Wenn der Postbote klingelt, geht's los!

Verfasst am: 07.09.2016, 18:42
Frau-Janosch
Frau-Janosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="Anajana"]
Hallo Frau Janosch,

vor ein paar Jahren habe ich mir auch mal ein Paket Kräuterzigaretten gekauft und eine davon in einer Kneipe geraucht. Daraufhin sprach mich eine Frau an: "Dürfte ich bitte, bitte auch eine haben?"
Ich hielt ihr die Packung hin, sie warf einen - enttäuschten - Blick darauf und sagte "Hey, das ist ja gar kein Dope."
So haben sie tatsächlich gerochen ...
Beste Grüße Anajana

[/quote]

die die ich jetzt habe riechen nicht so nach dope...wenn man nicht so extrem dran ziehen müsste könnte man sie für zigaretten halten...

bin ja momentan auf urlaub und dementsprechend viel unterwegs aber ich hab von den nikotinfreien weniger geraucht als von normalen zigaretten. das liegt entweder daran dass die nikotinfreien nicht so gut durchziehen oder dass man sich von natur aus vorm rauchen einen gedanken mehr macht

Verfasst am: 06.09.2016, 15:03
Anajana
Anajana
Dabei seit: 24. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2863 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Frau Janosch,

vor ein paar Jahren habe ich mir auch mal ein Paket Kräuterzigaretten gekauft und eine davon in einer Kneipe geraucht. Daraufhin sprach mich eine Frau an: "Dürfte ich bitte, bitte auch eine haben?"
Ich hielt ihr die Packung hin, sie warf einen - enttäuschten - Blick darauf und sagte "Hey, das ist ja gar kein Dope."
So haben sie tatsächlich gerochen ...
Beste Grüße Anajana

Verfasst am: 06.09.2016, 14:37
Frau-Janosch
Frau-Janosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

So, jetzt geht es endlich los! Beziehungsweise hab ich meine letzte Zigarette mit Nikotin heute um ca. 10.30 Uhr geraucht.

Vor ner halben Stunde kamen dann auch die Kräuterzigaretten an. Habe in Ruhe mal eine probiert. Man kann sie besser rauchen als die, die es in der Apotheke zu kaufen gibt (vor allem vom Geruch her). Sind also alltagstauglich.

Jetzt gilt's also: weg mit dem Nikotin und dann weg mit den Kippen.

LG
Janosch

Verfasst am: 05.09.2016, 17:01
Frau-Janosch
Frau-Janosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Faustino,
lieben Dank für den Besuch bei mir.

Die von jetzt auf gleich Methode habe ich auch schon probiert. Hat unter der Woche relativ gut geklappt. Habe es nur leider nie übers Wochenende geschafft. Entweder ist die Methode nicht das Richtige für mich oder der Zeitpunkt war nicht gut. Man weiß es nicht so genau.

Ich denke ich werde einfach, wenn meine hier herumliegende Schachtel alle ist, keine neue kaufen. Was sonst unter der Woche geklappt hat, wird auch wieder klappen. Und bis zum Wochenende sollte die Post ja endlich angekommen sein. Dann lässt sich auch das (zumindest) nikotinfrei überstehen.

Dein rauchfreier Ticker ist ja schon super fortgeschritten. Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich werd bestimmt mal in deinem Wohnzimmer vorbei schauen.

LG
Janosch

Verfasst am: 05.09.2016, 15:50
Frau-Janosch
Frau-Janosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Die Kräuterzigaretten haben den Weg bis zu mir leider noch nicht gefunden, dafür ist aber das Starterpaket angekommen. Habe nur am Wochenende noch nicht die Zeit gefunden einen Blick ins Paket zu werfen. Das wird aber heute Abend nachgeholt

LG
Janosch

Verfasst am: 05.09.2016, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Guten Morgen Frau Janosch, wie lief das Wochenende? Sind die Kräuter-Zigaretten schon angekommen?

Dir einen schönen Start in die neu Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.09.2016, 20:09
Frau-Janosch
Frau-Janosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="Wilma"]
Guten Morgen Frau Janosch,

herzlich willkommen hier in der wunderbaren Gemeinschaft.
Jeder geht seinen individuellen Weg.Eine gute Freundin hat es auch mit einer E- Zigarette geschafft. Sie raucht bald zwei Jahre nicht .

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Viele liebe Grüße

Wilma
[/quote]

Auch dir herzlichen Dank für den Willkommensgruß.

Ich hoffe sehr, dass mein Weg mich ins Nichtraucherdasein führt!

Verfasst am: 01.09.2016, 13:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Hallo Frau Janosch, wenn Dir dieser Weg Kraft gibt, gehe ihn auf jeden Fall. Ich habe zur Beruhigung auch immer 2 Stangen in Griffweite gehabt, was man auch nicht machen soll.

Es gibt kein Falsch oder Richtig, nur hilfreich und nicht hilfreich.

LG

Andreas

Verfasst am: 01.09.2016, 09:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Frau Janosch,

herzlich willkommen hier in der wunderbaren Gemeinschaft.
Jeder geht seinen individuellen Weg.Eine gute Freundin hat es auch mit einer E- Zigarette geschafft. Sie raucht bald zwei Jahre nicht .

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 01.09.2016, 09:24
Frau-Janosch
Frau-Janosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Andreas, lieben Dank für deinen Willkommensgruß!

Dass es hier viele Tipps gibt, habe ich bereits bemerkt. Ich lese mich auch schon seit ein paar Tagen durchs Forum und die Informationsseiten.

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Es geht bei der Entwöhnung auch darum, tägliche Rituale zu ändern. Bei der Kräuterzigarette wird weiterhin eine Zigarette inhaliert und genau diesen Automatismus will man ja beenden
[/quote]

Auch das weiß ich, aber ich möchte den Weg so gehen. Erst einmal den besonders starken bekämpfen und weg vom Nikotin und dann Schritt für Schritt weg von allem was qualmt. Dass es überhaupt nicht schmeckt zu rauchen, wird mir dabei bestimmt sehr hilfreich sein.

Das Starterpaket ist bestellt und auch den von dir eingefügten Beitrag über Kräuterzigaretten hatte ich bereits gelesen. Der Artikel empfiehlt diese Methode nicht, da ja weiterhin geraucht wird und viele Giftstoffe aufgenommen werden. Aber dann nehme ich diese Giftstoffe doch noch ein, zwei, drei Monate zu mir, als mit einer anderen Methode, den Absprung wieder nicht zu schaffen und wieder komplett in der Sucht zu hängen.

LG
Janosch