Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Wer hat am 24.2 aufgehört? Ich wüsste gerne wie es euch geht
Hallo und guten Abend Doro,
auch dir möchte ich herzlich danken für deine Besuche in meinem Zimmer und die dabei dort abgelegten Nettigkeiten wie Ballons, Kaffee, Geschenk und anderes mehr.
Dir wünsche ich weiter viel Erfolg und möglichst viel Spaß und Genuss am ersten rauchfreien Frühling seit ... seit ... seit ... wie viel Jahren?
Nein, die Frage stelle ich nicht, weil ich zu faul zum Nachschauen bin oder vergesslich bin. Die Frage stelle ich, weil ich will, dass du sie dir selber beantwortest und dann auf diesen rauchfreien Frühling richtig hungrig wirst.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Hallo ihr lieben Mitstreiter,
mir geht es recht gut, nur meine Verdauung will nicht so richtig.
Aber das werde ich auch noch hinbekommen.
Bleibt standhaft!
Viele Grüße
Petra
Guten morgen ihr lieben, dann starte ich heute mal in Tag 26 .Bleibt eisern ihr schafft das
Guten Morgen,
wie gehts heute?
Ist immer besser oder? Bei mir ist es ok, gehe auch langsam die KG an
lg
Hallo liebe Uli erst mal glückwunsch zur halben Blümchenwiese Ja heute war ein guter Tag ,ich war bei meiner Schwägerin auf dem Geburtstag mit acht Rauchern und es hat mit nichts ausgemacht .Nicht ein Gedanken hab ich ans Rauchen verschwendet,ich verstehe das nicht und gestern war so ein schlimmer Tag.Tag 25 wäre dann auch geschafft ,ich bin so stolz auf uns ich kann es nicht oft genug sagen.Schlaf mal gut meine liebe ich drücke dich und dich.Und du weist ja gemeinsame:schaffen wir das .Bis morgen Doro
Das stimmt uns gibt es nur einmal ,und das will ich meinen Kindern und meinem Mann noch lange erhalten
Ich danke dir für mich gibt es keinen anderen weg
Hallo und guten Tag nochmals Doro,
dann ist unser gesundheitliches Problem, zumindest die pAVK betreffend das gleiche. Meine trat allerdings erst vor etwa zwei Jahren auf und lief leider zu lange unentdeckt nebenher. Gleichwohl ist es mir noch gelungen, mit 3 per minimal invasivem Eingriff gesetzten Stents halbwegs unfallfrei aus der Nummer heraus zu kommen.
Herz- und Kreislaufprobleme haben sich bei mir noch nie aufgetan, bedingt durch mein Hobby als Sporttaucher werde ich da durch die Tauch-Tauglichkeits-Untersuchungen einmal pro Jahr auch stärker überwacht, so dass ich von der Seite betrachtet keine Ängste haben muss.
Dir wünsche ich weiter viel Erfolg, bleibe auf dem eingeschlagenen Weg, es ist das Beste,was du für dich tun kannst und ich versichere dir, es lohnt sich.
Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.Meinegesundheitlichen Probleme fingen schon 2007 mit pAVK an aufgehört zu rauchen ,irgendein doofes Problem und schon wieder geraucht .2009 Herzinfarkt 2stents aufgehört zu rauchen ja was soll ich sagen wieder angefangen zu rauchen .Im Februar diesen Jahres Herzprobleme 4 stents und jetzt ist Schluss bevor es bei mir Schluss ist
Hallo und guten Tag Doro,
soeben las ich im Wohnzimmer von Uli von dir,las, wie ihr euch gestern gegenseitig unterstützt habt. Das war schön und eine Wohltat zu lesen. Dabei sah ich auch, das du ebenfalls heute eine runde Jubiläumszahl zu feiern hast, du ebenfalls die schönen und runden
[u][color=green]25 Tage ohne Gift[/color][/u]
auf dem Zähler hast. Ich gratuliere dir herzlich dazu.
Bei allem habe ich auch mal gleich die Chance genutzt, um durch dein Wohnzimmer zu lesen, nicht explizit jeden Buchstaben, dazu fehlt mir ein wenig Zeit, aber sagen wir mal, gut quer gelesen. Eine deiner Fragen, deine erste möchte ich dir gerne aus meiner Sicht beantworten. Bedenke aber bitte dabei, dass es sich dabei nur um meine persönliche Sicht der Dinge und um mein Empfinden geht.
Ich gehöre zu denjenigen, die jeden weiteren Tag der wachsenden Rauchfreiheit als großes Glück und große Bereicherung meines Lebens begreifen. Im Nachhinein kann ich nur bedauern, mich nicht schon viel früher dazu entschlossen zu haben, das Rauchen aufzugeben. Übrigens, mein Entschluss beruht auf der gleichen Motivation wie deiner, es waren schwer wiegende gesundheitliche Gründe. Wie auch immer, seit Tag 12 geht es mir jeden Tag gut, ich kann auch ruhigen Gewissens sagen, jeden Tag besser.