...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 09.09.2013, 11:32
Mine
Mine
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4294 Tagen

Ohhh was war den da los bei mir!!!!
Hammerhammerhart ;-) Ich freu mich wie sonstwas,..
-> Küßchen an Euch!!!!

DANKE Euch Lieben!!!!

Und so viele liebe Worte und Gedanken!!!

Ja die Gedanken ans Rauchen sind immerwieder da,.. und die gehören wohl dazu und ich werde hoffentlich immer besser lernen sie vorbeiziehen zu lassen ;-)
Am WE war ich wieder auf ner Grillfeier wo alle circa 20 Leute qualmten außer mir und der Mutti des Gastgebers,..dass will gelernt sein auch das ich da nicht aus Routine mir eine der rumliegenden Schachteln ergreife und manchmal merke ich wie leicht die Wort "kann ich eine haben" ausgesprochen wären - aber das will ich ja nicht
Was gibt es privat,.. naja ich pass gut auf mich auf,.. merke wie mein Verhalten auch außerhalb auf Reaktionen stößt und nicht nur erwünschte,.. ich sage mitlerweile mehr was mir passt und was nicht, früher war ich der "ich-freß-es-in-mich-rein-Typ" und - und eine Freundin bin dadurch schon losgeworden und mit der zweiten habe ich mich vorletztes WE extrem gestritten und sie ging aus dem Lokal und ließ mich heulend sitzen - bisher haben wir es leider noch nicht wieder geklärt. Jedoch werde ich jetzt auch nicht zu Kreuze kriechen,..:o
Wer sich Ändert muß sich Erklären??? Oder wie war das noch gleich???

Männertechnisch will ich schon auch einen mit ein paar Beulen und Kratzern, der soll ja auch mit meinen Kratzern klar kommen - bin auch wie Storno mal wieder in so nem Internetforum unterwegs aber ich merke darauf hab ich grad null Bock,... und ansonsten laufen mir alle Naselang Exfreunde übern Weg und ich merke wie ich da Altlasten noch zu verarbeiten habe.
Allerdings hab ich zumindest nun mal beim Weggehen jemanden geküßt der geraucht hat und fand das weniger schlimm wie ich dachte
Sonst arbeite ich mich an meinem Gewicht ab, kaufe und verarbeite Kiloweise Obst und Gemüse und seh zu, dass ich meine mitlerweile[u]sehr [/u]weiblichen Rundungen wieder in Bewegung und Form bringe: [u]I like to move it!!! Year!!!![/u]
Es bleibt ein spannender Parcour auf dem wir uns da befinden und das ich bei Tag 202 bin, wer hätte das gedacht??? Ich nicht, den es war sooo oft sooo kanpp und sooo schwierig
Allen die mir immerwieder den Kopf gewaschen haben, mich aufgebaut haben etc. hier vielen, lieben Dank!!!! Ihr wart so gut zu mir udn ich bin mir sicher wir hören hier immer wieder voneinander - werd ganz gerührt

Alles, Liebe an Euch und ein Schädel aus Stahl - den den braucht man für den Stinkstiefel ,
Mine

Verfasst am: 08.09.2013, 23:06
Ichschaffs
Ichschaffs
Rauchfrei seit: 4149 Tagen

Hallo Mine,

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen Rauchfreiheit! Du kannst stolz auf Dich sein!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und auch wenn es Dich mal bitzelt, es ist doch immer noch besser als abhängig zu sein!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 08.09.2013, 20:37
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hallo Mine,

Auch dir nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]200 Tage[/color] Rauchfrei.

Mach weiter so.

LG Julia

Verfasst am: 07.09.2013, 21:44
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4156 Tagen

200 TAGE

GIGANTISCH SCHLUMPFIMUMPF UNGLAUBLICH

Genieße Deinen schlumpfigen Erfolg -

Verfasst am: 07.09.2013, 10:49
Stornoway
Stornoway
Rauchfrei seit: 4268 Tagen

hallo mine,

herzlichen glückwunsch zu 200 tagen!!! würde sagen es wird mal zeit für die hall of fame bei dir oder? ;)

ich kann dich wirklich gut verstehen, es nervt einfach, wenn man nach so langer zeit immer noch ab und zu lust hat zu rauchen! mir passiert das auch noch und wenn ich keinen akzeptierenden tag grade zufällig habe, dann ärgere ich mich auch darüber oder fühle mich ein bißchen versagermäßig.

bis mir wie dir auch einfällt, dass es ja irgendwie auch normal ist und man ja eigentlich trotzdem ganz toll ist, weil man den gedanken eben immer noch nicht nachgegeben hat ^^

ich glaube, wenn ich soviele raucherfreunde hätte wie du, wäre das bei mir auch häufiger, aber ich habe die meiste zeit keine raucher um mich rum.

liebe grüße und dir ganz viel spaß bei deinem freundesbesuch!

mit ner hochschwangeren frau wollen wir doch mal stark hoffen, dass der junge mann nur noch draußen raucht

Verfasst am: 06.09.2013, 09:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen

Nuja die Gedanken kreisen manchmal

Das muss ich noch loswerden:

Wenn ich morgens die Schulkinder in der Straßenbahn sehe, denke ich zurück mit dem Hurrah-Gefühl
" In die doofe Schule musst Du nicht mehr, das ist Vergangenheit"

Wie wärs, wenn wir die Noch Raucher sehen und denken zurück mit dem Hurrah-Gefühl
"Die doofen Ziggis brauchst Du nicht mehr, das ist Vergangenheit"....

Verfasst am: 05.09.2013, 23:30
Ichschaffs
Ichschaffs
Rauchfrei seit: 4149 Tagen

Hallo liebe Mine,

Vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ja ich bin wirklich stolz und überglücklich, daß ich die 50 Tage geknackt habe, es wird immer besser.

Kackpratze ist auch ein besonders schöner Begriff für den ollen Stinker, das muß ich mir merken.

Ich lasse die Gedanken an eine Zigarette vorüber ziehen, verdrängen kostet mich viel mehr Kraftaufwand. Ich stelle für mich einfach fest Aha, jetzt habe ich an eine Zigarette gedacht. Julia hat von einer Welle gesprochen, die am Strand einfach ausläuft. Das ist ein gutes Bild, finde ich.

Und wir bleiben rauchfrei!

Herzliche Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 23.08.2013, 11:27
Mine
Mine
Themenersteller/in

Hei, hei,

danke Euch!
Ich habe nun mal wieder erkannt, dass ich das ja denken darf aber eben nicht deswegen tun muß und nicht mich zu sehr erschrecken sollte, wenn der Gedanke "mhhjaa eine Rauchen,.." aufkommt ;-) - das sind eben Verknüpfungen in der Hirnstube die ziemlich eingemeiselt sind und ich acker zwar dran die zu lockern aber man muß wirklich mehr Geduld mit sich selbst haben. (in Gedanken mich selbst umarm)
Nichtdestotrotz gibt es weiterhin Situationen wie abends draußen sitzen mit den Raucherfreunden und ich merke wie es mich in den Fingern manchmal juckt,.. da muß noch irgendwas im Hirn umgelegt, überschrieben werden,..weil das nervt mich,..wirklich,.. auch wenn ich bisher immer standthaft war so hätte ich mir doch gewünscht das es mich eben langsam aber sicher nimmer tangiert u manchmal sorgt es mich doch dem Jucken nachzugeben. :o
Wie seit ihr das denn diese blöden Nostalgiegedanken los geworden??? Dauernd an was Eckliges was der Stinkstiefel produziert denken? Kann ich nicht andauernd solche Situationen meiden.-

Ich düs heut in die Hauptstadt um meine ehemalige Mitbewohnerin zu besuchen, sie raucht zum Glück auch nimmer (hochschwanger) obwohl wir früher gequalmt haben, dass evtl der eine oder andere Nachbar schonmal die Feuerwehr rufen wollte : - naja aber ihr Partner qualmt noch und ich hoff nicht im Wohnzimmer wo ich pennen werde :o

Alles wird gut und wir Rauchfrei und wir werden ein Leben ohne den Stinkstiefel haben, Year, wünsch Euch nen breiten Rücken, Standhaftigkeit und ein schönes WE!!!!

Mine

Verfasst am: 21.08.2013, 16:43
schlumpfinchen
schlumpfinchen

Liebe :o

tagtäglich denke ich zwei bis dreimal "Jetzt genau jetzt könnt ich so mal eben eine....."
Oftmals ohne erkennbaren Zusammenhang.
Unser Oberstübchen hat wohl ziemlich viele Ecken und Winkel, wo noch so alte Gedankenmuster fest hängen.

Außer Sturköpfigkeit weis ich nix dagegen und Geduld, dass wir in 5-8 Jahren denn mal wirklich drüber stehen.

schlumpfige Grüße und weiter geht´s

Verfasst am: 21.08.2013, 16:07
Mine
Mine
Themenersteller/in

Hello,
und vielen lieben Dank an Jutta , ich glaub aber die Ehre gebürt mir nicht ganz. Da sind schon noch einige Hirnwindungen verkleppt von der stinkenden Bratze,..
Gerade war ich mit den Kollegen seit Ewigkeiten wieder in der Raucherecke, stinke nun wie nach nem Abend in ner Raucherkneipe dennoch kam der Gedanke nach "einer,.", "einen Zug",.. gerade der frische Rauch roch fein zudem haben wir wie nix Gutes gelästert u irgendwie sagte da was in mir oder neben mir, dass da rauchen dazu gehört
- [u]Hei Du stinkende Kackpratze, ich hab Dir oft genug gesagt das ich 1A Spitzenklasse ohne Dich klar komme und Du aabsolut verzichtbar bist!!!!-[/u]
So lasst Euch das als Warnung sein, ich geh nun ganz bald und schnell hier raus um auszulüften. :o

Alles Liebe und immerschön stur bleiben,.. es gibt nix was der uns zu bieten hat - überhaupt rein garnix,
Mine
(ts ts tssss, neeee also wirklich, dass mir sowas passiert,.. na also wirklich,.. dachte nach der langen Zeit,.. neeee, glaubstes,...:roll