Wer hat am 24.2 aufgehört? Ich wüsste gerne wie es euch geht

Verfasst am: 24.03.2017, 07:14
Lusie
Lusie
Rauchfrei seit: 2954 Tagen

Guten Morgen Doro,
Vier Wochen hast du jetzt schon geschafft, super, herzlichen Glückwunsch.
Mach weiter so...

. . . . . . . .

Ich wünsche dir einen schönen Rauchfreien Tag.
Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 24.03.2017, 03:11
Fuinedhel
Fuinedhel
Rauchfrei seit: 2957 Tagen

Hallo Doro,
herzlichen Glückwünsch zu [color=green]28 Tagen = 4 Wochen[/color] Freiheit!

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 23.03.2017, 22:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.03.2017, 22:24
Einhorn18
Einhorn18
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2978 Tagen

So meine lieben auch diesen Tag hätten wir gemeistert .Nun schlaft alle gut das wir morgen frisch gestärkt in den neuen Tag starten können .Bis morgen Doro

Verfasst am: 23.03.2017, 19:52
Lusie
Lusie

Der hier war heute früh bei mir. Ich habe ihn beschimpft ( ein Glück waren meine Kinder schon in der Schule :oops. Naja, ich habe ihn dann noch klar gemacht das er für heute Besuchsverbot hat.
Tja, und er hat sich dran gehalten.

Über das Eis habe ich mich gefreut. Da hab ich auf ein echtes Eis Appetit bekommen.
Ich hab eins gegessen. (lecker)

So ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 23.03.2017, 17:05
Einhorn18
Einhorn18
Themenersteller/in

Ja dann setze ich mich doch mal bei dich und trinke mal einen .Bei uns scheint schon den ganzen Tag die Sonne und ich hab mich mal ein bisschen im Garten bewegt ,aber jetzt ist Kaffeezeit mit dir .Was macht den en:lässt er dich in Ruhe oder hast du zu Kämpfen

Verfasst am: 23.03.2017, 16:38
Lusie
Lusie

Liebe Doro, hier ist es den ganzen Tag schon dunkel und nieselt vor sich hin.
Da kam deine

mir sehr recht.

Bis jetzt ist mein vierter rauchfreier Tag, gut gelaufen.
Dir scheint es auch gut zu gehen, oder?

So ich trinke jetzt meinen Kaffee, magst du auch einen

dann setzt dich kurz zu mir.

Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 23.03.2017, 09:26
Einhorn18
Einhorn18
Themenersteller/in

Liebe Lilly danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer .Willst dir nicht auch ein Wohnzimmer machen wo dich auch andere besuchen kommen.

Verfasst am: 23.03.2017, 08:27
LillyVZH68
LillyVZH68
Rauchfrei seit: 2977 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe am 25.2.17 aufgehört zu rauchen. An einem Wochenende. Habe im Lauf der Woche spontan, ohne Vorbereitung entschlossen, wenn die letzte Kippe geraucht ist, wird keine neue Packung gekauft. Da ich aber Zuhause immer schon weniger bis gar nicht geraucht habe, fiel es mir nicht ganz so schwer.

Nun muss ich aber auch sagen, dass ich das Glück habe, dass mein Mann Nichtraucher ist. Das mit der Nach-dem-Essen Kippe blieb mir somit erspart.

Meine erste Herausforderung war somit der erste Arbeitstag nach dem Wochenende. Morgens auf dem Weg zum Bus die erste Kippe.

Nun konnte ich aber aus den Erfahrungen meiner Tochter profitieren, denn diese hatte bereits einen Monat vorher aufgehört.

Ich lenke mich ab, in dem ich mit meiner Ernährung beschäftige, da ich wegen meiner Gesundheit, genauer wegen meinem Magen aufgehört habe zu rauchen. Das lenkt mich über den Tag soweit ab.

Wenn mich der Schmachter überkommt hilft immer gut Kaugummi oder Bewegung. So oft ich die Möglichkeit in der Pause habe, laufe ich um den See, der sich an meiner Arbeitsstelle befindet.

Der schlimmste Tag? Den gibt es bei mir zum Glück bisher nicht. Die erste Woche musste ich mich sehr ablenken, aber Zuhause ging es dann. Mittlerweile geht es. Die ersten 2 Wochen habe ich es vermieden mit den Raucher eine Pause zu verbringen, aber langsam werde ich mich dieser Herausforderung stellen müssen, um mir zu beweisen, dass ich diesmal stärker bin als beim letzten Versuch.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es sich beim Rauchen-Aufhören in erster Linie um eine Kopfsache handelt. Auch wenn die Entzugserscheinungen und die Begleiterscheinungen Ihre eigene Sprache sprechen.Habe schon einmal für insgesamt 5 Jahre aufgehört und dann wieder angefangen.

Also haltet durch.

Lilly

Verfasst am: 22.03.2017, 22:36
Einhorn18
Einhorn18
Themenersteller/in

Danke für deinen Besuch .Es sind 40 Jahre und ja es wird ein sehr schöner Frühling .Dir noch einen schönen Abend ,bis morgen Doro