Wie dauerhaft Aufhören.. , um in ein neues Leben zu starten....!?
[quote="Ulikr"]
Danke für die Blumen !!
Habe schon mehrmals von der Blümchenwiese hier im Forum gelesen: welche Kurve muss man da nehmen oder welche Abzweigung nicht verpassen, damit man sie sehen kann?
Ich bin hier stoisch am watscheln
manchmal cool und manches Mal nervt die Schmacht immer noch...
[/quote]
Hallo Uli,
freue mich mit dir über 40 geschaffte Tage. Die Blümchenwiese findest du unter Forum>Alles zum Thema Aufhören> Blümchenwiese. Es ist eine kunterbunte Blumenwiese als Etappenziel, denn manchmal motiviert auch, auf die gesammelten Tage zu sehen und sich auf das nächste Etappenziel zu freuen. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873
Mit herzlichem Gruß
Sonst alles o.k.? Die Schmacht wird immer seltener und schwächer, versprochen
Andrea
Liebe Uli
Meine herzlichsten Glückwünsche zu fantastischen 40 Tagen Rauchfreiheit !
t:
Liebe Grüße
Onceagain2
Hallo Uli
herzlichen Glückwunsch
[color=blue]zu 38 Tagen ohne Rauch[/color]
weiter, Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat
wie die
die rauchen auch nicht
für mich war wichtig =
einfach die nächste Zigar. nicht rauchen
bin sicher, Du schaffst das auch;
die Macht wird mit Dir sein
Liebe Grüße aus`em Pott
und eine geruhsame Nacht
Gabi + Manfred
Hallo Ulli,
Ja, auch bei mir ist die Schmacht manchmal noch groß.
Wie ist es bei dir denn mit dem Essen? Ich habe schon 2,5 kg drauf und kann es mir nicht leisten noch mehr drauf zu hauen....
Bin aber wirklich froh fast fünf Wochen ohne zu sein.
Liebe Grüße
Mik
Mensch Uli, einen schönen Monat schon! Klasse! Gratuliere!
Wünsche dir, dass es auch im Alltag wieder klappt, wie vor dem Skiurlaub.
Was tust du jetzt im Alltag für deine Lunge, die so aufgeatmet hat?
Ciao Andrea
Ski heil und lass dir glücklich den Fahrtwind um die Nase wehen. Bewegung an der frischen Luft macht glücklich und verscheucht den Niko. Bis denne, liebe Uli!
Hallo Uli,
vielen Dank für Deinen Besuch. Schön das Du Urlaub hast, ja Skifahren ein Mega Spaß.
Rauchende Freundin egal, Du musst ja nur an Deine Kleine denken dann sollte das funktionieren.
Leg Dir Schlachtpläne für die bevorstehenden Situationen zurecht.
Du möchtest doch deinen Zähler nicht wieder auf NULL setzen?
Ja, ich weiß da Jagatee und der Glühwein de kenen eam scho schwach macha
Aba da muaß ma duach
Aso SAUBA BLEIM
Liebe Grüße
Christian
[color=orange]Liebe Uli alles gute zu 2. Wochen...wow klasse.[/color]
Schönen Urlaub.
GLG. Sporbiene- Ütchen
Das freut mich sehr für dich, Uli: eine Woche Urlaub mit Skifahren, prima!
Und wenn dir deine noch rauchende Freundin gefährlich wird: Denk an unsere vier A´s:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Ski heil!
Hallo Uli,
hab mich jetzt so gefreut, dass du schon zwei ganze Wochen geschafft hast, gratuliere! Welche Verbesserungen merkst du den schon? So beim Atmen, an der Haut, den Zähnen...?
Zu deiner schlechten Laune zitiere ich dir mal Stornoway, die auch schon sehr lange rauchfrei ist:" Man kann unangenehme Gefühle verändern, indem man bewusst etwas Schönes macht und die Sinne anregt: Duftöl, Musik, Bewegung, fein Kochen..... Meine Frage an mich selbst lautet in solchen Situationen: was kann ich tun, damit es mir besser geht? Meistens sind Verwöhnerli gefragt, wie Kuscheln, Radeln, Dvd, Cd, Duftöl. Welche Ideen hast du da [color=red]für dich[/color]? Und wenn alles nicht hilft: In meinen ersten Wochen und Monaten hat mir der Satz sehr geholfen: Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach ausgehalten werden.
Vielleicht setzt du deinem Mann eine Prämie aus: Er gewährt dir einen Überziehungskredit in Sachen schlechter Laune und Gereiztheit, du kochst ihm dafür mal ein prächtiges Essen, lädst ihn zum Essen ein, belohnst ihn anderweitig. Aber erst, wenn du aus dem Gröbsten heraus bist.
In welchen Situationen wirst du denn besonders gereizt? Wann und wo "fehlt" dir denn noch die alte, abgelegte, ungesunde Gewohnheit Rauchen? Und [color=red]für[/color] welche gesunden Gelüste kannst du denn kämpfen und sie befriedigen statt gegen die alten im Kampf zu verharren?
Ich wünsche dir gute Ideen und die Befriedigung deiner Gelüste auf neue gesunde Art....
Halt aus, es wird besser
Mit liebem Gruß
Andrae