...wie die Wespe übern Schinken,..
Hei ho,
heut geht es nicht raus u rum!!!!
Also ich weiß ja echt nicht,.. mach ich es mir schwer,... ist es so,.. ist das was anderes,.. puhhh!
Egal wie, ich geh nun heim und unter meine Bettdecke flüster mir noch positive Durchhalteparolen und sporteln fällt aus - irgendwann ist die Selbstdisziplin überstrapaziert.
Evtl geht dann später noch ne Runde um den Block oder so - aber nun muß ich erstmal weg von allen Reizen.
Keine Ahnung was das nun ist, was mich heute umtreibt aber es nervt!!!!
So!!!!
Denke konkret an Kippen, ans Aufgeben, hab Kopfweh,.. dreh mich thematisch im Karussel und es wird schwindelig.
Respect an alle die so positiv unterwegs sind.- Bin einfach seit einigen Woche ne tierische Heulsuse,.. sonst Miss Powerfrau aber das ist grad echtmal rum.
Und ich will auch in den Nichtraucher-Olymp - manno :o und denk dauernd wenn ich es jetzt nicht schaffe - dann nie oder wann dann?
Ist das denn noch normal???
Ich hoff ihr seit stabiler unterwegs.-
Lieben Gruß,
Mine
Mann, oh Mann ist es heute wieder schwer,.. also so langsam,.. echtmal,.. könnte es einfach werden.-
Hab heute schon wieder dran gedacht alles zu canceln - jetzt noch?? So ein Scheiß!!!!!!!!!
Warum tu ich mir nur so schwer???
ABLENKEN - okay! Ich arbeite mal fleißig,..
Danke Little Lupa!!!
Cool wie gut du durchstartest!!!
Ich hab auch schon einen Namen für die Teufelchen;-) Perkele,..das heißt "Teufel" auf Finnisch;-) bzw. pikku perkele (kleiner Teufel,..)
Und heute geht es los mit sporteln, ich denk das ist für mich wichtig!!! Und dnan merk ich auch dne Erfolg!!!
Lg u dank Dir,
Mine
Hi Mine,
ob ich da schon so der Experte bin weiß ich nicht (sind ja schon/ erst 3 Tage) aber ich versuche mir immer klar zu machen, dass es kein zurück gibt. Es gibt keine Zigaretten mehr und darüber brauch man sich auch keine Gedanken zu machen, was wäre wenn oder wenn ich es doch nicht packe.... Keine Kompromisse, keine Kippen mehr.
Und dann hilft meistens noch, sich über lustig zu machen... Was der sich wieder einfallen lässt, um nicht verhungern zu müssen.... Vielleicht hilft dir etwas davon...
LG Lupa, die gerade vom Joggen zurück ist und langsam weider Luft bekommt
Ahh nochwas, evtl hat ja jemand einen Tipp für mich.-
Ich mach mich mit dieser inneren Anspannung u Sorge das es evtl nicht klappt oder ich eben doch nachgebe etc.,.. zum Teil so irre und dreh mich dann hoch,.. will das nun versuchen zu lassen, weil ich eben auch denke, dass wenn ich erst mir das Schlimmste vorstelle, dann tritt es evtl auch ein,.. selbsterfüllende Prophezeiung (oder wie das eben heißt,..).
Arghhhhh,...
Manchmal komm ich da gar nimmer raus,..
Welche Tricks habt ihr da so???
Lg, Mine
Hei Stornoway,
dank Dir - ja am WE hatte ich wieder zu kämpfen,..aber ich war bei meiner Familie und hab die zugeheult bzw. mir support geholt - aber ich bin allgemein nicht in der besten Verfassung, da kommt das eben noch erschwerend hinzu und zum Teil betieht man dann jedes gefühl darauf obwohl der Ursprung evtl ein anderer ist.
Aber ich hab da ganz tolle Unetrstützung,.. jedoch nach einigen WE´s die ich mcih da sicher verschanzt habe - muß ich auhc mal wieder raus.-
Dafür war es dann gestern abend richtig gut und ich konnte mal durchatmen.
Hab auch das Buch was Du erwähnst mir bestellt und mal reingeschaut,.. aber nachdem ich den Carr schon durchgeackert habe, ging das nimmer.
Ich hab noch so ein Antirauchbuch für Frauen gelesen was mir gut tat und recht positiv war. Aber jetzt merke ich das ich mich mal lösen muß mich andauernd mit dem Thema zu beschäftigen.
Sonst ruf ich es mir andauernd hoch aber bisher ging es zum Teil nicht anders.
Ja, mit Sicherheit haben wir uns 1A konditioniert und ich seh auch gerade was wir da noch so vor uns haben an Arbeit aber das wird schon.
Immer schön hochhalten die Fahne und nicht erschrecken lassen, wenn mal wieder so eine Welle einen überrollt - schön drunter durchtauchen und die Gedanken wegschicken u wnen die kleinen Teufelchen mich ankratzen, dann nichtbeachten bzw. in die Ecke schicken mit dem Gesicht zur Wand.-
Aber leider hab eich immernoch Angst in mir, dass ich es nicht schaffe und dnan wird die größer etc.,.. naja gar nicht weiter dran denken und sie quasi einlden.-
Ab der Woche wird wieder gesportelt, will mcih wieder bissi hochziehen.
Also chaka, weiter gehts,
Mine
nabend mine ,
das ist ja echt blöd, dass du ständig mit diesem suchtdruck kämpfen musst
du schaffst das bestimmt!
ich lese grade ein buch über den rauchausstieg von einem andreas jopp. hab noch nicht richtig angefangen, aber mal in eins der hinteren kapitel reingelesen. und da wird erklärt, dass die rauchgewohnheiten in demselben teil des gehirns abgespeichert werden wie unsere überlebensstrategien (also: kampf-flucht, fortpflanzung usw.). und das wäre der grund warum der drang zu rauchen manchmal sich so extrem stark anfühlen kann.
wir haben uns über jahre selbst konditioniert auf bestimmte schlüsselreize mit einem drang zu rauchen zu reagieren.
schon schwer, das wieder umzustellen!
so, jetzt bist du schlauer und es hat nix geholfen oder?
hm, wünsche dir auf jeden fall einen guten, rauchfreien abend und dass es bald besser wird.
ich tret mal kräftig in dieses glimmende feuerchen bei dir *stampf*
und kipp noch sand drüber *schütt*
so fertig :-P
noch etwas gitarrenmusik zur entspannung
ich bekomme leider alle möglichen Kurven in meinen Gedanken,.. die gehen vom Wiederrauchen über wie soll ich dne Druck aushalten,.. über eben auch mal so clevere Gedanken!!!
Hoffe auch das es bei mir immer besser wird mit dem Gedankenkarussel.-
Aktuell ist es für mich noch sehr sehr anstrengend,
Mine
hallo mine,
super das du in gedanken so gut die kurve gekriegt hast
ich denke auch immer in einem tag und nur manchmal bißchen voraus, das klappt im moment am besten. kleine brötchen backen ^^ und sich hinterher drüber freuen, dass ich heute stark geblieben bin.
ups ich muß los, schreibe später weiter
Guten Morgen Stornoway, vielen Dank
ne die haben das gar nicht böse gemeint aber sind eben auch so unaufgeräumt nicht zu unterscheiden, dass der Druck unter dem ich in dem Moment stand im Endeffekt nix mit den Zigaretten zu tun hat sondern eben von mir hausgemacht ist oder an etwas anderem lag. Beschwichtigen, gut auf mein Ego einreden usw.,.. hätte mir sicher besser getan.
Obwohl ich nach dem Schock und dem kurzen Gedanken über die Straße zum Kiosk zu laufen - eben auch selbst wußte. Die Kippe würde nix helfen ;-)
Year ein paar Hirnwindungen sind schon umkonditioniert!!! Chaka!!!!
Ich merke auch immermehr Veränderungen, z.B. wie meine rauchenden Kollegen miefen also nicht der frische Rauch sondern dieser anhaftende Teergeruch oder jedenfalls sowas bitteres,..
Und langsam kommt auch der Gedanke ich könnte es doch schaffen ;-)
Somit Baki12, kann man sagen das eine geht, dass andere kommt - aber es ist zu machen und doch es wird besser aber so wie immer gibt es gute und schlechte Tage und ich hoffe das ich nie wieder umkippe.
Ich habe schon immernur in einem Tag gedacht und auch jetzt überfordert mich eine Woche,.. in einem Monat fahre ich 7 Tage fasten - will den Dreck rausbekommen und merke ich wie ich mega ???? bekomme ob ich da als Nichtraucher hinfahre.
Daher wieder zurück auf den einen Tag ;-) denn zuviel Druck sollten wir uns auch nicht machen.-
Also auf in den Tag!!!
Mine