...wie die Wespe übern Schinken,..
![Mine](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
@Mark: im Übrigen jeder gute Ex-Raucher träumt mal vom Rauchen. Ich wachte auch frühs auf u das war sooo reel-Hammer!
Also ganz normal u Bestandteil dieses Ereignissparcours den Du seit deinem Ausstieg aboniert hast:
Hei,
Klar war das erst der Anfang - aber der von was Ganz Großem!!!!!
Und Mark, bleib stark und stur, mir isses wie gestern da jubelte ich über großartige 10 Tage!!! - wenn die gehn dann gehn auch 10x10;-), usw.
Ich wollt auch meinen süßigkeitsverwöhnten Körper noch ne Runde Auslauf gönnen zusammen mit ner Freundin die grad andauernd erkältet ist u auch schon so ne tiefen, fiesen Dauerhusten hat:'(
Aber pahhhhh, nicht wir hier, genußvollen Abend!
Mine
![Stornoway](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
hallo mark,
glückwunsch zu[color=green] tag 10!!![/color] ganz toll sei stolz auf dich!!!! gaaaaanz hoch die nase
:
:
ob wir weitermachen??? aber klar doch, wir haben doch grade erst angefangen
da kommt noch ganz viel!!! ;)
zu dem thema andere mit dem aufhörvirus anstecken kann ich auch was beisteuern: habe zwei freundinnen, die gerne aufhören würden, aber ich glaube ehrlich gesagt die schaffen es noch nicht.
einer habe ich die rauchfrei-broschüre aus dem startpaket zugesteckt, aber mal sehen... man muss da ja mit samtpfötchen vorgehen bei den noch-rauchern :
:
:
aber ich hoffe, dass beide den absprung bald schaffen, die eine hat schon ewig bronchitis, die andere hat jetzt seit ein paar monaten einen sehr schlimmen husten ich drücke ihnen jedenfalls ganz fest die daumen.
Year Tschakka!!!
Wenn ich Eure beiden Kommentare lese bekomme ich tatsächlich das Gefühl Teil einer Bewegung zu sein ;-)
Year
Seh vor dem inneren Auge wie wir ne Demo laufen mit Transparenten "Frische Luft für fesche Mädels", "Keine Macht dem Niko", usw.
Hatte gerade eine absolute Streßsituation in der Arbeit und hab danach stark an KippiKippchen gedacht und tief ein- u ausgeatmet und mir selbst zugesprochen dass es doch einwandfrei ohne geht,.. das ist manchmal schon dünnes Eis,.. aber mit Vorsicht kommen wir da vorran!!!
Bin ganz beflügelt,..
![iztacihuatl](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ihr seid halt nunmal tolle Vorbilder und das ist ansteckend!
Erst kürzlich sagte mein Chef zu mir, dass bei uns in der Firma eine interne Wette lief, dass ich keine 3 Monate durchhalte - keiner hat an mich geglaubt und alle haben verloren :
Die Herren, die schon vor mir erzählten, dass sie mit irgendwelchen Tabletten aufhören werden, rauchen immer noch (aber sie haben Probleme, mir in die Augen zu sehen).
Also Mädels, einfach weiter so! Wir zeigen's den Zweiflern!
Liebe Grüße!
![delia0304](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Mine,
ich habe auch schon eine Freundin angesteckt, die auch schon seit drei Monaten nicht mehr raucht und die andere hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass sie dieses Jahr auch aufhören wird.
Ist das nicht toll - wir werden immer mehr :-)
Liebe Grüße,
Delia
Hei,
heute früh in der Kaffeküche wurde ich von nem Raucher doch tatsächlich gefragt wie ichs den angestellt habe tschakka!!! Er meinte das er doch so gern rauchen würde und das sich das widerspräche,..aber er schon vor 10 Jahren dachte er könne ja aufhören,.. darauf ich: Nein, das widerspricht sich nicht,..;-)
Und die nächste im Büro hat seit Freitag die Kippen weggelegt und zwei wollen es ab September (naja,..mal sehn, ist ja noch lang hin,..) probieren!!!
Also Nichtrauchen ist definitiv ansteckend!!!Und ich schaue auch immer zu den vorbildlichen, beide sehr entspannten Ex-rauchern bei mir im Büro, wenn ich eine blöden Situation habe und denk mir - da willste auch hin!
Alles Liebe Euch und bleibt schön stur,
Mine
Hei, hei,
heute hab ich mal wieder eine wahnsinnige innere Aufregung, puhhhh.. und eigentlich hat die nicht wirklich was mit Niko zu tun aber irgendwie hat sie es doch,..
Na ich probier es nacher mit ner Runde schwimmen,.. da wird dieses Feuer schon erlischen :
Mine
Hei Storno,
na wir beide bräuchten heute fast nen Chat;-)
Ich hab so 18/19 Jahre geraucht, seitdem ich 15 bin und spätestens mit 16 regelmäßig und auch vor meinen Eltern. Die haben sich damals getrennt u waren froh, dass ich "nur" rauche und Mutti hat sich dann auch immer eine geschnorrt usw.,..
Hier in der Arbeit auch sehr viele Raucherkollegen, im Freundeskreis sowieso,.. und ich hab überall gern geraucht,.. in meiner Wohnung, Auto,.. passte ja immer und überall aber wurde eben auch immer weniger bewußt und immer mehr einfahc so nebenbei,..
Und ja, man muß etwas liebevoller mit sich sein,..;-) und es ist verständlich dass wir hofften ein Zaubermittel zu haben,..
so ein quatsch, es wird immer leichter, davon bin ich fest überzeugt! das ist ne ganz einfache gleichung und hat was mit der entkonditionierung zu tun, und genau da ist die zeit auf unsrer seite!
-> ich meint hier, es wird noch schwieriger, wenn ich weitere Jahre quarze u mir denke ich könnte ja nochmal paar Jahre warten - was Quatsch ist, dnen ich bin ja mittendrin im Nichtrauchen ;-).--
Ich hoffe schon und glaube daran, dass es mit der Zeit als Nichtraucher einfacher wird;-) DEFINITIV - merke ich shcon auch.-
Und das Rauchen schlecht für mich ist, dass weiß ich schon
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_wink.gif)
Lieben Gruß und Danke!!!! der Kopf wird wieder gerader und gleich geht es mit der Tante an die frische Luft und ich hör mir mal deren Strategie zum 10jährigen an.-
Mine
![Stornoway](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
nochmal zum thema: "es wird leichter"
schätz doch einfach mal kurz ein, wieviel prozent der zeit hast du ans rauchen gedacht
a) in den ersten zwei wochen
b) in den letzten zwei wochen
?
bei mir:
a) 99 %
b) 5- 40%
ganz klarer fortschritt oder?