...wie die Wespe übern Schinken,..
Echt, Mine, ich krieg die Krise!
Bestimmt geht es mir genauso wie dir... nach 48 Tagen immer noch! Wie hast du das bloss ausgehalten. Da Acryl (der bald 150 hat) dieses [color=green]Nornikotin[/color] erwähnt hat, habe ich im Internet mal ein bischen rumrecherchiert, was das nun wieder für Zeug ist, kaum zu glauben:[color=blue] wenn wir es endlich geschafft haben, das Niktotin abzubauen (bis zu 4 Tage) und die Depressionsphase (so zw. 14. und 20. Tag) überwunden haben, und ein klitzekleines kurzes euphorisches Phäschen hatten so um den 30. Tag rum, folgt ein langer Zeitraum von gewohnheitsmuster und konditionierungsbedingter Abhängigkeit und dann -wie hochgradig gemein!-, wenn wir denken, wir haben es endlich geschafft und sind jetzt endlichNichtraucherinnnen - folgt, so zwischen dem 80. (bei manchen auch 60.) und 150. Tag nochmal ein richtiger Einbruch, da wird nämlich das Nornikotinin der Leber abgebaut. [/color]Das soll dann genauso fies sein wie die ersten 3 Tage....hilfe hilfe....hilfe....ich krieg die Krise....das ist ja alles der blanke Horror!!! Mine, falls du jeweils so weit kommst, berichte bitte ausführlich darüber, und wenn du glücklich die Blumenwiese erreicht hast, steig bloss noch nicht aus ausdiesem Forum aus, du weißt, hinter dir sind noch viele viele andere, die auf deine Erfahrungen angewiesen sind.
lg Baki
Hallo Ihr Lieben,
so wieder ein WE erfolgreich verbracht auch wenn ich mal wieder gespult habe wie eine gaaanz GRoße,.. puhh,.. steh mir leider selber sehr im Weg im Moment.
Zwischendurch aknn ich dann drübe rlachen wie wahnsinnig ich das alles aufbausche aber ich bekomm es eben irgendwie nicht anders hin.-
Hab das Buch "Rauchpause" gelsen,.. zum einen denkt man danach man ist viel zu schlecht vorbereitet und geht lieber gleich auf los, zum anderen ist es mir etwas zu wissenschaftlich udn ich hab mich am Ende gefragt ob ich es umsetzen könnte???
Naja nachdem ich es angelsen hatte, habe ich spontan beschloßen wieder zu rauchen um es beim nächsten Mal mit dme Aufhören "richtig" zu machen - zum Glück hab ich seitdem keinen befreundeten Raucher getroffen und bin aufgrund meiner bisherigen Leistung wieder davon abgekommen.- ein Theater mit dem Nichtarucher,..hallallliiii
Geht es Euch auch so, dass ihr Euren Entschluß immer wieder in Frage stellt oder trifft es mich da besonders schlimm???
Lieben Gruß,.. und ja ich befinde mich auf dem Countdown zur Blümchenwiese,.. kann es selbst kaum glauben,.. da ich mich meist immernoch fühle wie ein Beginner;-)
Heute nacht kaum bis gar nicht geschlafen und mal wiede rin Ruhe alles durchdacht und Besuch gehabt,..Männerbesuch der Koboldart die man sich nicht wünscht,..
So nun tschaka weiter mit der neuen Woche,
Mine
hossa!!!
Hi Mine...
nun sind es nicht mehr [color=red]5[/color]
nein, auch keine [color=red]4[/color]
Denn nun fehlen dir nurnoch
trommelwirbel
[color=red]3 Tage[/color]
Herzlichen Glückwunsch für 47 Tage
Liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen,
und wieder liegt ein Tag mehr zwischen mir und dem Kobold.-
So langsam wünsch ich mir mehr Distanz zu ihm und hoffe dieses WE (am WE bin ich meist nicht hier im Forum) bringt mich in dem Punkt weiter und Selbstvertrauen das ich auf dem rechten Weg wandle,..
Chaka die da dum!!!!
Alles Gute Euch und tut einfahc so als wäre da nix wenn er anklopft, gar nix! Wie die drei Affen: Nix hörn, nix sehn, nix sagen!!!!
Mine
Ich weiß schon das es nix besser machen würde und ich wäre nur wieder gänzlich in dem Sumpf und wüßte noch nichteinmal wie es ohne ist.-
Zudem wäre ich stinksauer und enttäuscht auf mich und würde in wieder nen anderen Sumpf sinken,... puhhuuu.-
Das sind wohl auch zwei Seelen in meiner Brust,..
Jetzt mal schön mit Arbeit ablenken, manchmal vergesse ich fast das es ja auch noch was anderes im Leben gibt als Rauchen oder Nichtrauchen
Lieben Gruß Euch allen,
Mine
@ Lupa: Viel Spaß heute abend bei der Geburtstagsfeier und nun den Vorbereitungen etc.,.. !!!!
HI Mine...
manchmal ist es wie kämpfen gegen Windmühlen.... Drei Meter vor, man ist stolz wie Bolle und dann wieder 4 Meter zurück... Aber man denkt das nur. Überleg mal, wie lange du jetzt schon auf verzichtet hast.
Klar könntest du jetzt eine Rauchen und dann? Wird davon irgendetwas besser?? NEIN... Dann drehen sich deine Gedanken eben nicht mehr so viel ums Rauchen... Denkst du... Dann denkst du auch immer übers rauchen nach...
Muss leider los, aber.... mach dir nicht so nen Kopf.... DU hast schon soooo viel geschafft.. Und das jetzt wird auch wieder... bestimmt
Sodalla, ein neuer Tag ist zu schaffen!!! ;-)
Chaka das wird doch wohl irgendwann werden,..
So ein Mist, irgendwie denk ich, ich geb mir soviel Mühe aber mach es falsch und das wird so nix,... und ich geh den falschen Weg,..
Heut morgen schon wieder beim Wachliegen die Vollkrise geschoben, dass ich es nicht hinbekomme und dann nie hinbekomme und dann daran sterben muß aber wie nett es doch wäre und wenn dnan muß ich es nächstes Mal so und so machen und arghhhhh
Oh Du Karussell: Raucher werden ist nicht schwer, Nichtraucher dafür umso mehr,.. lalallaaaa
Ach Ihr Lieben - wünsch Euch ne gute Motivation und positives Denken!!!
Einige hier im Forum haben wohl dne richtigen Drive schon raus
Mine
Hab seit dem WE am Oberkörper nen Hautausschlag und dachte schon gerade,..ahh das also auch noch aber ich denk das sind andere Pusteln aber evtl sollte ich mir die mal ansehen lassen - sowas kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Mutti bei der ich über Ostern war, meinte da würde sich der Körper vom Nikotin reinigen,.. ?!
Naja aber Schmerzen hab ich nicht, das juckt nur leicht.-
Aber das wäre klasse wenn die das drauf hätten - echt!
Dann käme ich zu Besuch und den Rest der Zeit schaune wir Löcher in die Luft und wundern uns warum uns nix und niemand und kein Gefühl dabei stört.
Naja heut geht es eigentlich echtmal recht gut,... ich genieße das schon,..
Lieben Gruß,
Mine
Hey Mine,
auf zum Endspurt auf die Blümchenwiese! Das kriegst du easy hin!
Vorhin lag ich auf dem Bett, völlig entspannt und dachte: Mensch, Schmacht hab ich gar keine, ich brauche das Nikotin ja gar nicht mehr! Körperlich, jedenfalls . Aber die Gedanken kreisen immer noch viel viel zu oft wie die Wespe übern Schinken... schade, daß ich's nicht abstellen kann!
Es gibt ja solche Heilerinnen oder Ärzte, die Narbenbehandlungen machen, d. h. sie setzen die Nerven auf 'reset', damit sie ihr Schmerzgedächnis verlieren. Und wir haben sowas tatsächlich. Ich hatte vorletztes Jahr mal Herpes Zoster an der Hand und es wurde so spät erkannt, daß ich damit 1 Woche ins Krankenhaus mußte und täglich mehrere Infusionen bekam, und haufenweise die stärksten Schmerzmittel, damit ich später keine 'Phantomschmerzen' bekäme, weil -die bekäme man nie mehr weg. Ich durfte also soviel Schmerzmittel verbrauchen wie ich wollte, obwohl das richtig starkes süchtig machendes Zeug war und trotzdem hab ich jetzt ab und an genau die Art von Schmerzen manchmal in der Hand. Zum Glück nur ab und zu und nur kurz und nicht so doll wie damals.
Sowas könnte es doch auch für unsere Rauchersynapsen geben!!!! Alles auf 'Reset' und wir wären die perfekten Nichtraucherinnen. Findest du nicht, Mine?:o
Dann könnten wir uns ganz entspannt auf der Blümchenwiese tummeln. Du bald und ich in 4 Wochen...
In diesem Sinne
lg baki