Wer hat am 24.2 aufgehört? Ich wüsste gerne wie es euch geht

Hallo Doro,
ich bin seit dem 28.2. clean, also ein paar Tage weniger als Du.
Und "eigentlich" geht es ganz gut. Nur eben diese verflixten Situationen, in denen man denkt, es MUSS jetzt eine sein. Heute Mittag saß ich nach dem Essen mit meiner Frau in der Sonne bei einem Espresso. Sie rauchte ihre Nach-dem-Essen-Kippe, ich eben nicht mehr. Und das ist soooo ambivalent. Denn ich KANN es und ich kann es sogar ganz gut. Und dennoch bleibt da dieses Gefühl, es fehle was.
Ich bin irgendwie so ein Inbetweener grade, denn ich möchte auf keinen Fall mehr rauchen, weiß aber noch nix mit mir anzufangen, in der früheren Rauchsituation. Dass ich nicht mehr möchte, wurde mir klar, als ich heute Mittag eine Zigi aus der Schachtel meiner Frau nahm, dran schnupperte, sie "rauchbereit" hielt. Da wusste ich ganz genau, dass ein Rückschritt nicht mehr drin ist für mich.
Nur das nach Vornschauen ist noch sehr eigenartig.
Aber die alten Hasen sagen, das würde sich legen.
Also vertraue ich einfach mal...
Grüße
Volker

Danke ihr lieben zusammene:
Schaffen wir das

Halloooo,
gratuliere Dir zu 20 Tagen Rauchfreiheit:e:
Immer weiter so, das wird super ohne Glimmstengel
Liebe Grüße

Liebe Lydia ich danke dir ,das werde ich auf jedenfall haben und auch durchhalten da ja mein Mann dabei ist und er ein absoluter Nichtraucher ist

Maaaaaann na das ist ja mal eine Belohnung. Das finde ich super. Da kann ich nur ganz, ganz viel Spaß und Genuß dabei wünschen!!! (* verbales Daumen-Hoch-Emoji *).
Herzliche Grüße,
Lydia

Liebe Lydia vielen dank für deinen Besuch und die lieben Worte .Ja eine Belohnung für die drei Wochen habe ich schon seit Weihnachten .Ich habe meinem Mann und auch mir ein Wochenende in Berlin geschenkt mit einem Besuch bei der Blue men group ,nur da wusste ich noch nicht das es auf meine drei wöchige Nikotinfreiheit fällt.Deshalb freue ich mich um so mehr .
Liebe grüße aus dem Saarland Doro

Liebe Doro,
herzlichen Glückwunsch:
20 Tage sind geschafft, stark!
Viel Erfolg weiterhin
Silke

Guten Tag Doro,
ja genau, Tag 20 hast Du in der Tasche - großartig gemacht! Meinen Glückwunsch. Morgen feierst Du drei Wochen ohne - hast Du Dir schon eine Belohnung ausgesucht?
Man kann so einen Entzug gar nicht verallgemeinern... Die gute Nachricht ist vielleicht, daß Aufhörer, die in den ersten drei Wochen geschmachtet und gekämpft haben, nach diesen ersten drei Wochen merkliche Erleichterungen spüren. Ich kann Dir nicht versprechen, daß dies auch für Dich zutrifft, doch es ist doch zumindest eine Perspektive, findest Du nicht? Möglicherweise fällt es Dir in den nächsten Tagen ja schon wieder leichter, das wär doch was oder?
Das andere ist, daß der Entzug gemeinhin in Wellen verläuft. Das bedeutet, mal fühlt es sich erträglich an, dann wieder schlägt die Schmacht zu und versucht, uns mit aller Gewalt zur Sucht zu bekehren. So konnte es kommen, daß Du die Entwöhnung zunächst als unstressig erlebt hast, die letzten paar Tage sich die Schmacht jedoch bemerkbar gemacht hat. Doch laß Dich davon nicht ins Bockshorn jagen. Das ist normal, es ist Teil des Auseinandersetzungsprozesses mit der Sucht. Leider! - doch es gehört dazu. Jede Schmacht, die Du überstehst, stärkt Dich und schwächt die Sucht. Und die Wellen werden schwächer, seltener. Und jede davon klingt auch wieder ab, also Du brauchst nicht befürchten, daß es auf hohem Level schwierig bleibt, wenn der Entzug mal aufbrandet. Also bitte erschreck Dich nicht, wenn Dich mal eine Welle trifft. Es geht vorbei.
Um Dich bei Laune zu halten und Dir selbst das Gefühl zu geben, daß Dir der Rauchausstieg schon jetzt was bringt, darfst und sollst Du Dich belohnen, Dir Gutes tun. Und damit sind wir bei der Belohnung, nach der ich Dich eingangs gefragt habe. Dabei ist Belohnung, was Du daraus machst, das kann ein entspanntendes Schaumbad sein, ein Spaziergang im Wald, schön essen gehen, neue Deko fürs Wohnzimmer, Hallenbad, Kino, - ja, auch mal Schuhe - also: was darf es für Dich sein? Gönne Dir etwas, belohne Dich. Es ist verdient.
Komm jederzeit her und schreib Dir Deinen Frust von der Seele. Es trägt sich leichter so. Vielen hier hat es geholfen, so auch mir! Daher freu ich mich, wieder von Dir zu lesen. Bis dahin grüßt Dich
Lydia

So ihr lieben Tag 20 ist erreicht und ich freue mich wie ein Schnitzel ,wär hätte das vor 20 Tagen gedacht ,und ich am wenigsten.und da ich auch immer weniger bereit bin wegen einer Zigarette 20 schwere Tage in den Müll zu werfen werde ich tapfer bleibe.Euch allen einenRauchfreien Tag .Liebe Grüße Doro

Danke liebe Tante Käthe soweit sind wir ja nicht auseinander ,das gibt mir Hoffnung das es besser wird .Ich habe so das Gefühl das es im Moment schlimmer ist als am Anfang,oder ich habe schon vergessen wie es am Anfang war Wir schaffen das