Wie besiege ich die Rauchmonster in meinem Kopf?
Morgen Sabine!
Ich seh ja grad, Du nullst ja heute zum zweiten Mal! Das heißt ja, außer dass es was zu feiern gibt natürlich, das Du morgen schon drei Wochen geschafft hast und dass Du die zweite Entzugsphase nach Allen Carr hinter Dir lässt! Meinen herzlichen Glückwunsch. Bitte mach so weiter, Du schlägst Dich großartig!
Bis demnächst, freu mich Dich zu lesen. Herzlicher Gruss von
der Miez
Hallo Sabine,
ich zieh auch meinen Hut dass Du Dieses Treffen, das so wie es sich anhört bestimmt nicht einfach war, so souverän absolviert hast. Und ich finde, indem Du angesichts dieser unglaublichen Vorstellung nicht geraucht hast, hast Du ihm, Dir und jedem richtig gezeigt wie stark Du bist. Wow wow und nochmal wow. Also weißt Du, wenn Du sowas rauchfrei hinkriegst, kannst Du alles rauchfrei hinkriegen.
Ich denk nicht, dass Du so lang geschlafen hast, weil Du Dir zuviel Baldrian verabreicht hast (hat denn das Zeug überhaupt Einfluss auf die Schlafdauer???). Hast es einfach gebraucht und jeder hier wird's Di gönnen.
Viel Spaß im Zoo (wir waren da am Donnerstag ), hoffentlich ist das Wetter danach. Viele Spaß wünscht Euch
die Miez
Toll gemacht, dass du die Zeit mit diesem Sch...kerl rauchfrei überstanden hast, Sabine! Du bist echt cool.
Schönen Zootag mit deiner Svenja morgen und schlaf heute Nacht wieder 10 Stunden
Mit liebem Gruß
Andrea
Freu mich, dass du endlich schlafen konntest, gut gemacht.
Wie war es beim Ex?
Daumendrückende Grüße
Andrea
Guten Morgen,
zu viel Schlaf gibt es gar nicht!!! Es freut mich, dass du dich mal so richtig ausschlafen konntest
Ich weiß noch, dass ich am Ende der ersten Woche vor lauter Übermüdung so in Tränen ausgebrochen bin, dass ich als Springbrunnen hätte Karriere machen können.
LG Julia
HalliHallo
Es geht dir gottseidank wieder besser
Das freut mich
Den bekommst du noch einmal sicherheitshalber für die Nacht
Liebe Sabine,
schön, dass du Urlaub hast. Ich denke, das tut auch dir gut, wenn du mit deinem Töchterchen schöne Unternehmungen machst, Zoo ist ja so was Tolles! Ich will mit!
[color=red]Wie schaffst du es , morgen Vormittag rauchfrei zu bleiben[/color]? Denn das wird bestimmt kein Honiglecken, sich mit dem Ex zu treffen.
Und ja, ich glaube dir sofort, dass du jetzt wieder mehr Suchtdruck hast. Da ist jetzt wieder das Suchtgedächtnis aktiver. Die gute Nachricht ist: Du weißt, wie es geht. Du weißt, dass du es auch Dauer schaffen kannst: immer nur für Heute, jetzt, die erste seinlassen. Stattdessen die vier A´s anwenden, hier schrieben und lesen, dein rotes Notfallkärtchen durcharbeiten....übrigens, steckst du es dir für Morgen in die Hosentasche?
Und falls du Kampfgefährten brauchst gegenüber deinem Ex: Stell dir vor, rund dreißig Leute von uns hier würden morgen hinter dir stehen und dir den Rücken stärken und im Notfall, wenn er sich nicht anständig benimmt, deinen Ex ausbuhen und auspfeifen? So wie eine Horde wilder Wikinger?
Ich wünsche dir Kraft und Ruhe und Ausgeglichenheit
Hab mich sehr gefreut, dass du gut für dich sorgst, in dem du dich in Labor steckst, fein gemacht!
Herzlich
Andrea
Liebe Sabine,
Das tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. Und: du bist ein wertvoller Mensch und in Ordnung, genau so, wie du bist. Auch mit der einen Gerauchten.
Sehr gut gemacht hast du dein Teddy-Schmusedecke trösten.
Du kannst es, wenn du dich gut getröstet hast, es als einen Lernvorfall ansehen: was war der Auslöser, wie war die Situation? Was habe ich gedacht und gefühlt?
Du hattest sehr viel Stress, warst müde und erschöpft und hast dich mit einer Raucherin zusammengesetzt. So, wie du es früher bestimmt hunderte Male getan hast.
Was machst du das nächste Mal in genau der gleichen Situation anders?
Glaub mir, Sabine, gestern hätte ich auch einen Rückfall bauen können, das hätte mir auch passieren können. Meine Freundin hat sehr schlechte NAchrichten gehabt zu ihrer Gesundheit und mich gebeten, mich zu ihr in den Hof zu setzen. Da habe ich sofort gedacht: GEFÄHRLICHE SITUATION: Emotionale Belastung für mich und rauchende Freundin und ratschend zusammen sitzen. Da habe ich einen Moment durchgeschnauft und an Euch gedacht. An das Forum hier. WIR HIER RAUCHEN NICHT; EGAL WAS KOMMT. Und es ging dann. Das ist so meine Methode. Die Rückbindung ans die Gemeinschaft hier.
Am Anfang, an dem du ja noch stehst, hätte ich das bestimmt auch nicht gekonnt. Verzeih es dir bitte vollständig. Miezhaus hat dir ja schon ganz toll geschrieben.
Und ich würde mich wahnsinnig über Nachricht von dir freuen. Geh weiter deinen rauchfreien Weg, da war halt ein großer Brocken auf dem Weg gelegen, na und? Pflaster drauf und weiter.
Wie sieht denn dein Wochenende aus? Wie kannst du dich verwöhnen? Du verdienst das Beste.
Big Hugh
Andrea
Na Servus Sabine
Wos hast'a den d'bei denk't... a Zigarett'n im Mei g'habt... des ko doch net guad geh. Und, is eztad was anders... Nein
Wenn dei Mama in'd Donau springt,
Springst a hinta her?
So, nun aber Kopf aufrecht. Tränchen owischn, nomal schnaeizn, und waida geht's.
I selba hab drei Wocha lang an jedn Doag aufg'hört...
Servus machs guad
Gabi