...wie die Wespe übern Schinken,..
Naja gut zu wissen, dass man zumindest ausreichend Leidensgenossen hat
@ Delia: Hoffe das es heute besser ist bei Dir!!! Und manchmal muß man sich dann eben einbuddeln und abwarten das es vorbei ist.-
Hab zwar den gestrigen Abend noch gut überstanden auch wenn der Druck nicht wegging, jedoch bin ich heute früh in keiner besseren Verfassung aufgewacht.- Arghhhh!!!
War gestern das erste Mal beim Autogenen Training und super entspannt, jedoch hatte ich nen furchtbaren Traum und dementsprechend bin ich neben der Spur.
Jetzt war ich auch noch mit den Kollegen "rauchen", also ich nur passiv aber es scheint mal wieder recht anstrengend zu werden!
Ich hoff das legt sich gleich,..
Euch allen ein entspannteres Nichtrauchen heute,
Mine
Uuuuaaaahhhhh
Was ist denn heute los??? Mir geht es heute genauso wie dir, liebe Mine! Innere Unruhe, Schmacht und der Kopf geht nicht aus (denkt nur ans Rauchen). Das wird bestimmt ein toller Abend ...
So ein Mist, ich dachte ich bin schon ein wenig weiter.
LG,
Delia
Hei,
ja heute ist es besonders schlimm - krass!!!
Hab grad auch richtig Herzklopfen gehabt und mein Hirn kam mir vor wie ein Schwamm!!!
Hammerhart - wie tief man da drinnen steckt!
Ich wußte echt nicht wie heftig das ist/wird.
@ IchSchaffs: mir hat sie letztens den Punkt der göttlichen Gelassenheit gestochen - das fand ich auch super und ich dachte wenn ich es mit dem Nichtrauchen packe, dann lass ich mir den Punkt piercen
Und Gratulation das Du da so dran bleibst und immerwieder es neu versuchst - so ist das richtig!!! Wenn man runtergefallen ist, gleich wieder drauf klettern und du wirst die Tücken sicherlich immer besser kennen und ihn irgendwann austricksen! Wir sind der Boss in unserm Hirn!
@ Luke: ich sag mir eben dann immer: "Ich bin zu clever für den Scheiß!"
Das geht ganz gut, gestern war ich sogar das erste Mal auf einem Konzert mit ner Raucherfreundin (mit der rauche ich circa seit 15 Jahren) und hab ordentlich getrunken und trotz Suff nicht geraucht und konnte dabei stehen,..
Aber irgendwie kommen diese Wallungen eben immer wieder und die kosten soviel Kraft.
Also macht es gut und irgendwann ahben wir hoffentlich wieder die komplette Kontrolle zurück, allein das sollte Ansporn genug sein,
Mine
Danke Euch schonmal, man kommt sich ja manchmal echt vor als ob man irre wird!!!
Hab schon meine Wochenendpläne wo ich wegfahren wollte zu ner Freundin in deren Raucherwohnung und zu einer Raucherparty gecancelt.- Das ist mir zu hart,.. und so mache ich schön weiter Tag für Tag und freue mich wenn es Tag 22 wird bis dahin wird das schon gehen und ich werde nicht müde und mürbe dagegenzuhalten und mich abzulenken. Und hoffe mein Hirn programmiert sich gut weiter um.
Chaka!!!
Heut gibt es ersteinmal neue Akupunkturnadeln - weiß nicht ob es hilft aber im Kopf fühlt es sich gut an, dass als Unterstützung zu haben.
Lieben Gruß und schön weitermachen, weil wir sind zu clever für den Scheiß ;-)
Mine
Hi Mine,
ich bin leider noch nicht so weit wie du -.-
Ja ich kenne die Situationen zu Genüge! -.- Es ist grotesk... Ich weiß das ich nicht mehr rauchen will, aber trotzdem will man rauchen! Unglaublich!
Manchmal verliert man das Gefühl dafür, warum ich aufhören wollte!
Versuche dich mit irgendetwas abzulenken! Wenns bei mir gar nicht geht trink ich nen halben Liter Tee;) Bonbons und Kaugummis sind auch kleine Helferlein;)
Was mir allerdings am meisten hilft ist und bleibt Sport! Bewegung und frische Luft sind die besten Anti-Schmacht-Mittel
Merk dir.. Du bist Nichtraucher ;) Halte durch
Du schaffst das ;)
..., kreisen meine Gedanken um dieses blöde Rauchen.
Ich bin nun schon seit 17 Tagen dabei, damit meine ich RAUCHFREI und habe auch immer wieder Lichtblicke in denen ich merke das es sich lohnt. Definitiv - ich ahne das der Hauptpluspunkt ist/sein wird das ich grundlegend entspannter werde.
Jedoch hab ich eine furchtbare innere Anspannung und da schlägt mein Kopf mir immerwieder das altbewähret Mittel vor , dass ich mich mit einer Zigarette entspannen soll. Und zum Teil bin ich da den kompletten Tag am Kämpfen,.. und das macht so mürbe und ich sorge mich einfach das ich irgendwann einknicke. Obwohl ich schon weiß das es nichts bringen würde wieder zu rauchen und ich will es auch nicht!
Aber in den Augenblicken weiß ich auch gar nimmer warum ich aufgeört habe.-
Zum Teil ist es gar nicht so konkret, dass ich an eine Kippe denke aber dieser Druck den ich spüre, setz ich eben in Verbindung mit dem nicht-rauchen,.. und dann kommt eins zum anderen,...arghhh.-
Versuche mich schon an Entspannungsmethoden zu Hause aber das Gefühl überfällt mich eben immer wieder hinterrücks und verschwindet dann nicht,..
Kennt ihr das?
Was macht ihr dann?
Und das muß doch mal aufhören!!!
Vielen Dank schonmal,
Mine