Wer hat Erfahrung mit Meditation in Bezug aufs Nichtrauchen?

Hallo Pauline,
alleine das Lesen, wie du dich entspannst, entspannt mich schon!
Um "Runter zu kommen", wie du es nennst, lege ich mich abends ins Bett, setze mir Kopfhörer auf mit Entspannungsmusik, Wellenrauschen oder Regenplätschern und lasse meine Gedanlen fliegen. Für mich ein echter Luxus in dieser lauten und fordernden Welt...herrlich!
Paulinchen, bitte bleibe weiter so tiefenentspannt, du merkst sicher immer wieder, wie gut das rauchfreie Leben tut, nicht? Für Körper, Seele und Geist.
Alles liebe
Meikel

Hallo Pauline,
meinen Glückwünsch zu 30 Tagen rauchfrei

Hallo Pauline,
zuerst meinen Glückwunsch zu 29 Tagen rauchfreiem Leben. Das hast du richtig gut gemacht, trotz aller Gegenangriffe durch den Suchtteufel. Respekt!
Gerade in der heutigen Zeit der Anspannungen, des Streß und sonstiger Belastungen, sind 'Oasen der Ruhe' von unschätzbarem Wert! Mir persönlich hat es immer sehr gut geholfen, "runterzukommen", indem ich mir auf dem bekannten Videoportal (fängt mit "you..." an) unter dem Suchbegriff ENTSPANNUNG verschiedene Musikstücke rausgesucht habe. Wellengeräusche, Regenschauer, sowas. Kopfhörer auf, Augen zu und die Ruhe fließt in Körper und Geist. Dazu noch tief ein-und ausatmen und mein Tank war wieder voll.
Vielleicht hilft das auch Dir?
Ganz liebe Grüße
Meikel