...wie die Wespe übern Schinken,..
Hallo,
Ihr habt ja so recht!!!!
Hab gelesen das Niko auch das Gehirn verändert,.. manchmal kommt man sich ja schon so vor als hätte einem da jemand reingesch.. .-
Und ich sollte mich lieber mal um meinen Internetanschluß kümmern (irgendwie klappt das Anmelden an meinem PC nicht und nachdem ich in unserm Haus die Internetverantwortliche bin, will ich niemand um Hilfe fragen - häää)als hier irgendso ein Stinkekram zu idealisieren, damit ich Dienstagabend ein festes Date habe weil ich mit Euch chatte ;-)
Also ich muß dem Herrn Nikoletto mal wieder etwas mehr auf Abstand bringen,.. weil mein Tanzbereich wird nämlich immer größer und er verschwindet irgendwann am Horizont und kann sich umschaun wenn er noch zum Tanzen findet, von uns hier nämlich macht da keiner mehr mit. So!!!!
Und klaro kenn ich Asterix ;-)
Liebe Grüße und keine Schmacht,
Mine
hallo minchen ;)
kennst du die asterix-comics ;):
ich kann dich echt gut verstehen, bei mir wechseln sich die zeiten ab, wo ich echt froh und stolz bin, nicht mehr zu rauchen und wo ich es noch vermisse.
ich hab zwar keinen phantomrauchgeruch, aber so komische psycho-hirn-zustände, wo mein denken nicht mehr richtig funktioniert. das ist total komisch, mir erscheinen dann sachen logisch, die ich in "nüchternem" zustand längst nicht mehr wirklich glaube, wie dass rauchen mir gegen einsamkeitsgefühle hilft.
es fühlt sich wirklich ein bißchen an wie auf drogen zu sein :o
total ätzend ich hasseeeee diese zustände. ein glück sind die nicht mehr so oft!
deine vorbilder-galerie ist ja toll
hm, ich hätte ja fast gesagt putzfrauen sind die neuen weisen, aber dann kam die dritte
echt tolle frauen, die ersten beiden. siehst du und wenn wir weiter so toll durchhalten, sehen uns andere auch als vorbilder und bewundern uns!
die dritte erntet ja höchstens mitleid und taugt nur als abschreckung. so will ich auch nicht sein!
so, jetzt guck ich mir mal den neuen thread an, den du eröffnet hast.
vielleicht sehen wir uns ja im chat?
liebe grüße
Hallo Mine,
die letzten zwei Tage waren bei mir wirklich super und heute...ja da muss ich mir eingestehen, hatte ich auch irgendwie ein leichtes "verlangen"...obs an der Sonne liegt ..ich hab kein Plan. Nun für solche fälle hau ich mir ein paar Bachblüten rein und bilde mir ein, es hilft
Mal abgesehen von den ganzen gesundheitlichen Schäden..und Geld usw...die Sachen, die man echt rauf und runterbeten kann... Rauchen bringt nix..der einzige Grund warum Du ne Kippe anmachst ist der, damit Du 5 min das Gefühl bekommst, Nichtraucher zu sein. Denn so wie ich mich jetzt fühle...und zwar zu 98 % am Tag, habe ich mich nur gefühlt, wenn ich ne Kippe geraucht habe. Also stell ich mir die logische Frage..soll ich jetzt wieder mit dem Rauchen anfangen für ein Gefühl was ich dann bekomme..was ich als Nichtraucher durchgehend habe ???
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
heute fühlt es sich mal wieder ziemlich wackelig an dieser Untergrund auf dem ich mich bewege, so als ob das aufgesogener Matsch wäre und irgendwie kommt mit der Sonne auch Niko ,.. das erscheint mir wie so ein Phantomschmerz,.. ich hab sogar das Gefühl ich rieche Rauch - also Phantomgeruch,.. ganz komisch,.. der miese Schlack Nikoletto hat schon ganz schöne Tricks drauf aber nicht mit mir!!!! Augen u Nase zu und durch!!!!
Ich lasse Euch an weiteren reelen Vorbildern von mir teilhaben, die mir vor meinem inneren Augen tanzen:
- eine ältere Thai, bei der ich zeitweise zur Massage bin. Die mir erklärt hat, ich soll den Niko sonstwohin schicken,.., dass hätte Sie damals so gemacht obwohl ihr sowohl in der Arbeit (Putzfrau) als auch privat Zigaretten angeboten wurden und dazu sehe ich ihre wegwerfende Handbewegung und ihre buddistische Gelassenheit vor mir!!!
und der Satz dazu: "You will win!!!"
- eine Putzfrau hier in der Arbeit, die ich immer beim Kaffetrinken treffe, sie meinte ebenfalls sie hätte das blöde Rauchen gelassen u manchmal nach dem Essen dächte sie noch daran,.. aber Nein, dass bringt doch nix, so blöd!!!
- und die dritte nehm ich noch dazu, ebenfalls hier eine Putzfrau die sicherlich raucht was geht und dementsprechend schnell gealtert ist, schlimm hustet und einfach ganz schlecht aussieht
-> so liebe Mine, was willst Du in deiner Zukunft sein??? Kandidatin1 - die gelassene Nichtraucherin; Kandidatin 2 - die saubere kaffetrinkende Nichtraucherin oder Kandidatin 3 - die hustende Raucherin ;-)
Alles klar, oder??? Man oh man was für Brettern vor dem Hirn man abmontieren muß,.. Wahnsinn! Diese psychische Abhängigkeit ist echtmal der Hammer - das sind keine eingefahrenen Wege sondern ausgefahrene Highways!!!
Alles Liebe u ich hoffe Euch läßt die Schmacht in ruhe und ihr könnt das schöne Wetter genießen,
Mine
Hallo Ihr Lieben,
was mich doch noch nervt ist,..das ich mich immer wieder dabei erwische das ich es als Verlust ansehe nimmer zu rauchen,.. - klar steuert dann fix die Logik dagegen und ich weiß es ja besser aber das ist eben oft der erste Impuls und irgendwie bin ich da falsch konditioniert,..wenn ich Raucher sehe dann kommen Gedanken wie:
- die darf noch rauchen,..
- die traut sich noch,...
- haben die es gerade schön mit ihrer Ziggi,..
- ohh cool die darf in ihrem Büro rauchen,.. usw.,...
Klar denk ich dnan schnell was anderes,.. aber manchmal sorgt mich, dass ich trotz der "Arbeit" mich umzupolen eben immer noch so denke,..
Kennt ihr das? Habt ihr das auch noch und was macht ihr da????
Lieben Gruß,
die Mine
.., bei mir ist das auch ein Päarchen,.. naaa da scheint es ja mehrere mit der Logik zu geben,..
Mhh es gibt genug die sich des Satzes bemühen, dass der Mensch irgendeine Sucht bräuchte??? Naja dann will ich aber lieber eine Sportsucht, Obstesssucht, Forumssucht oder ähnliches entwickeln,..
Kenn ich auch zur Genüge: selbstgefilzte Mütze, die letzte Kohle im Bioladen ausgeben und eben "Öko"-tabak rauchen und darüber diskutieren welche Zwänge einem die Gesellschaft aufoktruiert - häääääää YEAR!!!
Beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin die noch extrem über Rauchen/Nichtrauchen/Warum jemals Geraucht??/Rauch hier/Rauch da/Rauch nie wieder, war nie da,.../ nachdenkt
Die Nichtraucher-Ex-Raucherin sagte, dass sie das Gefühl nie, nie wieder hergeben will!!! Und an den Punkt will ich auch;-) Also habe ich quasi als Geschenk zum Tag 100 ein klares Ziel vor Augen bekommen!!!
Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen ohne Stinki, Smokie, Niko oder wie man es auch immer bezeichnen will,
Mine
so eine kenne ich auch, witzig! besser gesagr zwei, das ist ein pärchen.
also irgendwie ist das doch krass, dass so viele es in unserer gesellschaft es nicht hinkriegen, das leben nüchtern zu ertragen oder?
ich finde jedenfalls du kannst suuuuuperstolz auf dich sein, dass du trotz deiner rauchenden weggehgefährten rauchfrei bleibst!
ich denke auch permanent übers nichtrauchen nach, aber ich finde das nicht unangenehm, eher ist es mir einfach grade noch ein wichtiges thema, was ich eben noch sehr bewusst handhaben muss.
: "gegerbt"... :::
die drehtabakraucher in meinem umfeld sind oft so linksalternativ öko angehaucht.
was ja bei genauerem hinsehen nun wirklich gar keinen sinn ergibt: umweltschützer, gesund ernähren, konsumkritisch oder weltverbesserer zu sein, am besten gemüse aus dem eigenen ökogärtchen und wolle von bioschafen selbst verstricken...
aaaaber: die mieseste industrie der welt unterstützen, sich und andere schädigen, hirnlos konsumieren usw.
hab das ja am anfang hier im forum mal geschrieben, wie es mir auf einmal in den sinn kam, doch mal meine "geliebte" tabakmarke zu googlen. und siehe da, man ist echt einem werbetrick aufgelaufen, von wegen "öko-tabak", indianer mit friedenspfeife etc....
fand es auch interessant, dass bei fast allen marken der umsatz rückläufig ist nur bei den öko-tabaken nicht!
ich denke grade als alternativer raucher redet man sich da unbewusst eine ganze menge mist ein, ich würde ja gerne mal im bekanntenkreis eine kleine kampagne starten
..., bei mir liegt das Hauptproblem, dass ich meine Weggehidentität schwierig mit dem Nichtrauchen zusammenbekomme,..aber sicherlich ist einmal und nie wieder das Beste!°! Korrektur: das Einzige!!!
Jedoch sind meine Weggehkollegen eben immernoch alles Raucher oder Weggehraucher die ich größtenteils seit 10-15 Jahren mit Fluppi kenne und dann ist für mich absolute Vorsichtsstufe geboten!!! ACHTUNG, ACHTUNG!!! :o
Aber nun habe ich ja eine neue ExRaucherin im Bunde und mit so einem Vorbild ist es ganz wunderbar. (obwohl die zum Ausgleich noch pur kifft - argghhh)
Viele Dinge fühlen sich eben immernoch für mich an wie der Gang auf ner dünnen Eisplatte und manchmal schafft man den Weg drüber und wann anders muß man schnell heim um dem Risiko einzubrechen eben aus dem Weg zu gehen.
Und ich habe eben einen Zwangsgedanken (wie es meine Homöopathin ausdrückte) bzgl dem Rauchen entwickelt, d.h. ich denke unentwegt dran und nicht nur beim Schmachten,.. das macht zeitweise immernoch ziemlich mürbe und ich hoffe bald ist mein Zwangsgedanke ein rosa Elephant oder was es am nächsten Tag zu essen gibt oder das Wetter
Ich kenn auch viele Drehtabakraucher - hab selber eher gedreht, erst im letzten Jahr mehr Filterkippen,.. aber gegerbt sind die alle,.. die "Dreher" sind eben zum Teil ein anderer Typ,..
Wir sind dran!!! Und es wird schon immer besser werden!!!
WIR SCHAFFEN DAS!!! NIKO RAUS!!!!
Mine
P.S.:
-erstmal raus aus dem Körper mit dem Niko-> Check!!!
-dann raus aus dem Kopf-> wird immer besser,..
-und dann ist er irgendwann aus unserem Leben ganz draußen!!!! CHECK!!!
ja, solche vorbilder sind gold wert!
schön, dass du so jemand kennengelernt hast!
bei gelegenheitsrauchern denke ich immer, das ist doch eigentlich noch dümmer als kettenrauchen: wenn ichs wirklich nicht brauche, dann kann ichs doch auch lassen, warum soll ich mir denn überhaupt irgendein krankheitsrisiko reinziehen?
umkehrschluß: die sind genauso süchtig wie wir, sonst müßten sie nicht rauchen.
bisher war ich noch nicht so richtig an dem punkt, wo ich mir gewünscht habe, gelegentlich rauchen zu können, aber vielleicht habe ich das auch nur nich bewusst wahrgenommen.
ab und zu wünsche ich mir einfach noch, zu rauchen, vor allem in gegenwart von jungen "genussrauchern", wo man die folgen ja auch noch nicht so dolle sieht und ich genau nachvollziehen kann, worin jetzt bei denen der "genuss" besteht.
einen abtörn aufs rauchen kriege ich vor allem dann, wenn ältere und/oder starke raucher um mich rum sind, die wirklich aus jeder pore stinken und wo man auch schon ganz deutlich die folgen sieht.
da spielt auch der unterschied zwischen filterzigaretten und drehtabak immer noch eine rolle für mich, wobei ich jetzt auch mal ganz bewusst starke drehtabakraucher beobachtet habe und das ist genauso widerlich!
vielleicht ist gelegenheitsrauchen auch deshalb keine ernsthafte option für mich, weil ich beim kiffen schon wusste, ich bin nicht in der lage, das nur ab und zu mal zu machen bzw. es ist eine qual, es einzuschränken.
es ganz zu lassen ist im vergleich dazu viel leichter!
Hello,
genau Storno so machen wirs ;-)
Hab am WE mein persönliches neues Nichtrauchervorbild kennengelernt.
Eine Freundin die auch immer geraucht hat seit Teenietagen, Eltern Raucher usw.,.. und nun seit 5 Jahren rauchfrei ist und nix vermißt, weggeht ohne Angst zu haben nen Rückfall zu bekommen und auch dabei mal einen übern Durst trinkt.
Ich brauch auch so ein paar reele Freunde ;-) bei denen ich weiß das das geht alle anderen Freunde von mir schummeln,.. die sind zu Gelegheitsrauchern mutiert u bei denen klappt das bisher - da wird mir was vorgegaukelt.-
Es geht, es geht wirklich,.. year!!! Wir müßen es nur wollen!!! ;-)
Also schön dranbleiben,.. der Weg ist steinig aber machbar.
Lieben Gruß Ihr alle und weg von dem Dreck,
Mine