Wie besiege ich die Rauchmonster in meinem Kopf?
Na im Zweifel, Lachen... is doch logisch.
Lachn is gsund.
Dann kanst heut g'wiß guad schlaffa.
Servus guad Nacht
Gabi
Ihr dürft natürlich alle, alle schreiben was Ihr mögt, und wenn es rätoromanisch ist (wenn's halt keiner versteht... tja). Wollt's halt auch mal ausprobieren, hab halt nur gemerkt - die aufblasbare Waschmaschine geht heute an Gabi, yeah! - wenn ich nur noch fränkisch schreibe, hab ich nach zwei Zeilen einen Knoten in den Fingern.
Nein, ich fand das bloss so niedlich wie da ein Dialekt den anderen verleitet. Macht Spass Euch zuzu - äh ja was eigentlich - zuzulesen. Macht nur!
Liebe Grüße sendet Euch
die Miez
Und ick bin een Balina...
Dös gibt ja a Kuddelmuddel...
Wega mir kanns Dialekt sein...kann a frängisch lesn
Gabi
Eddzerdla schreibma alle blossno unnern Dialeggd nei? Na oba fei werggli ned do verrengi mr bamm Schreim jo die Griffl... :
Nee Sabine, also mit der Willensstärke die Du bei Deinem Ausstieg demonstrierst, habe ich wirklich keine Sorge dass es schiefgehen könnte. Egal wie es laufen wird, aber Du bist irgendwann rauchfrei. Du baggst des scho.
Gruß aus dem
Miezhaus
Echt Spitze gemacht Sabine...und das am 3. Tag...wo man eh so durch'n Wind is.
Hut ab....i glaub du bist aufam guadn Weg.
Liebe Grüße
Gabi
Genau, liebe Sabine!
Ich sehe es auch eher ganz praktisch. Gemeinsamer Urlaub ist schön, aber es wird Momente geben, in denen du dich nicht deiner rauchenden Mutter aussetzen musst. Fertig, Aus. Das tut eurer Beziehung nicht weh und schützt dich.
In diesem Punkt macht das "Küken" der "Glucke" noch was vor. Damit muss deine Mom auch erst noch Umgang finden.
Du bleibst eisern...auch in Bella Italia, oookaaay?
Lieben Gruß
Meikel
Liebe Sabine,
Hammerwahn, die Geschichte mit den Überzeugungsversuchen. Hast aber wirklich tapfer dagegengehalten.
Denkst Du denn dass das im Urlaub so weitergehen wird? Denkst Du es würde Sinn machen zu sagen, dass Ihr in diesem Punkt offensichtlich nicht mehr einer Meinung seid und Du daher einfach darum bittest, Deine Entscheidung einfach zu akzeptieren und Dein Vorhaben nicht zu untergraben? Und wenn Du eingenebelt wirst, dann denk vielleicht an das dritte A (abhauen). Könnte Dir das helfen? Vielleicht könnt Ihr Kompromisse machen, in bestimmten Situationen darf die Mama rauchen und Du ziehst Dich zurück (Strand oder so, kannst ja ein Stück abrücken), und in anderen lässt sie es oder geht zum Rauchen weg (Essen z.B., ich weiß leider grad nicht, darf man in Italien in der Gastronomie noch rauchen...?). Denkst sowas könnte klappen? Bitte versteh mich recht, ich will niemanden gängeln oder in ureigene Interessen eingreifen, ich überlege nur, wie Du die Situation für Dich so erträglich wie möglich gestalten könntest. Hoffe es gelingt.
Aber eins noch: Ich hab keine Zweifel daran, dass Du den Ausstieg schaffen kannst, denn wer aus so einem Nachmittag, noch dazu erst an einem der ersten Tage, nicht rausgeht und sich hinterher erstmal eine Krisenzigarette anzündet, der hat wirklich das Zeug zu einem erfolgreichen Rauchstopp. Bitte mach so weiter, Du machst das echt toll. Alles Gute aus dem
Miezhaus
Liebe Sabine,
jetzt will ich dir auch mal schreiben - du hast ja schon so viele gute Tips bekommen von den anderen - prima!
Ich hab ein bischen Deine Geschichte gelesen und muss schon sagen, du bist ne echte Kämpfernatur!!!
Ich hab letzten Samstag aufgehört - und bis jetzt hatte ich nur einen grösseren Durchhänger, den ich aber mit den guten Ratschlägen von hier prima gemeistert habe. Ich konnte auch die erste Nacht nicht gut schlafen, aber ich hab dann immer dran gedacht, wenn ich morgen früh aufwache, bin ich schon wieder einen Tag weiter weg von der Sucht! Und mitlerweile stellt sich wirklich ein kleines Glücksgefühl am Morgen bei mir ein. Klar - das ist schon anstrengend, wenn man für die Kleine fit sein will und nicht schlafen kann.
Ich drücke dir auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen - sei froh, dass du jemanden um dich hast, das hilft (auch wenn sie noch so klein ist)
Ganz liebe Grüsse und viel Kraft
Doro
Liebe bayerische Sabine,
das tut mir echt leid, dass du so wenig Schlaf bekommst. Meinst du, das wird in deinem Urlaub besser? Wenn du mal deine Tochter abgeben kannst an den Rest der Familie?
Den Tipp von Silvia, Baldrian oder Lavendel anzuwenden, möchte ich nur unterstreichen.
Ich weiß, es kann ätzend sein, den Entzug einfach aushalten zu müssen, doch vielleicht hilft dir das Mantra
[color=purple]Bald wird's besser, bald wird's besser, bald wird's besser........[/color]
Halt aus Grüße aus Franken
Andrea