Wie dauerhaft Aufhören.. , um in ein neues Leben zu starten....!?
Hallo Uli,
Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei. du kannst zurecht Stolz darauf sein.
Mach dir wegen der Gereitztheit keine Gedanken, das kann noch etwas dauern . Bei mir nach 4 Wochen noch
Gestern fragte mich mein Mann, wer ihn eigentlich mal lobt. Seit 4 Wochen muss er meine schlechte Laune ertragen und ich merke schon gar nicht, dass ich ihn dauernd schimpfe
Also lobe dein Umfeld für Ihre Geduld und bitte um noch etwas Nachsicht
Lg Simone
Guten Morgen Uli,
herzlichen Glückwunsch zu zwei Wochen in Freiheit!!!! Super Leistung
Sei stolz auf dich! Hast du dir schon eine Belohnung überlegt?
Tja, der psychische Entzug dauert länger, aber je mehr Situationen du ohne Zigarette erlebst und je häufiger du diese Situationen meisters, desto freier wirst du. Und die emotionalen Schwankungen werden sich auch wieder einpendeln - keine Sorge, dein Umfeld hält das schon aus! Immerhin gilt es hier eine Sucht zu bekämpfen, das ist schließlich kein Kinderspiel!
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich (wie auch viele andere) vorher meine Gefühle oft mit Zigaretten gedämpft habe - im guten wie im schlechten Sinne, und dass es manches einfacher macht, wenn man mal (dosiert) den Ärger herauslässt. Hab Geduld mit dir und fordere die Geduld auch ruhig von anderen ein Ich konnte mir das nie vorstellen, aber ich bin mittlerweile so gelassen und entspannt, wie ich es als Raucher noch nie war - es wird besser, viel besser sogar
LG Julia
Hallo Uli,
Wen es richtig versteh dann bist em Land mit den "ch" glandt.
Ja Hoit den des a baia aus, den schokolad mit de spitzn oh mei god
Hab me gfreid und bin eigsting in de Bergbahn
Da Kema a bisl ratschn
Sauba bleim
Liabe grias christian
Hallo Uli,
Vielen Dank für Deinen Besuch. Ganz hab ichs nicht kapiert
Bist no in Bayern oda nimma?
Den können wir gerne Schlachten :::
Bei mir ging es ab Tag 14 aufwärts
Hast ja Boid gschafft
LG christian
Liebe Uli ich gratuliere Dir zu deiner ersten geschafften Schnappuszahl... klasse gemacht
und weiter so. IMMER SCHÖN STUR BLEIBEN..
GLG. Sporbiene- Ütchen e:
Hallo Uli,
hab Dich mal besucht und wollte Dir noch einen Lieben Willkommensgruß hinterlassen.
:
Ich bin auch noch nicht solange hier, finde aber alle in unserem Megatoll.
Du "schnappselst" heute. Gratulation zu 11 rauchfreien Tagen.
Mega Respekt von mir!
Liebe Grüße
Christian
Und auch ps: Ja laß es vom Arzt anschauen. Egal wo es herkommt - erstens wird er es diagnostizieren können, und zweitens kann er Dir sicher Hilfe dagegen anbieten. Viel Erfolg dabei.
Hallo nochmal Uli,
das ist es, was wir immer meinen, wenn wir sagen, der Entzug verläuft in Wellen. Da gibt es aushaltbare Phasen - und dann wieder macht uns die Sucht massiven Druck, die Welle schlägt hoch und wir glauben, sie würde uns untertauchen.
Du hast aber wirklich tapfer dagegengehalten, sehr gut gemacht. Du verzichtest auch nicht auf etwas Gutes, im Gegenteil, Du befreist Dich von einer Geißel, von Fremdbestimmung! Und ja, darauf darfst Du auch mit Fug und Recht stolz sein. Sowohl auf Deine Widerstandsfähigkeit insgesamt als auch darauf, diese Situation bestanden zu haben.
Und wenn Dich die Schmacht wieder einmal zwickt, kannst und darfst Du Dir vor Augen halten, daß Du sie ja schon einmal (vielleicht auch mehrmals) besiegt hast. Daß Du schon bewiesen hast, daß Du sie besiegen kannst! Jeder ausgestandene Schmachter entfernt Dich ein Stück weiter von der Sucht. Und Du kannst aussitzen, das hast Du heute auch geschafft.
Sehr stark.
Für morgen einen schönen rauchfreien Tag. Viele Grüße von
Lydia
Hallo Uli,
auch wir hatten schon Gelegenheit, am Dienstag im Chat ein paar Worte zu wechseln, und ich freu mich, daß es jetzt geklappt hat mit einem eigenen Thread. Herzlich willkommen in Deinem eigenen "Wohnzimmer"!
Du, ich glaube sogar mich zu erinnern, daß hier schon einmal eine Aufhörerin von Hauterscheinungen berichtet hat. Ich mein da war zwar Neurodermitis im Spiel, aber da stand glaube ich auch die Erklärung im Raum, daß Gifte auch über die Haut ausgeschieden werden, was Irritationen begünstigen kann. Ich denke auch, daß es vom Arzt abgeklärt werden sollte, wenn es fortbesteht, aber ich meine sowas hier schon gelesen zu haben.
Ferner sehe ich, daß ich Dir heute schon zum ersten zweistelligen Tageszähler gratulieren darf - das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch. Und schon bemerkst Du erste Verbesserungen, wie ich lese: Dein Geruchssinn verfeinert sich schon (und Du kannst Dir _sicher_ sein, daß sich auch der Geruch verbessert hat, den die Menschen von Dir wahrnehmen)! Uli, wenn Dich einmal ein Schmachter heimsuchen sollte, ruf Dir diese schon wahrgenommenen Gewinne ins Gedächtnis zurück und frage Dich, ob Du diese wieder der Zigarette opfern möchtest. Und ich bin fast sicher, die Antwort wird Nein lauten.
Ich hoffe, auch Dein heutiger Tag war erfolgreich. Laß wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin grüßt Dich
Lydia
Dir auch einen rauch- und stressfreien Tag, liebe Uli.
Wir haben uns ja auch im Chat gesprochen und ich freue mich so, dass du schon deinen 10. Tag geschafft hast und im zweistelligen Bereich bist, gut gemacht!
Zu dem Kribbeln auf der Haut kann ich dir leider auch keine physiologische Erklärung bieten, doch da es schon besser geworden ist, hoffe ich für dich, dass es tatsächlich einfach ein besonderes Entzugssymptom war. Ansonsten bitte zum Arzt gehen!
Treppensteigen als kleinen Sport für zwischendurch - welch tolle Idee von dir! Du kannst ja die Zeit stoppen (wenn du magst) und so deine verbesserte Lungenleistung messen. Und du ersparst dir die Müffeleien Anderer, das sehe ich wie du. Eine Gefährtin hier hat sich als Belohnung für den Rauchstopp einen Duftanhänger gegönnt: An einer Kette um den Hals immer einen kleinen Behälter mit Parfum oder Blütenduft dabei - ein schöner Ausgleich für all die Stinkejahre vorher.
Weiterhin gute Laune und viel Erfolg wünscht dir
Andrea