Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 17.06.2017, 06:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

...und jetzt der Reisebericht für die, die es interessiert.
First of all war das die erste längere Reise, die ich alleine mit einer Reisegruppe unternommen habe und die Erfahrungen waren gemischt.
Im Bus sass ich neben einer sehr fitten, mit solchen Reisen vertrauten 83jährigen, die fälschlicherweise angenommen hat, ich sei im Alter ihrer Enkelin. Sie brauchte viiiiiel Platz und hätte mich gern auch sonst als Reisegefährtin für die Reise aquiriert; diesen Zahn musste ich ihr auf die sanfte Tour ziehen.
Die hinter mir sitzende 69jährige wurde dann zusammen mit anderen meine Tischgefährtin und auch ihr musste ich eine Absage erteilen in Bezug auf ein siamesisches Beisammensein während der Reise.
Ich brauche beim Strandspaziergang keine Berichte über die sado-maso-Praktiken des Ex und wie lange der Ex-Ehemann zahlen musste. Abends in unserer bevorzugten Bierkneipe war 2x erstaunlich gute Life-Musik, was leider ( für mich Gott sei Dank :riesengrinser jedes Gespräch unmöglich machte.
Weiterhin befremlich fand ich die weit verbreitete Angewohnheit, auf der Suche nach dem Sparen eines Euro zehn Läden und bzw. Restaurants aufzusuchen und Preise zu vergleichen (und sich hinterher über die Qualität zu beschweren).
Da ich mich öfter abgesetzt habe, habe ich festgestellt, dass ich keinerlei Kontaktschwierigkeiten habe.
Vorletztes Jahr im Mallorca-Urlaub mit meiner Freundin habe ich wegen durchwachsenem Wetter die Erkundung der Insel mit Tagestouren bzw. öffentlichen Verkehrsmitteln organisiert, das war für mich ungewohnt, letztlich aber auch kein Problem.
Positiv am unterwegssein im Reisebus mit erfahrener Reiseleitung war, dass ich vieles über die Insel und ihre Geschichte en passant erfahren habe, was ich mir sonst mühselig hätte anlesen müssen. Und die Einheimischen wissen schon das ein oder andere zu berichten, was in keinem Führer steht. Und eben im Bus auch problemlos zu den verschiedenen Punkten kutschiert wurde.
Das Hotel war ein Riesenteil, was eigentlich auch nicht so meins ist, was aber auch Vorteile hat, z.B. mit x verschiedenen Restaurants, Kneipen, Hallenbad, Sauna und Wellnessbereich, Bächlein mit Holzbrücke, Super Kinder-Animation, eine eigene Welt für sich. Und mein Einzelzimmer war ein Riesen-Doppelzimmer mit Riesenbäumen vor dem Balkon, direkt am Strand gelegen, das nächtliche Geschrei der Möwen inclusive.
Überhaupt die Bäume, wunderschön sind die Alleen mit vorwiegend alten Eichen bestanden, die Stämme ineinander verschlungen oder mit Ausbuchtungen wie verknorpelte Gesichter; etliche waren mit Kreuzen versehen, also zum Fällen vorgesehen zur Verbreiterung der Straßen, davon wiederum trugen einige ein Herz um diese Kreuze, was besagte, dass es Menschen gibt, die sich für den Erhalt einsetzen.
Dabei musste ich immer an das Lied von Nicole denken: Hundert Jahre alte Eichen, mussten einer Straße weichen...
Schön war die Architektur auf der Insel, ob es jetzt die Reetdächer oder die weißen Seevillen waren...
Und interessant war der geschichtliche Teil in Bezug auf die DDR, z.B. die Prora-Bauten, deren ehemaliges Seebad, das eigentlich nie fertiggestellt wurde...verkauft wurde mit dem erstmal bösen Erwachen für die Investoren, dass es als Denkmal vor dem Abriss geschützt wurde...
Will euch nicht mit sämtlichen Details meines Urlaubs langweilen; für mich war wichtig das Meer und lange Strandspaziergänge, meine sonst oft schmerzenden Füße haben es mir gedankt, schwindlig war mir auch kaum; ich könnte mir vorstellen, bei Gelegenheit individuell noch mal für längere Zeit irgendwo an die Ostsee zu fahren, um mehr vom Meer zu haben; mein Bruder wollte da glaube ich auch mal hin, wir werden sehen; und obwohl es nicht richtig heiß war, habe ich mir nicht nehmen lassen, wenigstens einmal in der richtig kalten Ostsee zu schwimmen, bibber...
Mittwochabend saß ich an Abgang (zum Meer) 37 im Strandkorb in meiner Lieblingsstrandbar, einen Campari-Orange in der Hand, die Sonne ging unter und ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen, dachte erst, ich hätte mich verhört, da spielten sie echt das Lied, das mich seit 10 Jahren verfolgt, "In einem Taxi nach Paris", das war auch hier im Forum mal mein Name, manche erinnern sich vielleicht :::
Soviel erstmal von mir, mache jetzt hier noch ein paar mir wichtige Besuche, wir lesen uns sagt Claudia

Verfasst am: 17.06.2017, 04:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Hallo, ihr Lieben
bevor die Sonne endgültig aufgeht ein Riesen-Ostseestrand-Feuerwerk für alle, die ein Jubiläum hatten


verbunden mit herzlichen Glückwünschen zur Rauchfreiheit
stark und stur, so kommen wir da durch!
Seid lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 16.06.2017, 16:11
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Bin ich grad inne Feierlaune un keins feiert mit. Bei dich seh ich et ja noch ein; biste ja inne Urlaub... aba ham die da noch kein Internetz... wie se mich all so hängen lassen

So. Hab ich dein Blümchen auch ma jegossen un bissjen jelüftet, dat et morjen anständich riecht un aussieht, wenn de wieda heim komms.


See you

DER steht inne Kühlung

Verfasst am: 12.06.2017, 18:06
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge


Na Urlauberin? Lieste vielleicht doch ma heimlich mit? Dann siehste, dat wa an dich denken un dich ne Traumurlaub wünschen

Isste ma en für mich mit

See you

Verfasst am: 11.06.2017, 05:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Ok, alles gecheckt, liebe Vallensana,
gegen 6 Uhr geht es los.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit,
eine Zeit ohne Rauch und Qualm,
Das Leben ist schöner, viel entspannter, ohne Sucht und Suchtdruck.
Dafür drück ich euch mal
und sage tschüß, alles Gute, bis nächstes Wochenende
Claudia

Verfasst am: 09.06.2017, 08:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

lasse dir liebe Grüße da und wünsche dir einen wunderschönen, rauchfreien Tag!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 09.06.2017, 08:51
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu Claudinchen,

biste jut beschäfticht, merk ich... Grieche hin oda her... Ich überlech grad, ob ich nich lieba mit et Onkels am Sonntach feier, weil ich noch jar nich weiß, ob ich morjen übahaupt Zeit hab...

Un deswejen schnei ich ma jetz schon hier rein, nich dat et wieda so en entsetztes Erwachen jibt, weil ich deine Urlaub vapeilt hab... aba hier setzt ja auch keina so "Wellen" innet Netz, wie du neulich bei et Perlchen, du bis ja dann wirklich wech

Komm lass ertsma en Käffjen trinken


bissjen plaudern unne Rauchfreiheit jenießen... Wettachen scheint janz erträchlich zu werden; nich zu heiß, bissjen durchwachsen, drück ich ma de Däumchen, dat et deine Gusto trifft...

...un dann wünsch ich dich ne Traumurlaub mit viel Erholung

See you

Verfasst am: 09.06.2017, 06:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
ich gebe einen auf den Freitag aus
und etwas Niedliches, was eine Freundin in einem Cafè entdeckt hat:

[color=red]Magie

Ich kann Kuchen in meinem Mund verschwinden
und auf meinen Hüften wieder auftauchen lassen

Macht mich das jetzt zum Zauberer?[/color]


Habe mich sehr über eure Besuche gefreut und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 07.06.2017, 19:01
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Claudia... Die Welle sach ich nur ... passte nächstens ma bissjen auf und jagst eine nich so ne Schreck ein, hörste?

aba jut, et jibbet Schlimmeres, nich?
Wie jeht et dein Beißerchen? Biste durch mit die Numma oda musste noch ma wieda hin?

Schon wieda Couching....

See you

Verfasst am: 07.06.2017, 11:16
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Guten Morgen, liebe Claudia,
hatte Dir so schön geschrieben --- und jetzt isses weg
In Kürze mit Würze der Pferdesalbe: Gute Besserung für Deine Schulter. Das wird wieder!
Ich habe mich heute schon schön verwöhnt und bin fit für den Tag.
Dass Du ein Kilo verloren hast, find ich klasse und das macht mir Mut.
Es war zwischenzeitlich bei mir , aber ich hab´s mit Disziplin und Wasser trinken stoppen können.
Du tust gut - selbst an Zahnarzt-Plagetagen mit Regen und Wind! :sweatpeaanke Dir,
Maroditis