...wie die Wespe übern Schinken,..
Hei Mona,
hab ich schon durchgelesen und fand den thread super und auch motivierend!!!!
Erst vor ein paar Tagen bin ich nochmal daran hängen geblieben,..
Aber leider scheint es noch nicht für die vollständige Umprogrammierung gereicht zu haben,.. bin da wohl auch in der Hinsicht etwas stur.-
Ich wollte nochmal zusehen das ich mir den Frädrich anhöre,.. bisher habe ich nur Carr gelesen und der geht ziemlich auf den Zeiger, der hat sowas überhebliches,.. ;-)
Lieben Dank Dir und irgendwann sollte auch der wiederspenstigste PC umprogrammiert sein,
Mine
Hallo Ichschaffs,
mitlerweile denke ich, dass es passender wäre es umzubennen ".., wie die Motte um die Lampe,.. ", die sich langsam aber sicher die Flügel verbrennt und mürbe wird und dann erstirbt,..
Dann bäumt sich die Motte nochmal auf und versucht es mit aller Kraft und dann ist es rum!!!! und sie taumelt sich drehend zu Boden.-
So ne Wespe bekommt man schlecht und die zupft Stückchen aus dem Schinken,..das Bild ist nicht so günstig,..;-)
Ja irgendwie kämpfe ich ziemlich, ich hab auch das Gefühl es fällt mir schwer es im Kopf loszulassen und ein bischen entspannter zu sehen.
Mitlerweile kreisen die Gedanken schon weniger,.. aber ich trau dme Frieden nicht und trage die Sorge doch wieder umzukippen, alles in Frage zu stellen, etc.
Wie läuft es bei dir mit dem Autogenen Training?? Da soll es auch spezielle Einheiten gegens Rauchen geben?!
@Mona: mich nervt es ein wenig das ich es so schwer loslassen kann,. und ich versteh auch nicht ganz wraum mir das so schwer fällt. Allerdings bin ich ein Vernunftsaufhörer ohne gesundheitliche etc. Gründe und eigentlich braucht man auch keinen Grund - Rauchen ansich ist Blödsinn genug aber ich hab mein Hirn eben noch nicht komplett umprogrammiert und zum Teil tauchen immerwieder alte Datensätze auf die ich noch umschrieben muß,.. also ich fühle mich so wie wenn ich mein Hirn grad neuprogrammiere;-) und irgendwie ist das ja auch so,..
jetzt seh ich ersteinmal zu, dass ich das WE wieder gut hinter mich bringe und bissi mehr sportel und dann weiter zur nächsten Marge!!!
Lieben Gruß und Euch beiden einen schönen Tag und freie Gedanken über alles und jeden. bloß so wneig wie möglich über die Motte
Mine
[/quote]
entspann dich mal
einatmen auf 5 dabei zählen atem dann anhalten auf 5 zählen dabei ausatmen auf 5 zählen mahc es in ruhe setzt dich gemütlich hin und mach die übungen dann so ca 5 mal langsam und ruhig
lg mona
[/quote]
Liebe Mona,
ich weiß gar nicht wieviel ich seit den 24 Tagen bewußt atme, .. und die Übung wurde mir letzte Woche im Autogenen Training gezeigt.-
Hatte die 5 Schritte schon vergessen,.. Danke ;-) es half!!!
Hallo Ihr alle,
heute ging es erschreckend gut, also eigentlich alles super,.. klar der Gedanke an Nico war da und auch die Erwägung u Frage warum ich das mache aber es war nix was mich wirklich zum Wackeln gebracht hat.
Das macht mich sehr froh und erleichtert!!!
Darauf folgte die Frage ob ich es evtl vergesse,.. naja egal wie, es war ein sehr guter Tag bis hierher und ich hoffe Euch geht es ebenso!!!
Also eine schönen Abend,
Mine
Hallo Biggi und Mona,
Ich dank Euch beiden und ich bin sehr froh das ich stark blieb und dankbar für die liebe Unterstützung.
Nach 1,5 Stunden beim Zahnarzt war jeder Schmachter vorbei u die Zähne blizten weiß
Bis morgen,
Mine
[color=blue]Hallo Mine
lass Dich bloß nicht von Ihm einlullen er versucht es mit allen Mitteln!!!!!
Trinke in Ruhe einen Tee das beruhigt ein wenig und gib den kräftig einen Tritt
in den allerwertesten
Liebe Grüße Biggi [/color]
Also heute stellt sich wohl auch am Nachmittag kein gutes Gefühl ein, nachdem der Tag vorher gut verlief und nur manchmal mir so eine Idee im Kopf auftauchte,..
Jetzt hab ich wieder dieses fürchterliche Herzklopfen, was mich ganz wackelig macht,...
Also echtmal, so ohne ist das alles nicht, und zerrt fürchterlich an meinen Nerven, dieses Challenge aus guten Nerven beweisen, Willenstärke und mein Gefühle auszuhalten ist echt viel.
Sorry, dachte ich wäre schon weiter und Woche 3 macht es mir leichter,---...
Mine
Grmphhhh,..
Gestern abend war ich mal wieder völlig heulig und deprimiert und kam kaum aus dem Loch raus,..
...in Gedanken bin ich da schon einige Mal über die Straße zum Kiosk gelaufen.-
Und als ich in den Chat wollte da hat mein PC nicht mitgemacht,...
Und als ich meine Papiere ordnen wollte wegen des Versicherungstermines da fiel ein alter Liebesbrief aus dem Stapel und hat mich zum Heulen gebracht,..
achso und die Papiere habe ich auch nicht alle gefunden,..
.. und dann hatte ich vergessen mich für nen Arbeitstermin vorzubreiten udn saß da gerade völlig blank,..
..,wie soll man den da nicht mürbe werden???
Arghhh!!!!!!!!!
Zumindest ist es nun etwas besser und die Stinkdinger würden auch nix aber auch gar nix besser machen und nun denk ich mal so wenig wie möglich dran und mach einfach weiter
puhhhhhhhhhhhhh,........
Liebe Grüße an alle und ich hoff ihr seit in einer besseren Verfassung,
Mine
Guten Morgen,
gestern wieder einen Tag gut hinter mich gebracht und trotzdem taucht er immer wieder auf und versucht sich in meinem Kopf seinen Platz zu erhalten/erkämpfen und merkt an wann und wo er doch jetzt super reinpassen würde,..man oh man ist das eingeschliffen und muß nun wieder raus.
Ich empfinde den Kampf schon noch ganz schön trotz des 22 Tages,..
In der ersten Wochen hätte ich die Wände hochgehen könne und war megaheulig und nun ist es noch wie so ein dumpfes Anklopfen im Kopf.
Und manchmal hab ich Angst das ich es einfach vergesse und mir eine anstecke,..:o
Aber echt cool das ihr auch alle so standhaft seit!!!
Gerade so Situationen wie ein Feierwochenende oder eben das der Partner weiterhin raucht, da stellen sich bei mir die Haare auf aber im Endeffekt wenn man entschieden ist dann ist man entschieden!
Das steht bei mir auch auf dem Badezimmerspiegel: "Ich habe mich entschieden" und wenn der Quälgeist denkt er braucht Aufmerksamkeit, dann sag ich ihm das auch!!! ;-)
Und gerade diese Frage warum kämpfe ich, taucht leider doch immer wieder auf,..
Um dem ganzen nicht zuviel Platz einzuräumen, wie ich unten als Tipp gelesen habe, stürze ich mich nun in die Arbeit!!!
Lieben Gruß und schönen Tag Euch,
Mine
Na endlich, jetzt weiß ich wie du heißt :-). liebe Andrea,
Ich finde es nämlich sehr viel angenehmer jemanden mit Namen anzuschreiben als mit diesen komischen Nick-Namen. Ich kann mir Vornamen schon schlecht merken und da gehen die Nick-Namen irgendwie gar nicht :-)
Schön, dass du meistens Ruhe vor dem Nico hattest!!! Ja, auch ich empfinde es zeitweise noch als Kampf, Kämpfen wir also weiter - wir wissen ja wofür.
LG,
Delia