...wie die Wespe übern Schinken,..
![Stornoway](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
warst aber fleißig am WE u dabei die Neuen hier zu unterstützen!!! icon_wink.gif
Ich sollte auch mal zusehen zu hause mein Internet wieder fit zu bekommen um am WE mal hier rein zus chauen,..
Lieben Gruß,
Mine
huhu mine,
ja stimmt, hab hier echt viel geschrieben, aber was soll man bei dem doofen wetter auch sonst machen??
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_wink.gif)
ja mach mal dein internet flott, dann mischen wir hier gemeinsam die bude auf
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Kaputtlachsmile.gif)
liebe grüße!
![delia0304](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ich bin leider auch etwas verspätet, aber zu 101 Tagen darf man auch gratulieren - finde ich.-lichen Glückwunsch.
Das hast du unglaublich gut gemacht. Wie hast du dich denn gestern belohnt?
LG,
Delia
![Mine](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Jetzt schreib ich doch nochmal schnell
Weil das sooo schön war
Danke Storno - denn so isses!!!
Grad wieder nen Schmachter vom Feinsten gehabt,.. denn Unterhaltung mit einer "alten" Kollegin die ich immer zum Rauchen getroffen habe und nun war mal ein Update nötig!!!
Da lag es mir schon auf der Zunge,.. sie doch mal zu fragen,.. hab es mal angedacht,.. arghh
Ja der fröhliche Nichtraucher wird ganz schön verrissen,.. bischen zu überheblich ist er mir auch,. aber es eben positiv und mit viel Tschakka zu sehen und eher das letzte Leiden der Sucht in einem und nicht das eigene zu sehen - find ich gut!
Lieben Gruß und eins schönes WE,
Mine
hallo mine,
jetzt hast du mich so nett gelobt in meinem thread und ich habe gestern deinen 100tägigen geburtstag verpasst
das hole ich jetzt aber gleich nach!
liebe mine, ganz herzlichen glückwunsch zu[color=green] 101 tagen rauchfreiheit!!![/color]t:
das hast du soooooo toll gemacht, ich bin superstolz auf dich
grade weil es dir oft so schwer fiel und fällt habe ich größten respekt vor deinem durchhaltewillen!!! ich wünsche dir, dass es immer leichter für dich wird und ich glaube ganz fest daran, dass der "fröhliche nichtraucher" in dir immer stärker wird!
das buch hat übrigens ein paar ganz schlechte bewertungen auf amazon
übrigens: das mit der morgenkippe hatte ich heute morgen auch, lustig dass du das schreibst! habe nämlich seit gestern urlaub und da habe ich wirklich immer oder oft schon morgens geraucht.
aber ich sehe es so: es darf ja auch beides nebeneinander geben, das manchmal vermissen oder gedanken ans rauchen wie es früher war und das neue, der stolz auf sich selbst, die erleichterung und das laufen können usw.
bei mir gibt es oft noch beides und das ist ok. die schmachter sind natürlich trotzdem sch... dann sage ich mir immer, gleich ist es wieder vorbei, es geht rum, ich komm da durch grrrrr...
jedenfalls finde ich du machst das ganz toll und dein zuspruch und deine beiträge hier im forum bedeuten mir ganz viel, also danke dafür!
mach weiter so und gib nie nie nie auf. so toll wie wir das rauchen manchmal in der erinnerung verklären ist es nicht!
aber wir sind viel toller als wir oft denken!
Hei ho,
ja was bin ich froh,..
Auch wenn ich hier oft Jammerlappe,.. bin ich doch sehr froh das ich es nun schon so lange gemeistert habe.
Getsern las ich als Regeln beim Rauchen aufhören: Nicht Jammern, nie! :o
(Der fröhliche Nichtraucher o.ä.; von A. v. Schönburg und da wird wieder diese Unterscheidung gemacht zwischen Aufhören mit Willenskraft und aus Überzeugung und der Autor ist wieder einer von der Nummer der quasi die Kippenschachtel zerknüllt und dann sich eben nicht mehr umdreht und ab da keine Kippe mehr raucht oder ihr hinterhertrauert,...- netter Ansatz da sehr positiv aber entspricht wohl nur einem bestimmten Typ Mensch (evtl für Männer einfacher?)).
Mal sehen wann es zu einem Spaziergang wird, denn Spaziergänge mag ich
Also weiter gehts Ihr Lieben,
Mine
![ichbinshanna](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Mine,
ne, ne, ne, um eine Geburtstagsparty kommst du jetzt nicht so stillschweigend herum...
[color=green]Alles Gute zu 100 Tagen Rauchfreiheit!!!
[/color]
Ganz liebe Grüße
Hanna
hallo anne,
es ist ganz unterschiedlich wie leute hier damit umgehen, manche trauen sich von anfang an alkohol zu, andere nicht.
ich habe länger gewartet und dann wirklich vorsichtig mit alkohol es jetzt zweimal probiert. es ging, aber der schmacht war dann schon da, also vorsicht!
ich hatte danach immer sehr schlechte laune, wegen des gefühls auf etwas zu verzichten, diesem gefühl kann man nicht trauen, am nächsten tag ist man total froh nicht geraucht zu haben. aber in dem moment mit etwas schwips im kopf kann es ganz schön unangenehm sein!
vor allem ist die hemmschwelle dann eben gesenkt, viele fangen ja in so einer situation wieder an.
es gibt aber auch welche, die es hinkriegen, zu trinken ohne zu rauchen.
halte dich am besten von den rauchern ein bißchen fern, wenn es dir schwerfällt, und lass dir vielleicht von einem oder mehreren nichtrauchern, denen du vertraust helfen.
ich finde es manchmal etwas schwierig, länger neben rauchern zu stehen, weil ich mich dann so außenseitermäßig fühle. wenn das bei dir auch so ist, dann geh lieber weg.
außerdem würde ich von deinen gästen fordern nur draußen zu rauchen, stand ja auch schon in deinem thread.
allein wegen deiner gesundheit sollten deine lieben sich damit einverstanden erklären, damit du keinem passvirauchen ausgesetzt bist!
ich wünsche dir auf jeden fall einen tollen geburtstag!
![DieAnne688](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
chapeau...
davor habe ich als frischling im moment noch richtig angst. ich habe sonntag geburtstag. wir werden sicherlich auch trinken. bis jetzt gehörte das rauchen zum feiern ja auch einfach so dazu... :o
habt ihr tipps wie mein wille nicht gebrochen wird?
Hello, hello,
es spinnt mich noch ganz schön rum, nichtsdestotrotz denke ich seit 100 Tagen nur noch an den Stinker und qualm den Mist nicht,.. und hoffe, dass wir alle diesen Kaugummi irgendwann von der Schuhsohle gekratzt bekommen,.. dieses blöde Anhängsel,.. ;-)
Wir bleiben schön stark, stur, ... komme was wolle.-
Lieben Gruß,
Mine