Wer spricht? Die Sucht oder Ich?
![frido](/fileadmin/_processed_/8/1/csm_Screenshot_20240723_073244_Gallery_f0a9f70b93.jpg)
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_biggrin.gif)
...na, dann will ich euch mal gerne weiter träumen lassen
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_biggrin.gif)
![mike21](/fileadmin/_processed_/2/a/csm_Bild15789_d9fac8531c.jpg)
Hallo Adriane,
erst nur überflogen, dann in Ruhe Satz für Satz gelesen und wirken lassen!
Dieses für mich unheimlich schwer in Worte zu fassende Gefühl so schön und treffend geschrieben.
Danke dafür!
Gruß Michel
PS: ich werds mir kopieren und öfter lesen
![SternchenSpeedy](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
WOW
![rauchfrei-lotse-klaus](/fileadmin/_processed_/2/8/csm_klaus_forum_bild_01_5d20ed5039.png)
Einfach nur schön!
![rauchfrei-lotse-klaus](/fileadmin/_processed_/2/8/csm_klaus_forum_bild_01_5d20ed5039.png)
eieieiei
sehe ich jetzt erst
die ersten zwei Wochen geschafft
Das ist toll
ein prima Start
![TrompetenkäferFrida](/fileadmin/_processed_/7/0/csm_kaefer_4b100a790b.jpg)
Hallo,
ich wollte mal bei dir vorbei huschen und dir zu deinen ersten 14 Tagen gratulieren!!!
![Piet](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Adriana,
Klaus hat das sehr gut begründet und die Siebziger Jahre gut beschrieben, ich wollte nicht wissen wieviel Geld die Tabaklobby in Studien gesteckt hat um alles zu verharmlosen.
Dazu kommt, man sieht es einem Raucher offensichtlich nicht an, dass er ein Suchtproblem hat. Allerdings behaupte ich mal, dass man im Alter schon erkennen kann ob jemand raucht, Gesichtsfarbe, der permanente Husten etc.
Der Bund nimmt jährlich über 14 Milliarden Tabaksteuer ein und gibt davon einen winzigen Teil an Prävention aus, das bescheidene Ergebnis ist diese Webseite, so nach dem Motto „wir wollen ja unsere Wähler schützen“ Auch ich gehöre zu der kleinen Gruppe die mit Hilfe dieses Forum rauchfrei wurde.
Und wie sagt Klaus zum Schluss, Durchhalten….. nicht mehr rauchen und die Welt aufklären!
LG Piet