. Heute klingst du wieder viel besser, es freut mich. Hier ein Der Satz mit dem Hingefallen, Aufstehen, Krönchen richten, weiter machen finde ich auch super und du scheinst gerade beim Aufstehen zu sein Sehr gut und weiter so!!!

LG Lupa

Verfasst am: 26.03.2013, 09:35
Mine
Mine
Themenersteller/in

Guten Morgen,

bischen was zog dann doch noch vorbei bzw. habe ich gestern noch rausgelassen,...
und ich danke Euch dreien für die lieben Worte!

Bei es war viel dabei was mir hilft und ich sicherlich nochmal lesen werde ;-)

Ich hab da gestern auch noch einiges rausgelassen und dann mit einer Freundin wieder zu mir gefunden,..aber unter den Rauchschwaden scheint sich einiges versteckt zu haben was nun aufbricht.

@Stornoway: guter Gedanke, bin nicht nur ein Gefühl,..
@Ichschaffs: ja, ja, die Gefühle kamen jahrelang nicht raus, ich konnte nie heulen oder mich fallen lassen und nun bricht da ein Satudamm;-)
Bin schon an meiner Homöopathin dran, das die mir mal was zuschickt - aber die ist nicht von der schnellsten Sorte bzw. kann es mir gerade nicht schnell genug gehen.
@LittleLupa: Dank Dir sehr Du hast es damit auf den Punkt getroffen , nun muß ich nurmal sehen wie ich mich wieder gut zusammen finde.-

Lieben Gruß und Euch einen guten Tag,

Mine

Verfasst am: 26.03.2013, 08:31
LittleLupa
LittleLupa

Och Mine,

tut mir wahnsinnig leid für dich, dass es gerade so schwer ist.
Aber bitte.... Bitte... Bitte..... Nicht nach super 35!!!!!!Tagen [color=red][/color] wieder aufgeben....
Herzlichen Glückwunsch erst mal dazu und das hier als kleine Aufmerksamkeit

Und immer nur MIss Powerfrau.... toughe Frau... shit Emanzipation... Mir geht das auch immer mal auf die Nerven. Bin vom Typ eher der maskuline Kumpeltyp, wenn man das so sagen darf... Wenn ich zicke geh ich mir damit so schnell selber auf die Nerven, dass ich es lieber lasse, nen Bohrhammer zieh ich dem Schminkkoffer vor (wobei der manchmal seine Vorteile hat) und handwerklich bin ich wirklich begabt....

Aber trotzdem will ich mal offen heulen dürfen... Vielleicht brauchst du das gerade Mine, dass das mit den Kippen ... naja ein, wie drück ich das aus.... will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber vielleicht brauchst du das mit der sentimentalen Auszeit einfach und das ist nicht nur den Kippen geschuldet. Wenn du sonst auch immer so bist, alles direkt angehst, dich selber zurück nimmst um das Ruder wieder auf Kurs zu bringen... Vielleicht ist dein Akku einfach leer. Klar das dir dann einredet, dass dir Kippen den Akku wieder aufladen (was der sich alles aus den Fingern saugt ist wirklich Sch.... ein zwanghafter Lügner, der sollte in Therapie)
Aber überleg dir mal, wie DU deinen Akku wieder laden kannst. Denn wir Frauen sind da ja emotional noch eher an die Kippe gebunden als die männlichen Kollegen

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat... Schicke dir viel und viele damit der Frühling endlich kommt und durchhalten

LG Lupa

Verfasst am: 25.03.2013, 17:52
Stornoway
Stornoway
Rauchfrei seit: 4354 Tagen

hallo mine,

oje, das hört sich ja schlimm an . du arme, ich drück dich mal ganz fest

gib bitte nicht auf! du bist stärker als dieser hanswurst mit seinen hörnern

ich kann dir keine tipps geben, weil du ja schon viel länger rauchfrei bist als ich. also bist du wahrscheinlich grade an so einem besonderen punkt in der rauchentwöhnung (?) lies doch mal bei amarens oder so, sie hatte doch neulich auch mal so eine schlimme phase.

vielleicht hat das was du grade durchmachst ja auch etwas mit diesem nornicotin zu tun, von dem hier manche schreiben?

bei schlechten gefühlenb hilft manchmal auch besser, nicht wegzuschieben, sondern das gefühl sozusagen einzuladen und damit in dialog zu gehen.

ich wünsch dir auf jeden fall, dass es bald wieder besser ist

schick dir mal was zum kuscheln

ps: das gefühl, dass alle außer mir so positiv unterwegs sind, hab ich übrigens auch oft! manchmal fühlt man sich einfach wie der letzte loser...

denk aber immer dran: du bist nicht dein gefühl!